menü
My Babyclub.de
creme oder öl gegen schwangerschaftsstreifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.11.2012 20:20
    hallo,
    ich möchte gerne wissen ob ihr und mit welchen cremes oder öl´s ihr euren bauch gegen schwangerschaftsstreifen "behandelt"habt.
    und ob es euch was gebracht hat oder streifen noch zurück gebliebensind!?

    grüße dolli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 16:50
    ich habe mit Mandelöl versucht. Hat auch ganz gut geklappt! Aber ganz ohne gehts leide rnicht...Aber ich hatte defintiv serh serh wenige ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 04.04.2013 17:13
    Ich hab leider seit der Pubertät mit den fiesen Streifen zu kämpfen...
    Ich finde von Biotherm die creme Biovergetures super...Die ist zum vorbeugen aber auch um sie zu mindern...
    Ganz weg bekommt man sie leider nie mehr, aber wenigsten verblassen und zamziehen tun sie sich damit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 15:55
    Ja ich weiss was du meinst..meine sind mittlerweile auch ganz gut verblasst, aber weg kriegen tut man sie nicht mehr..wirklich blöd.
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 23.04.2013 11:21
    Hat eine von euch Erfahrung mit "Bi-Oil"?
    Ich hab mir das jetzt gekauft ... ist aber ziemlich teuer :( 60ml kosten um die 10€ (DM)
    Ich bilde mir ein, dass es wirklich was bringt.
    Creme seit 2 Wochen morgens und abends und habe das Gefühl dass es schon heller geworden ist. Duftet auch gar nicht so schlecht :)
    Antwort
  • Profilfoto  TroubleMama
    Kommentar vom 03.07.2013 15:27
    toller tipp, danke
    Antwort
  • Profilfoto  alenka
    Kommentar vom 28.07.2013 18:39
    habe gehört dass arganöl auch gut sein soll
    Antwort
  • Profilfoto  Artura
    Kommentar vom 01.08.2013 12:28
    ich denke öl wäre das best:)
    Antwort
  • Profilfoto  jaguna
    Kommentar vom 08.08.2013 18:26
    ich liebe die ganzen cremes von vichy :)
    Antwort
  • Profilfoto  Luri
    Kommentar vom 20.01.2014 20:21
    Also ich kann dir die Creme von Biotherm Biovergetures empfehlen. Habe ich nach der Schwangerschaft angewendet und war hochzufrieden. Bekommst du zum Bespiel beim Douglas!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 22.01.2015 21:35
    Also ich hab mir jetzt von Frei das Schwangerschaftsöl bei DM gekauft..mal sehen ob es was bringt
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 22.01.2015 23:09
    Das frei-Öl hab ich mir auch gekauft - blöderweise find ich den Geruch derzeit so abstoßend, dass ich es nicht anwenden kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 10:02
    Das ist meine 1. SS und ich habe wie jede andere natürlich auch Panik vor diesen fiesen Streifen.
    Habe mir geholt:
    1. Kaltgepresstes Mandelöl (soll wohl Berichten zufolge super verträglich sein) - Riecht unangenehm aber für die Oberschenkel ist es ok
    2. Hipp Body Butter für Mamis: Konsistenz von Bodybutter, riecht gut, zieht schnell ein. Preis ok
    3. Frei Öl aus der Apotheke mit Mangoduft - zieht super ein, riecht super, aber teuer.
    4. Kneipp - Bio Hautöl: ziemlich ölig, zieht nur bedingt ein, riecht aber sehr angenehm zitronig, ein Naturprodukt und vom Preis auch ok (ca. 7€) - auch zur Dammmassage geeignet

    Verwende die vier Produkte immer mal abwechselnd, mal alles zusammen. Wobei ich die teuren Produkte nicht auf die großen Oberschenkelpartien schmiere, sondern eher Brüste und Bauch. Bin jetzt in der 19. SSW und habe noch einen relativ kleinen Bauch. Erfahrungen daher noch nicht vorhanden, ob die Streifen sich mit den o.g. Produkten vermeiden lassen. Aber dem Gewissen tun sie allemal gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 23.01.2015 11:26
    Also ganz im ernst...
    Die cremes und öle sind ja nicht schlecht für die haut, aber gegen diese diesen ss streifen helfen die nicht.
    Endweder hat man eine gute, oder halt schlechte Bindegewebe.
    Meine Mama hast 3 Kinder bekommen und keinen einzigen da streifen
    Ich habe einen Sohn, habe mich paar mal täglich mit teurem Öl von frei
    Eingecremt, und mein Körper ist voll von den streifen...
    Sie sind mit den Jahren blasser gewordene an weg gehen die nie wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 11:33
    Also ich habe vom DM ein Öl gekauft...
    Die Frage ist ja auch vorbeugend oder gegen Streifen die du schon hast? Bei zweiterem hat ne Freundin letztens auf BiOil geschworen. Für ersteres kannst du eigentlich so ziemlich alles nehmen was fetthaltig ist.

    Ich habe mir eins von Alverde geholt- die haben verschiedene und ich mochte den Zitronen Rosmarin Mix am liebsten riechen- Geschmacksache... :)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 23.01.2015 16:11
    Also ich nehme es zur Vorsorge..habe aber eh trockene Haut und meistens auch so schon das Babyöl von Bübchen für die Beine genommen...jetzt mach ich Bauch und Brüste halt mit ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 16:57
    Also meine Schwester war in ihrer SSW in der Hautklinik wegen Ausschlag und da hat ihr der Chefarzt gesagt, dass die ganzen Cremes und Öle reine Geldmacherei sind und nichts bringen. Nur oberflächlich, aber nicht im Bindegewebe. Entweder das Gewebe hält oder es hält nicht.
    Ich hab jetzt zu Weihnachten zwei Öle bekommen und die nehm ich jetzt, weil sie meiner trockenen Haut gut tun. Beim Bindegewebe lass ich mich überraschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 22:39
    Wenn sollte man Cremes oder Öle verwenden die Feuchtigkeit enthalten die das Gewebe elastisch macht.. Habe mal in einen Bericht gesehen das man sich auch mit avocadoüree einreiben kann enthält vitamine u viel Feuchtigkeit. Ich selbst nehme zur Zeit Kokosöl da es auch der Haut viel Feuchtigkeit gibt.. Ist super ergiebig riecht gut u biologisch 😊 Öle finde ich nicht so toll da die meisten schlecht einziehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 22:45
    Die ginge da hast du völlig recht...... nur Geld mancherlei leider hab in einer ss gecremt geölt und gehüllt und in der anderen nicht.... bin bei beiden gerissen .... hab halt schlechte Bindegewebe.... die streifen verblassen nach der zeit allerdings bildet sich die haut nicht zurück.... wenn man so wie ich kein Sport macht sieht das in etwa o aus wie die alte faltige haut bei Oma und Opa 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 17:55
    Ja, also trotz viel Ölen hab ich Schwangerschaftsstreifen. Ich kann mir nur sagen, dass es wohl schlimmer geworden wäre, hätte ich kein Öl benutzt. Hab damals Weleda genommen, war ganz angenehm. Nun versuche ich mein Bindegewebe wieder durch Zupfen und Eiswürfel straffer zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 09.03.2015 19:31
    Ich denk auch, wenn man schlechtes Bindegewebe hat dann kann man das auch nicht mit Cremes oder Ölen ausgleichen. Ich hab von Anfang an viel gecremt & massiert weil mein Bauch auch immer gejuckt & gespannt hat aber gerissen bin ich trotzdem :( aber ich hab auch über 20kg zugenommen-Ausgang 62 & am Ende dann 85kg) weiß nicht ob es ohne cremen schlimmer gewesen wäre aber das kann ich mir fast nicht vorstellen weil ich wirklich komplett incl Oberschenkel & Brust Dehnungsstreifen bekommen habe aber man siehst sie zum Glück nur noch ganz leicht.
    Ich hatte erst eins von Weleda aber da gefiel mir der Geruch nicht. Hatte dann eins von Bübchen während der SS genommen.
    Jetzt creme ich nach dem Duschen mit einer herkömmlichen Bodylotion aber vielleicht probier ich auch mal das Bi oil aus.
    Antwort
  • Profilfoto  mommyhannah87
    Kommentar vom 26.03.2015 12:27
    von Garnier gab es eine zeitlang dieses Celulite Roll on, was bei bir am bauch super geklappt hat. Leider findet man das heute in drogerien nicht mehr, also habe ich mir in der Apotheke eine normale Massagerolle gekauft und massiere meinen Bauch damit. Als Lotion verwende ich Babyöl. Hilft ganz gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 26.03.2015 12:54
    Denke das liegt an der Veranlagung. Hatte wirklich nen großen Bauch, mich in der ganzen Schwangerschaft nur höchstens fünf mal eingecremt und trotzdem keinen einzigen Dehnungsstreifen bekommen.
    Ich hatte mir damals Öl von Weleda gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 21:51
    Hallo,
    ich habe keinen einzigen Dehnungsstreifen, obwohl mein Bauch riesig war. Während der Schwangerschaft habe ich meinen Bauch täglich mit einem Öl aus dm eingerieben. Wie gesagt, bei mir hat es super geklappt. Was ich noch gemacht habe, das wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, ist eine Dammmassage. Diese Massage hilft mögliche durch die Geburt verursachten Rissen oder gar einem beabsichtigten Dammschnitt vorzubeugen. Auf dieser Seite http://www.zwillingsratgeber.de/dammmassage-anleitung-so-gehts/ findet man mehr Informationen über die Dammmassage und wie sie durchgeführt wird.
    Ich hatte wirklich keine Probleme während der Schwangerschaft und Geburt, am Ende war ich ohne Dehnungstreifen und ohne Risse oder Dammschnitt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  hally256
    Kommentar vom 09.02.2017 00:55
    Auch ich habe das während der Schwangerschaft gemacht.
    Und auch danach noch meinen Bauch mehrmals täglich mit einem Kokosöl massiert. Kokosöl hat eindeutig antibakterielle und den Hefepilz bekämpfende Eigenschaften. Eine Freundin von mir hat es mir bei https://www.vitaminexpress.org/de/kokosoel-bio-nativ-kokosoel bestellt und es war einfach super.

    Ich kann das Kokosöl wärmstens empfehlen es hat mir auch in anderen Körperteilen geholfen z.B. bei meinen Füßen die vorher der Anwendung von Kokosöl rauh waren.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern