My Babyclub.de
Wie findet ihr die Namen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sanni_28259
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 31.08.2012 22:50
    Mein Mann und ich haben uns jetzt für zwei Namen entschieden und das ging sogar überraschend schnell. Und wir sind beide sehr zufriden, was haltet ihr von den Namen??

    Junge: Joel - Elias
    Mädchen: Lilja - Sofia

    Würde mich über eure Meinung freuen

    Liebe Grüße
    Sanni
    Antwort
  • schmetterling85
    Very Important Babyclubber (510 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2012 01:45
    hallo sanni_28259!

    habe grad auf deinem profil gesehen das du 14. woche bist, hast ja noch ein wenig vor dir!
    bei mir war es so das ich zum anfang 100 tausende namen hatte, das war ja noch dir schwierigkeit das wir nicht wussten was es wird, dann kam der moment das es klar wird das es ein junge wird wurde das ein wenig einfacher!

    also nun zu deine namen, also joel finde ich persönlich jetzt nicht so dolle, weil bei uns so viele joel´s gibt, in der nachbarschaft sogar 2, elias hingegen finde ich schon ganz gut! l
    lilja, ein wenig zungenbrecher, aber ganz ok, gibt es ja nun auch nicht so oft, sofia hingegen auch schon ziemlich, na ja, jetzt nicht persönlich nehmen, bitte, aber finde ich auch total ausgelutscht. so wie sofie, ich wollte meine tochter, wenns kein junge geworen wäre, lea sofie nennen, heute denke ich, gott sei dank bist du ein junge geworden!

    aber nenn dein kind wie DU möchtest & höre nicht unbedingt auf andere, es ist eure entscheidung!
    ich bin so ein typ, ich liebe das ausgefallene, also ich möchte ein name der nicht jeder hat!
    mei sohn heißt ja LEAN & für manche ist es total schwer, die sagen immer LEON, aber er ist jetzt 9 & ich muss auch sagen, so langsam höre ich es gar nicht mehr oder sage schon nichts mehr! man gewöhnt sich an alles!
    aber wenn du & dein mann euch einig seid, ist es doch vollkommen ok!

    ich wünsche dir auf jeden fall noch eine schöne rest kugelzeit & das alles gut wird & das ER oder SIE gesund & munter ist!

    lg
    Antwort
  • jule87
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 07.09.2012 14:23
    Hallo,

    wir wissen im Augendblick noch nicht was es wird aber mein Mann hat schon einen festen Jungennamen nämlich Emil ist ja ein schöner alter Namen aber er heisst mit Nachnamen Elies ( das kind soll gleich seinen bekommen weil wir entweder vor oder nach der Geburt noch heiraten wollen). Jetzt hab ich von vielen Leuten gehört das dass nicht so richtig passt.
    Was ist eure Meinung dazu und hat jemand vielleicht einen besseren Namen mit dem ich ihn überzeugen kann, das könnte nämlich schwer sein weil es der Name seines Ur- Großvaters war.

    Liebe Grüße jule87
    Antwort
  • schmetterling85
    Very Important Babyclubber (510 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2012 22:51
    hallo jule87!

    na ja, also der vor-& nachname passen nun wirklich nicht zusammen!
    & was ist wenn ihr emil als 2. name nehmt?? oder soll euer kind nur einen bekommen???
    also ich finde es auch schön wenn ein name in der familie weiter gereicht wird, gibt es denn keine namen aus deiner familie wo mit du ihn überzeugen könntest??
    also ich finde namen aussuchen auch richtig schwer, das war damals bei meinem sohn auch so, also ich erfahren hatte das ich schwanger bin hatte ich innerhalb von 3 wochen zig tausend namen durch! bis wir dann LEAN RAMÓN gefunden haben, lean wird wie leon ausgesprochen, nur halt mit A!

    ich glaube ihr werdet euch noch einigen! aber ich hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen!?
    Antwort
  • jessica84
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 09.09.2012 19:28
    hallo liebe sanni,

    das wichtigste ist doch dass ihr euch mit den namen wohl fühlt und sie sich gut anfühlen für EUCH.

    wir haben seit einigen wochen einen namen, den wir uns noch auf der zunge zergehen lassen..ich denke wenn du zu deinen baby viel kontakt hast, wirst du spüren ob die ausgesuchten namen stimmig sind oder nicht :)
    viel freude weiterhin
    jessi
    Antwort
  • tuctuc
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 13.09.2012 00:14
    Ich würde nicht sagen, dass die Namen nicht zusammen passen ;) Wenn es euch gefällt, dann belasst es dabei! Geschmäcker sind verschieden, ihr werdet niemals einen Namen finden, den alle toll finden! :)
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.