My Babyclub.de
Wie rechnet man genau???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Eintrag vom 14.11.2012 15:04
    Hallo Ihr lieben, das ist mir zwar etwas peinlich aber ich verstehe es einfach nicht.

    Also mein Freund und ich wollen Mitte ´13 mit einem Geschwisterchen für Nico anfangen. Ich wollte jetzt anfangen meinen Zyklus zu beobachten damit es nicht wieder ein Jahr dauert. Bei Nico hatte ich den Zyklus nicht beobachtet. Naja wie berechnet man das nun genau. Ich hab zwar hier im Fruchtbarkeitskalender alles eingegeben aber da habe ich den Eisprung wärend ich meine Periode habe und das kann ja nicht sein.

    Hatte meine letzte Per. vom 20.10- 24.10 und heute habe ich wieder bekommen. Wie zähle ich jetzt wie lange mein Zyklus ist und wann der ES ist???

    Könnt ihr mir da helfen???

    LG Kerstin
    Antwort
  • schmetterling85
    Very Important Babyclubber (510 Posts)
    Kommentar vom 14.11.2012 16:39
    hallo 19kerstin86!

    dann hast du ja jetzt eine Zykluslänge von 25 tagen!
    dein neuer zyklus fängt immer mit dem ersten tag deiner mens an, bist zum ersten tag der neuen mens! also beispiel: erster tag 20.10 ab da zählst du, dann bis zur neuen mens also heute 14.11. das sind 25 tage & dann fängst du heute mit zyklustag 1 an! wenn deine zykluslänge so bleibt hast du am 25.11. deinen ES, also sind es 12 tage bis zu deinem ES!!
    aber wenn ihr mitte ´13 wieder ein geschwisterchen plant, würde ich an deiner stellen den zyklus beobachten & mir genau aufschreiben wann die mens anfängt. so mache ich es auch immer, so kannst du auch testen ob dein zyklus regelmäßig ist, meiner ist sehr unregelmäßig!! & mit einem geschwisterchen will es nicht so recht klappen!!

    aber ich wünsche dir viel glück!!
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 14.11.2012 19:34
    Dankeschön für die tolle erklärung, nur eins noch sind es dann immer 12 Tage bis zum ES???
    Ja ich habe jetzt vor den zu testen.

    Euch auch viel glück das es hoffendlich bald klappt.

    LG Kerstin
    Antwort
  • schmetterling85
    Very Important Babyclubber (510 Posts)
    Kommentar vom 14.11.2012 20:09
    es kommt immer drauf an wie lang dein zyklus ist, je länger, desto später der ES!

    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 14.11.2012 20:47
    Ok danke dir
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.