menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 12.11.2012 07:40
    Glückwunsch an die "neuen" :-)

    ich bin zwar zu Hause,da noch von der ersten Tochter Elternzeit übrig ist..aber glaubt mal nich das es zu hause einfacher ist...zwecks auf einen achten :-) da den Einkauf hochwuchten..volle Wäschekörbe samt Kind in den Keller wuchten usw usw^^ und meine Kleine hat momentan die doofe angewohnheit das sie keine Treppen mehr laufen "kann" und wenn dann schreit sie das ganze Treppenhaus zusammen..wohnen noch mit 2 andere Parteien im Haus..also was macht man nach ner viertel stunde schreien im Treppenhaus...röschtösch runtertragen.. ich hoffe das gibt sich bald wieder..jedesmal 12 kilo + keine ahnung was noch runter u rauf tragen is net so doll :-(

    sooo heut Geschenke einpacken.. Backzutaten einkaufen..Vom Bäcker das Fondant holen für die Tortenfigur..abends dann des Timmy-Schäfchen samt Teddy formen...Bad u Küche schrubben...morgen dann den Rest und Abends dekorieren und Torten--muffins backen.. also über Langeweile kann ich nicht klagen:-) mal sehen ob ich die Tage online komme:-)

    wünsch euch bis dahin ne schöne Zeit

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 12.11.2012 10:07
    @Tinka,das eigene Kind hält der Körper aus.mußte in meoner zweiten Schwangers gaft auch den Großen tragen weil der mit 2 Jaren noch nicht laufen konnte.Wenns zuviel ist wirst Du es rechtzeitig merken
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 12.11.2012 10:07
    @Tinka,das eigene Kind hält der Körper aus.mußte in meoner zweiten Schwangers gaft auch den Großen tragen weil der mit 2 Jaren noch nicht laufen konnte.Wenns zuviel ist wirst Du es rechtzeitig merken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 11:17
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier:-)
    Bin in der 7. SSW und heute morgen auch schon beim FA gewesen.
    Vor zwei Wochen konnten wir nur einen kleinen Punkt sehen.
    Heute haben wir die Herzschläge des kleinen Würmchen gesehen, war total aufregend.
    Wenn alles gut klappen sollte ist der vorraussichtliche Entbindungstermin Anfang/Mitte Juli 2013.
    Das heisst positiv denken, auch wenn es mir seit einer Woche die ganze Zeit schlecht ist und ich manchmal erbrechen muss.
    Ich wünsche allen hier viel Erfolg und Glück und würde mich freuen wen man sich austauschen könnte.
    In diesem Sinne eine schöne Woche allen:-))))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 11:17
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier:-)
    Bin in der 7. SSW und heute morgen auch schon beim FA gewesen.
    Vor zwei Wochen konnten wir nur einen kleinen Punkt sehen.
    Heute haben wir die Herzschläge des kleinen Würmchen gesehen, war total aufregend.
    Wenn alles gut klappen sollte ist der vorraussichtliche Entbindungstermin Anfang/Mitte Juli 2013.
    Das heisst positiv denken, auch wenn es mir seit einer Woche die ganze Zeit schlecht ist und ich manchmal erbrechen muss.
    Ich wünsche allen hier viel Erfolg und Glück und würde mich freuen wen man sich austauschen könnte.
    In diesem Sinne eine schöne Woche allen:-))))

    Antwort
  • Profilfoto  Nicksmama
    Kommentar vom 13.11.2012 12:13
    @sun33: Herzlichen Grlückwunsch und herzlich Willkommen,
    das ist ja super, bin ungefähr genauso weit wie du und hab heut Nachmittag den 2.Termin beim
    FA. Bin total gespannt.
    Wünsche dir alles Gute!

    @all: werd mich dann gegen Abend nochmal melden..

    LG Nicksmama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 12:49
    @Nicksmama: Vielen herzlichen Dank.
    Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!
    Ja das ist total aufregend. Mein nächster Termin ist in 4 Wochen, ich denke dass Dir dein FA auch das gleiche sagen wird. Ist dir auch schlecht? Kannst ja gerne berichten wie dein Termin beim FA verlaufen ist. Danke nochmals. Bis dann.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 13:17
    Hey bin Auch sozusagen neu hier. Bin in der 5 ssw. Bin zuzeit im Ausland und die Ärzte hier haben einfach keine zeit für ein Gespräch mit Patienten naja am 19.11 bin ich wieder in Deutschland und da frag ich meinem Arzt was ich für Vitamine brauchen kann ...
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 13.11.2012 13:30
    @sys20 ganz dringend folsäure!!!!!am besten gestern.es gibt kombipräparate mit vitamin d und anderm noch drin.geh in eine apotheke,dieverstehen auch sicherlich englisch
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 13.11.2012 14:03
    @SYS20 + sun33: Herzlich Willkommen in unserer Runde und eine schöne Kugelzeit!

    @SYS20: Wie ConnyCL schon schrieb, Folsäure ist irre wichtig! Wo bist Du denn im Ausland? Machst Du dort Urlaub oder bist Du beruflich dort?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 15:01
    Ich bin in der Türkei im Osten mein Mann arbeitet hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 16:05
    @Grinse Smiley: Vielen Dank:-)
    Das wünsche ich Dir natürlich auch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 16:10
    Hallo liebe mamis,

    ist euch auch schlecht?
    Seid 1 Woche ist mir schon schlecht und ich habe einen komischen Geschmack im Mund?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 10:17
    Guten Morgen zusammen,

    mir ist leider wieder so schlecht:-(
    geht es euch auch schlecht?
    Gibt es irgendwas, was der Übelkeit vorbeugen könnte?
    Wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps,

    Danke und einen schönen Tag noch zusammen...
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 14.11.2012 10:46
    @sun... ich bin zwar von den juni-mamis aber ich habe einen tipp für dich: bei akutem Würgreiz hiflt bei mir besondersgut ein hustenbonbon... und bei anhaltender übelkeit ein ingwer-zitronen tee... dieser ist zwar ziemlich scharf aber er hat schon vielen schwangeren geholfen ;) viel glück dabei... ;)
    lg stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 12:17
    @stephi88: vielen Dank für die Info.
    Ingwer-zitroen tee habe ich. Werde es heute Abend gleich ausprobieren.
    Schlimmer ist bei mir eher die Übelkeit!!!

    Wünsche Dir alles Gute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 12:20
    @stephi88: vielen Dank für die Info.
    Ingwer-zitroen tee habe ich. Werde es heute Abend gleich ausprobieren.
    Schlimmer ist bei mir eher die Übelkeit!!!

    Wünsche Dir alles Gute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2012 23:28
    Hi alle zusammen. Ich bin aber so was von neu hier. Habe noch keine Kinder zu Haus u wir erwarten unser erstes Kind. Es war alles geplant u nach fünf Monaten ohne Pille hat es geklappt. War auch schon beim FA da mein Test positiv ausgefallen war vor zwei Wochen. Doch leider war ich zu früh dran man konnte nur die fruchtblase erkennen. Jetzt muss ich am kommenden Montag noch mal hin u ich hoffe dann bekomm ich meinen mutterpass denn auf der Arbeit muss ich was vorlegen da ich zur Zeit freigestellt bin. Im Kindergarten darf man nicht arbeiten so lang man die titas nicht testen lässt.

    Gott sei dank macht das Internet alles möglich u ich konnte mir den Termin u die Woche in der ich mich allein errechnen. Ich würde Anfang Juli entbinden u befinde mich in der 7.ssw:-)
    Ich hoffe es ist alles so richtig denn wir freuen uns sehr auf das baby!!!
    Nur ein paar Daten zu mir. Ich bin 30 Jahre arbeite im Kindergarten u habe in diesem Jahr meinen liebsten geheiratet. U jetzt machen wir unser Glück perfekt mit unserm baby.

    Ich hoffe ich erfahre viel von euch auch im Bezug auf die erste Schwangerschaft. U ich gratuliere natürlich auch noch allen schwangeren in dem Forum. Freu mich auf eine schöne Zeit.

    LG u nehmt es mir nicht übel mit der groß-u kleinschreibung schreibe vom Handy u das wäre zu aufwendig. Bis morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 15.11.2012 06:16
    @Tine: Hallo und herzlich Willkommen! Wenn Dein Arbeitgeber ein Nachweis haben will, kannst Du Dir soetwas von Deinem FA ausstellen lassen. Das kostet zwar ein wenig Geld, meine, es war etwas um die 10 EUR. Das muss aber auch Dein Arbeitgeber bezahlen, wenn er so was haben will. Du bist niemanden verpflichtet Deinen Mutterpass zu zeigen, denn da stehen ja auch noch andere Sachen drin, die einen anderen gar nichts angehen.

    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 15.11.2012 06:17
    @Tine: Hallo und herzlich Willkommen! Wenn Dein Arbeitgeber ein Nachweis haben will, kannst Du Dir soetwas von Deinem FA ausstellen lassen. Das kostet zwar ein wenig Geld, meine, es war etwas um die 10 EUR. Das muss aber auch Dein Arbeitgeber bezahlen, wenn er so was haben will. Du bist niemanden verpflichtet Deinen Mutterpass zu zeigen, denn da stehen ja auch noch andere Sachen drin, die einen anderen gar nichts angehen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 10:34
    Geht es euch auch so?

    Ich hab fast den ganzen Tag mensartige bauch u Rückenschmerzen.
    Hab Angst das ne elss ist. Termin hab ich erst am di.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 12:20
    Ich kann es noch gar nicht glauben, heute morgen hatte auch ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Jetzt möchte ich mich euch gerne anschließen und freue mich auf eine wunderschöne Kugelzeit zusammen mit so vielen Gleichgesinnten.
    Bei uns hat es nun im 4 ÜZ geklappt (bin noch total baff!!), Wahnsinn!!

    Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine Tochter die im September 1 Jahr alt geworden ist.
    Mein NMT war am Sonntag, seitdem bin ich aber total unhibbelig geblieben und hab es ausgehalten erst heute einen Test zu machen. Der war dann aber sowas von fett positiv :)
    Merke bislang überhaupt nichts, hatte in der letzten Schwangerschaft aber auch gar keine Beschwerden, mal abwarten wie das jetzt so wird.
    FA Termin habe ich eben für nächste Woche Donnerstag bekommen.

    Habt ihr einen Tipp für mich wo man am besten berechnen kann wie weit man nun ist? Irgendwie komme ich immer auf eine andere SSW??

    Ganz liebe Grüsse
    Eva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 12:24
    @GrinseSmiley- vielen lieben Dank für die Info wusste ich auch nicht das es so etwas gibt. Werde gleich am Montag mal nach fragen.

    @KK2013- ich war am 2.11 beim FA und sollte in zwei Wochen noch mal wieder kommen, da ich sehr früh dran war. Blut haben sie abgenommen auf Grund allein der Kinderkrankheiten die ich testen lassen muss. Das brauch halt alles unser Betriebsarzt zwecks des Beschäftigungsverbot. Ich bin echt gespannt und sehr aufgeregt auf Montag. U alles wird gut auch bei dir. Ach und was heisst die Abkürzung NMT?

    Danke fürs aufsnehmen!!!!:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 12:28
    @Eva- Ja glückwunsch zum zweiten Baby.
    Du ich habe mir einen App aufs Handy geladen und da musste ich nur den ersten Tag der Periode eingeben und somit wurde mir die Woche errechnet, aber das hab ich noch zwei mal gemacht bei einem anderen App und es kam immer das selbe raus. Internet macht doch alles möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 12:38
    @KK- Danke für die Info....meine letzte NMT war Ende September. Wird ja nicht lang dauern beim FA oder? Danach gehst du halt wieder zur Arbeit. Wird sie bestimmt verstehen. Ausserdem ist es dein gutes Recht denn es geht auch um deine Gesundheit und die deines Kindes.
    Viel Glück
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern