My Babyclub.de
Was meint ihr dazu?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kathl1806
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 20.09.2012 21:29
    Liebe Mädels,

    ich brauche mal euren Rat. Ich bin 25, habe einen festen Job und beginne gerade ein berufsbegleitendes Studium. Mein Mann ist 36 und wir haben unseren Engel Leander, der jetzt fast 1,5 Jahre alt ist.

    So. Und die Sache ist die, ich möchte wieder schwanger werden.

    Aber irgendwie sagt jeder "Mach doch erstmal dein Studium", "Wartet doch noch ein bisschen" usw. Plötzlich versteht meine Mama, die sich über alle Maßen gefreut hat einen Enkel zu bekommen, irgendwie kein Verständnis mehr.

    Dabei würde es so gut passen, ich kann aussetzen im Studium, der Abstand zwischen Leander und dem Geschwisterchen wäre nicht so groß und herlich gesagt, noch 3 Jahre zu warten, ist mir zu lang...

    Was meint Ihr? Wäre es unvernünftig jetzt ein Baby bekommen zu wollen?

    Danke für euren Rat.

    Kathleen
    Antwort
  • milia
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2012 22:29
    Hallo Kathl: Ich denke das könnt nur Ihr entscheiden. Ich habe während des Studiums meine Tochter bekommen und habe mit dem 2.ten gewartet bis das Studium fertig war und für mich und uns war es die richtige Entscheidung. Ich hatte sehr schnell auch den Gedanken vielleicht auch Wunsch nach einem 2. ten Kind aber mittlerweile bin ich super froh das wir einen größeren Abstand haben und das ich die Zeit mit meiner Tochter ganz bewußt nur mit Ihr verbringen konnte, das ich Job und Kind super gut verbinden kann das wir uns alle zusammen ganz bewußt und entspannt auf unseren Familienzuwachs freuen. Das ich für das 2te Kind genauso viel entspannte Zeit alleine habe. Für mich hasten heut zu Tage alle so sehr nach immer mehr und geniessen nicht ihr momentanes Glück und sind zufrieden. Kinder kommen in kurzen Abständen und laufen einfach so mit und sind dann schnell aus dem Gröbsten raus, das finde ich sind Aussagen die den einzelnen Kindern nicht gerecht werden.
    Für mich war und ist es auch einfach ein anders Gefühl mit abgeschlossenem Studium in eine Schwangerschaft zu gehen. Ich habe Studium und Kind super hin bekommen aber es ist anders wenn man weis man hat alles bestanden und den Abschluss in der Tasche und kann jetzt einfach schwanger sein und Mutter und muss nicht um so etwas drum rum organisieren.
    Jedoch denke ich das das jeder für sich entscheiden muss, ich denke das Du schon an den 2 Antworten sehen kannst das Dir/Euch da niemand helfen kann. Jeder entscheidet anders und jeder ist anders glücklich.
    Bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet.

    Alles Gute.

    lg milia
    Antwort
  • renn123
    Superclubber (158 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2012 11:03
    hallo kathl!

    ich finde das es allein deine/eure entscheidung ist
    wann ihr ein 2tes kind bekommt....
    du bist mit 25j. alt genug und solltest dich nicht verunsichern lassen. . .
    wir wollen auch ein 2tes kind, ein geschwisterchen für unseren jonas
    er ist jetzt bald 18monate alt und wir wollen lieber noch gestern als heute ein 2tes :-D

    wie sieht es mittlerweile aus bei euch?

    liebe grüße
    Antwort
  • Kathl1806
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2012 22:41
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Antworten. Wir habe uns jetzt alle nötigen Infos eingeholt, vom Studium usw. und es sieht so aus, dass ich jetzt keine Pille mehr nehme seit einem Monat und das wir es eben probieren. Ich mache die ersten 3 Semester Studium und wenn es so kommen sollte wie wir es uns wünschen dann pausiere ich danach und fange während der Elternzeit wieder an und habe dann die restlichen 3 Semester vor mir.

    Die Großeltern unterstützen uns und mein Mann freut sich auch sehr wenn es klappt :)

    Ich habe ein gutes Gefühl dabei. Ich fühle mich körperlich und seelisch sehr wohl und merke einfach das ich es mir wirklich wünsche noch ein Kind zu bekommen.

    Ich denke: Meine Kollegen finden es vielleicht nicht so toll wenn ich wieder schwanger bin, vielleicht finden auch einige das ich besser erst mein Abendstudium zu Ende machen sollte...ABER...ich bin nunmal ein Mensch der Kinder will und ich möchte keinen großen Abstand und wir wünschen es uns einfach sehr und der Rest wird sich finden.

    Wir lieben uns und mit Leander läuft es einfach super. Wir haben gute Jobs, mein Studium kann ich unterbrechen und wir haben 2 Paar Großeltern die uns immer unterstützen. Da kann es doch nur klappen :)

    Also: hibbeln wir mit.

    ;)

    LG Kathleen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.