My Babyclub.de
Erstmal ein Hallo :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • malinchen
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 18.10.2012 08:10

    Halloo liebes Forum,

    wollte mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich groß mit einsteige.:)

    Ich bin Malin, noch 21 Jahre jung und Studentin.
    Mein Partner und ich haben seit längerem schon den Gedanken ein Kind zu bekommen. Von Tag zu Tag werden wir uns sicherer, dass die die richtige Entscheidung für uns ist.

    Klar mögen sich vielleicht manche fragen, warum ich schon ein Kind möchte obwohl ich noch im Studium bin. Aber da ich nächsten Sommer fertig bin, würde das schon alles passen. Natürlich gibt es auch hier wieder Frage mit der Arbeitserfahrung nach dem Studium etc. Aber das möchte ich hier garnicht weit aufgreifen :D das ist schon alles disskutiert und durchdacht - und ich hoffe ich finde damit Akzeptanz hier in der Gruppe :) :)

    Nunja... mmh.. was könnte ich denn noch kurz erzählen. Achso ja, seit März verhüten mein Partner und ich mit NFP, bin also schon recht drin in meinem Zyklus und kenn ein wenig in der Materie aus. Was für uns ab jetzt schon ziemlich vorteilhaft ist, denn ab diesen Monat wollen wir anfangen zu üben. :)

    Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit hier in der Community! :)


    Antwort
  • juleika
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2012 12:27
    Hallo Malinchen,
    herzlich willkommen und frohes Hibbeln!
    Ich selber habe im 4. Semester meine Tochter bekommen und ich bereue es keine Sekunde!! Klar ist es oft ganz anstrengend, muss ständig seine Termine koordinieren und ist finanziell ziemlich abhängig von anderen (danke liebe Eltern!!!!). Trotzdem: ich glaube es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind, das Studium ist aber ein recht guter! Man ist einfach viel flexibler, man ist eine junge Mutter (das war mir irgendwie wichtig) und wenn man ins Berufsleben startet, hat man schon "das Gröbste" hinter sich. So dass mein Partner und ich auf jeden Fall das zweite Kind auch noch während des Studiums bekommen wollen. Bei uns dauert es auch allerdings noch ein paar Jährchen, du bist ja wirklich schon bald fertig...

    Wünsch dir alles Gute
    juleika
    Antwort
  • malinchen
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2012 12:03
    Danke ihr beiden für die lieben Antworten und unterstützenden Worte :)

    Ich bin eben auch der Meinung dass es der richtige Zeitpunkt ist,
    denn woher weiß ich denn dass ich einen Job bekomme oder gar einen unbefristeten Arbeitsvertrag?
    Die meisten Stellen laufen eh nur noch befristet und wenn ich da zu Vertragende hin schwanger werden würde, hätte ich dann auch keinen Job mehr. Zwar ein wenig Arbeitserfahrung, aber so horrend wäre es ja dann nun auch nicht :D

    Ich freu mich auf jedenfall wenn es klappt und besonders auf die blöden Blicke, wenn ich mit Kugel durch die Uni laufe :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.