menü
My Babyclub.de
Babyernährung vegan???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.11.2012 23:24
    Hallo,

    meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Seit dem 8. Lebensmonat haben wir mir der Beikost begonnen. Allerdings

    möchte Klara meistens noch gestillt werden und isst nicht so viel...

    Ich selber bin Vegetarierin, koche selber und lebe auch relativ biologisch...

    Meine Tochter ist am liebsten Obs-Getreide-Brei (Gemüse ist nicht so der Hit...) und fängt an

    auch Fingerfood gerne zu essen...

    Sie verträgt Kuhmilch, braucht davon aber durch das Stillen nicht viel... Ich habe öfters auch Milchbreie

    mit Obst und/oder Getreide gemacht... Banane und Birne ist auch der Hit...

    Aus Gründen des Tierschutzes würde ich doch gerne ganz auf tierische Produkte verzichten... ich selber

    lebe schon fast vegan... trank eigentlich eh nur Milch im (koffeeinfrei!!!) Kaffee und da geht auch Soya...

    Eine Freundin sagte mir jetzt dass eine vegane Ernährung durchaus möglich ist, denn viele pflanzliche

    Lebensmittel enthalten sehr viele Nährstoffe, Mandelmus, Kokosmilch... also auch Fette... sie scheint sich

    recht gut auszukennen und nannte mir auch Lebensmittel die ich gar nicht so "auf dem Schirm" hatte...

    Was haltet ihr davon?

    Praktiziert das hier Jemand? Wie kompliziert ist das ? Und kann man (ich stille natürlich weiter) alle

    Nährstoffe gewährleisten???
    Antwort
  • Profilfoto  kata90
    Kommentar vom 17.12.2013 19:20
    Ich finde das ein baby nur vegan zu ernähren bishen kritisch.

    Aber wenn man sich mit veganen ernährung auskennt kanns gerne machen.
    Bloss ich finde das einige wichtige nährstoffe usw. fehlen werden.

    Also unsere kleine isst nur einmal bis höchsten zweimal pro woche fleisch menü. Des dann hochwertiges was von gute hände kommt.
    Daher find das mindest zweimal pro monat nicht viel ist aber fürs baby denkt ich gesund ist.