menü
My Babyclub.de
8. SSW starke Übelkeit...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 10:31
    Guten Morgen zusammen,

    kennt jemand auch dieses Gefühl?
    Seit es mir übel ist und ich erbrechen musste, spüre ich hinten im Rachen seit 2 Tage als irgendetwas streift hinten. Es tut nicht weh, ist aber unangenehm.
    Kann es vielleicht sein, dass es durch das Erbrechen gereizt ist???

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 10:57
    ....könnten das vielleicht die Mandeln sein????

    bin verwirrt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 12:43
    Hallo liebe Leute,

    wünsche euch allen einen angenehmen Tag und hoffe dass es euch allen gut geht...

    Liebe Grüsse

    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 18.01.2013 15:48
    Hallo,

    leider ist die letzte Anwort aus diesem thread schon über einen Monat alt, aber ich möchte keinen neuen eröffnen, ist ja das selbe Thema...

    Mir ist seit Montag jeden Tag schlecht. Zum Glück ohne Erbrechen, denn das mach ich quasi NIE... (die letzten 18 Jahre nur 3mal!!!). Und es gilt in jedem Fall zu vermeiden.

    Ich hab mir heute diese Sea-Bänder gekauft. Die Akupressurbänder für's Handgelenk. Hab das Gefühl das hilft schon, aber kann auch sein, weil ich heute mal zu Hause geblieben bin. Ingwertee trink ich täglich, der reicht nicht aus oder hilft nicht. Wenn es jetzt nicht besser wird, dann werd ich Nux Vomica probieren. Lavendel-Öl hab ich auch da, daran schnüffeln versuch ich dann auch.

    Aber ich denke, dass es vor allem in Stresssituationen vorkommt, also eher bei der Arbeit als nur zu Hause auf der Couch...

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Akupressurbändern?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 05:53
    Hallo,
    ich bin ab heute in der 9 Woche. Mir ist vor allem Abendes und Nachts übel.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das kommt, wenn der Blutzuckerspiegel zu weit nach untern absackt und man dann einfach eine Kleinigkeit essen soll.
    Seitdem steht neben meinem Bett ein Schälchen mit ein paar Salzstangen. Wenn ich nachts von der übelkeit aufwache, dann esse ich ein, zwei und nach ein paar Minuten geht es mit besser.
    Und wenn es ganz schlimm ist, dann trinke ich einen Schluck wirklich süße Limonade. Aber nur einen, sonst kommt der Zuckerhaushalt noch mehr durcheinander. Ich weiß das Zeug ist nicht gut für die Zähne, aber wenn es gegen die übelkeit hilft, ist mir das nur recht.
    Ich habe jetzt in den ersten Wochen jetzt auch erstmal 6 Kilo abgenommen, weil ich nicht mehr so viel essen kann wie vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 21.01.2013 20:35
    Hallo PunikaOase,

    eine Mitleiderin, schön :-)
    Mir war jetzt eine Woche lang täglich schlecht und seit Samstag nehme ich folgendes:

    Akupressurbändchen für's Handgelenk (aus der Apotheke ca 15 €)
    Nux Vomica (homöopathisch) 4mal täglich 3 Kügelchen

    7 Uhr: Heute morgen vor dem Aufstehen: 1 Tasse Ingwertee (am Vorabend zubereitet, neben dem Bett stehend mit Tasse) und einen Zwieback. 3 Nux Vomica Kügelchen
    8 Uhr: In der Arbeit dann erstmal einen Apfel (geschält), Actimel und ein Vollkornbrötchen mit Butter.
    11 Uhr: ein Stück Gurke mit Salz, 3 Nux Vomica Kügelchen
    12:30 Uhr: Mittagessen ganz normal (heute Reis und Gemüse), mit Nachtisch (Soja-Schoko Pudding)
    14:30 Uhr: zwei Maiswaffeln (lecker, sind etwas salzig)
    Und dann hab ich am Nachmittag endlich mal so richtig Hunger bekommen :-) Hab zu Hause gekocht und richtig viel gegessen. Aber nur salzig, nix Süßes, das mag ich zur Zeit eigentlich GAR nicht! (außer den Soja-Schoko-Pudding). :-)
    Und da das Abendessen um 18 h war und jetzt halb neun ist, ess ich jetzt nochmal was. Ne Schüssel Kellogg's.

    Ach ja, das wichtigste hab ich ja vergessen: Ich habe mir heute mindestens schon 100 - 200 mal gesagt: "Ich schaffe das!" (Über den Tag zu kommen ohne dass mir schlecht wird). Das hat sicherlich auch was geholfen!
    Ich muss bis Donnerstag für mich entscheiden, ob ich es packe, mit der Firma auf die Messe zu gehen, denn wenn's mir bis Donnerstag nicht relativ gut geht, dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen um das mit der Messe irgendwie abzublasen und ich bin so ne schlechte Lügnerin! Da scheint es mir einfacher zu sein, mir gut zuzureden, damit mir nicht mehr schlecht wird und dann mit auf die Messe zu gehen, wird dann ja das allerletzte mal für mich sein... :-)

    LG und alles Gute

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 31.01.2013 12:43
    @sun (und alle Mitleidenden): wie geht's denn so? Was macht die Übelkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 31.01.2013 12:43
    @sun (und alle Mitleidenden): wie geht's denn so? Was macht die Übelkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 31.01.2013 12:43
    @sun (und alle Mitleidenden): wie geht's denn so? Was macht die Übelkeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2013 12:47
    Auch wenns dir nicht hilft - das ist normal ;)
    Vielleicht tröstet es dich das es Millionen anderen Frauen auch nicht besser geht.
    Ich hab mir immer eingeredet - anderes ist noch mehr übel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2013 13:47
    Also mir war 25 Wochen lang übel und erbrochen habe ich in den ersten Wochen täglich. Nux vomica hat gar nichts geholfen. Habe vomex genommen, damit ich überhaupt durch den Tag gekommen bin. Später hat dann meine hebi fußreflexzonenmassage, Akupunktur und Bioresonanz Therapie gemacht. Ich hatte dann auch noch andere homöopathische Tropfen, hab aber verdrängt, wie die hießen. Nausema kann man auch probieren, mir hat's auch nicht geholfen.

    Aber meine Tochter war's Wert. Aber ich hoffe, dass es beim zweiten Kind nicht so wird, weil ich hätte nicht nebenbei noch ein Kleinkind versorgen können.

    Lg und euch allen tapferes durchhalten
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 31.01.2013 21:10
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe festgestellt, dass die beste Therapie Ablenkung ist. Aber natürlich Ablenkung ohne Stress. Spazieren gehen ist auch gut, aber man kann das ja nicht stündlich machen...

    Meine Hebi hat mir noch was aufgeschrieben: Gentiana magenglobuli, Firma Wala. Aber ich hab sie noch nicht gekauft.
    Bei mir ist es ja auch nicht Erbrechen (hab mich in den letzten 18 Jahren nur 3mal übergeben!!), bei mir ist es einfach Übelkeit. Kommt auch manchmal einer Panikatacke nahe und eben die Angst vor´m Erbrechen.

    Morgen hab ich meinen ersten Akupunktur-Termin, ich HOFFE, das hilft!

    LG

    Noch ca 3 Wochen, dann sind die 12 Wochen rum und ich hoffe schwer, dass damit auch die Übelkeit vorbei ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2013 09:38
    Hallo Patty,

    Bei mir hat die Übelkeit Gott sei Dank nachgelassen, bin ich froh:-)
    Muss nicht mehr erbrechen seit ca. 1 Monat.
    Bin jetzt in der 18. SSW.
    Mit den Gerüchen ist es auch besser geworden. Kann mitlerweile alles riechen.
    Ich wünsche allen viel Glück und gutes Durchhalten.
    Wenn ich an mein kleines Würmchen denke, dann geht es mir immer viel besser:-)

    Wie geht es Dir???
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 04.02.2013 21:57
    SSW 9.
    Heut war ich bei der Akupunktur. Mir ist total schwummrig geworden, alles wurde ganz kurz mal dunkler und es hat angefangen in meinen Ohren zu rauschen und zu knistern... :-( Wir haben es trotzdem durchgezogen. Die Hebi meinte, ich solle am Mittwoch wieder kommen. Sollte es dann wieder so sein, dann ist die Akupunktur wohl einfach nichts für mich. Aber nochmal probieren wäre schon gut. Vor allem weil man auch 2-3mal akupunktiert werden muss bis man Wirkung spürt. Ich bin jedenfalls mit großem Apetitt nach Hause gefahren, immerhin. Vermutlich probier ich's am Mittwoch nochmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.02.2013 09:58
    @Sun: freut mich, dass es dir besser geht und du die SS geniessen kannst. Spürst du das Kleine schon? Weisst du schon was es wird? (willst du es überhaupt wissen). Mir geht's gut, danke :-)

    @Annie: Viel Glück mit der Akupunktur. Osteopathie kann auch bei Übelkeit helfen, vielleicht ist das ja auch was für dich?
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 05.02.2013 19:45
    Hallo Patty: Keine Ahnung wie ich einen Osteopathen finden kann. Wer kann mir so was sagen? Hausarzt? FÄ?
    Aber die Akupunktur hat echt geholfen! Mir ging's heute so gut wie seit 3 Wochen nicht mehr :-) Werd morgen nochmal hingehen und dann seh ich ja ob' mir nochmal schwummrig wird, aber wenn's dabei bleibt und die Akupunktur gegen die Übelkeit auch so hilft, dann lohnt sich das für mich, 10 min schwummrig und dafür 48 Stunden (oder länger) ohne Übelkeit :-)

    LG
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern