menü
My Babyclub.de
Selbständige Atmung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Eintrag vom 24.11.2012 18:21
    Ich hätte mal eine Frage an Frühchen-Eltern. Ab welcher Woche hat euer Frühchen selbständig geatmet? Momentan bin ich noch schwanger, aber mein Arzt meinte, wir müssen uns auf ein Frühchen einstellen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, wie das sein wird. Momentan bin ich in der 27. SSW. Das Baby wiegt laut Schätzung knappe 1000 g und es wird ein Mädchen. Natürlich hoffe ich, dass wir noch ein wenig aushalten. Trotzdem möchte ich mich schon mal informieren so gut es geht, um vorbereitet zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 15.12.2012 21:56
    Hallo Grossfamilienmama,
    das hängt sehr stark davon ab in welcher Woche das Kind zur Welt kommt.
    Unsere Tochter kam in der 30.SSW und wurde nur die ersten paar Std. beatmet. Danach hat sie es alleine geschafft. 2 Tage vor der Geburt habe ich Lungenreifen-Spritze bekommen.
    Hab natürlich auch andere Kinder gesehen, die viel früher kamen, da sah es nicht so rosig aus.
    Man sagt auch, dass Mädchen einen stärkeren Willen haben und Kämpfer sind.
    Hab gesehen, dass Du momentan in der 31. SSW bist...durchhalten und jeder Tag , an dem Deine Tochter noch in Deinem Bauch bleibt, ist Gold wert.
    1000 g für diese Woche sind gut. Unsere hatte 1144 g.
    Warum vermutet Dein Arzt eine Frühgeburt ?

    Alles gute und LG.
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 18.12.2012 13:59
    Da es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt (7. Kind), vermutet er, dass das Kleine schon früher kommen könnte. Momentan verhält sich aber alles ruhig. Anfang der Woche lag das Gewicht der Kleinen auf geschätzten 1600 g (also in der 31. SSW). Mein Arzt meinte, damit wäre es definitiv kein Risikofrühchen mehr, was mir aber auch nicht weiter hilft, weil das Gewicht ja nichts über die Organreife aussagt.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06