menü
My Babyclub.de
zweites Kind? JA oder NEIN?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Eisblume84
    Eintrag vom 29.10.2012 14:10
    Hallo :)

    Bräuchte Ratschläge....

    Wir haben einen kleinen Sohn (2 Jahre alt) und wünschen uns demnächst ein Geschwisterchen für Ihn :)
    Leider bin ich total unsicher ob wir das wirklich schaffen können. Ich habe mich gerade selbstständig gemacht und finanziell sieht es bei uns im Moment noch nicht so rosig aus. Mein Mann arbeitet in einer Firma, bei der man nicht weis wie es in den nächsten Jahren weitergeht, Kurzarbeit steht öfter auf dem Programm. Ich arbeite neben meiner Selbstständigkeit die gerade erst angelaufen ist noch als Verkäuferin auf Minijob Basis. Der Kinderwunsch ist sehr groß, vor allem weil der Abstand zwischen den beiden nicht so arg doll sein sollte :) Was soll ich nur tun, bin hin und her gerissen.

    Weil wir den Kinderwunsch haben, nehme ich seit der Geburt meines Sohnes (2010) keine Pille mehr. Wir verhüten normalerweise mit Kondom. Da der Wunsch aber manchmal größer ist als der Verstand haben wir beim letzten Mal das Kondom weggelassen. Naja und das genau an dem Tag meines Eisprungs, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Aber das wäre schon ein großer Zufall, wenn es gleich passieren würde. Haben bei unserem Sohn, 7 Monate geübt, bis es geklappt hat (allerdings nach 10 Jahren Pille) :)

    Ich danke Euch für Eure Antworten

    LG Eisblume
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste