menü
My Babyclub.de
Schwanger - wieder nicht geklappt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.11.2012 14:17
    Hallo zusammen!

    Ich brauche euren Rat bzw. eure Hilfe. Ich bin verzweifelt und habe keine Kraft mehr.

    Wir versuchen es seit diesem Jahr.
    Es hat im April, kurz nach Absetzten der Pille, gleich geklappt. Wir waren so glücklich - allerdings nicht lange. Im Mai hatte ich in der 9. SSW eine FG mit Ausschabung.

    Dann im September wieder eine Ausschabung. Hier konnte man zwar noch nichts auf dem Ultraschall sehen, war noch recht früh, aber mein Arzt hat mir eine Ausschabung empfohlen.

    Hatte dann letzten Monat meine Tage. Und hab diesen Zyklus Tempi gemessen und war so guter Dinge dass es dieses Mal klappt. Ich war so positiv gestimmt.
    Hab von einer Freundin Globulis für die postitive Stimmung bekommen und ich fühlte mich gut.

    Bis heute morgen - im Bett: Temperatur fällt ab. Danach auf der Toilette: sie sind wieder da - diese ätzenden Tage!!

    Ich habe keine Kraft mehr, weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch das Gefühl, ich kann mit niemandem drüber reden, denn jeder sagt mir "denke positiv", "denke nicth so sehr dran", "lenk dich ab", "das wird schon"... aber all das kann ich nicht mehr hören.

    Ich denke positiv, aber es bringt trotzdem nix.

    Ich bin so wahnsinnig traurig. Jetzt kommt die Weihnachtszeit - und der Geburtstermin unseres Babys wäre am 21.12.12 gewesen und das schlimme ist, dass ich immer noch nicht wieder schwanger bin...

    Wer kann mir helfen?! :-(

    VG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Julez28
    Kommentar vom 28.11.2012 15:10
    Hallo Steffi,
    ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber vielleicht tut es ja einfach gut, von den Erfahrungen anderer zu hören, bei denen es auch länger gebraucht hat mit dem schwanger werden.
    Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid !

    Versuche positiv zu sehen, dass es mit der Befruchtung bei euch schon geklappt hat und es deshalb auch wieder klappen wird !
    Vielleicht muss sich dein Körper auch erstmal von den Ausschabungen erholen... Das ist sicherlich eine schreckliche Erfahrung gewesen und auch eine große psychische Belastung, die dich unter starken Stress setzen kann.
    Wenn man dann noch ständig seinen Zyklus beobachtet und auf jedes Zeichen oder jede Veränderung achtest, wird der Stress auch noch verstärkt, wodurch es auch nicht klappen kann.

    Ich habe nach dem Absetzen der Pille einen extrem unregelmäßigen Zyklus gehabt. Als er sich dann nach über einem Jahr etwas regulierte, habe ich ständig den Zervixschleim beobachtet, Ovulationstests gemacht etc... wurde aber trotzdem nicht schwanger. Ich war dann total hoffnungslos und habe nicht daran geglaubt, das es bei uns überhaupt funktionieren kann. Habe dann aufgehört Ovulationstest zu machen, oder den Sex zu planen und irgendwie hat es dann sofort geklappt.

    Vielleicht gibt es ja irgendwas, was dich von der Thematik etwas ablenken kann (z. B. ein neues Hobby ), eine schöne Reise planen ? Ich d
    enke es wäre wichtig, dass du dich wieder etwas entspannen kannst. Das du deine Ängste nicht einfach ablegen kannst ist klar !
    Ich bin mir sicher das es bei euch klappen wird !
    lg Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 13:00
    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine netten Worte.

    Ich versuche jetzt auch mal, entspannter an die sache ran zu gehen. ich weiß nicht ob es klappt.
    habe mir gestern ein buch bestellt " Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Loslassen lernen und empfangen". Darauf bin ich gespannt und freu ich mich schon. Vielleicht hilft mir das weiter. Die rezessionen sind auf alle fälle sehr vielversprechend. und man hört ja tatsächlich so oft, wenn man nicth mehr daran denkt, klappt es...

    ich bin auch so hin und her gerissen.
    würde mich gerne auf eine neue stelle bewerben, aber was ist, wenn ich in ein paar monaten ss bin. soll ich lieber bei meinem alten arbeitgeber (bin seit 12 jahren hier) bleiben. oder doch wechseln. macht das meinen kopf frei und lenkt mich ab... ich weiß es eben nicht. alles nicht so einfach...

    ich lebe nur noch von monat zu monat. und das muss sich auf alle fälle ändern.

    wie lange hat es denn letztendlich bei euch gedauert?

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Julez28
    Kommentar vom 29.11.2012 15:36
    Hallo Steffi,
    bei uns hat es mehr als 1,5 Jahre gedauert ! Nach dem Pille Absetzen hatte ich ein Jahr lang einen völlig unregelmäßigen und langen Zyklus. Nachdem sich das dann eingependelt hat hat es ca. 6 Monate gedauert. Ich kenne auch einige Pärchen, bei denen es erst nach 2 Jahren geklappt hat.

    Zum Schluss war ich einfach frustriert, habe auch nur von Zyklus zu Zyklus gelebt und dachte dann, so kann es nicht weiter gehen. Entweder muss ich mich jetzt für die Einnahme von Medikamenten entscheiden (hatte mir meine Frauenärztin als Möglichkeit vorgeschlagen, damit der ES schneller ausgelöst wird); Irgendwie wollte ich das aber nicht, weil ich ja noch nicht soo alt bin und so gesehen nichts dagegen gesprochen hat, es einfach noch so ein wenig zu versuchen; oder ich schalte jetzt mal ab und konzentrierst dich auf andere Sachen, die auch wichtig und mit einem Baby vielleicht so gar nicht mehr möglich sind.
    Trotzdem ist dieses Thema natürlich nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden...

    Vielleicht gibt es in dem Buch ja einige gute Ratschläge oder Ansätze !

    Das mit dem neuen Job kann ich sehr gut nachvollziehen ! Ich stand vor der selben Entscheidung und hätte mich jetzt definitiv wo anders beworben.
    Was spricht denn gegen den neuen Job aus deiner Sicht ?
    Vielleicht ist ja eine Veränderung und neue Herausforderung genau das, was dir jetzt gut tun. Es bringt auf jeden Fall etwas selbst Entscheidungen zu treffen, als auf etwas zu warten und still zu stehen !

    Liebe Grüße
    Julia



    Antwort
  • Profilfoto  Julez28
    Kommentar vom 29.11.2012 15:37
    Hallo Steffi,
    bei uns hat es mehr als 1,5 Jahre gedauert ! Nach dem Pille Absetzen hatte ich ein Jahr lang einen völlig unregelmäßigen und langen Zyklus. Nachdem sich das dann eingependelt hat hat es ca. 6 Monate gedauert. Ich kenne auch einige Pärchen, bei denen es erst nach 2 Jahren geklappt hat.

    Zum Schluss war ich einfach frustriert, habe auch nur von Zyklus zu Zyklus gelebt und dachte dann, so kann es nicht weiter gehen. Entweder muss ich mich jetzt für die Einnahme von Medikamenten entscheiden (hatte mir meine Frauenärztin als Möglichkeit vorgeschlagen, damit der ES schneller ausgelöst wird); Irgendwie wollte ich das aber nicht, weil ich ja noch nicht soo alt bin und so gesehen nichts dagegen gesprochen hat, es einfach noch so ein wenig zu versuchen; oder ich schalte jetzt mal ab und konzentrierst dich auf andere Sachen, die auch wichtig und mit einem Baby vielleicht so gar nicht mehr möglich sind.
    Trotzdem ist dieses Thema natürlich nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden...

    Vielleicht gibt es in dem Buch ja einige gute Ratschläge oder Ansätze !

    Das mit dem neuen Job kann ich sehr gut nachvollziehen ! Ich stand vor der selben Entscheidung und hätte mich jetzt definitiv wo anders beworben.
    Was spricht denn gegen den neuen Job aus deiner Sicht ?
    Vielleicht ist ja eine Veränderung und neue Herausforderung genau das, was dir jetzt gut tun. Es bringt auf jeden Fall etwas selbst Entscheidungen zu treffen, als auf etwas zu warten und still zu stehen !

    Liebe Grüße
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Julez28
    Kommentar vom 29.11.2012 15:38
    Hallo Steffi,
    bei uns hat es mehr als 1,5 Jahre gedauert ! Nach dem Pille Absetzen hatte ich ein Jahr lang einen völlig unregelmäßigen und langen Zyklus. Nachdem sich das dann eingependelt hat hat es ca. 6 Monate gedauert. Ich kenne auch einige Pärchen, bei denen es erst nach 2 Jahren geklappt hat.

    Zum Schluss war ich einfach frustriert, habe auch nur von Zyklus zu Zyklus gelebt und dachte dann, so kann es nicht weiter gehen. Entweder muss ich mich jetzt für die Einnahme von Medikamenten entscheiden (hatte mir meine Frauenärztin als Möglichkeit vorgeschlagen, damit der ES schneller ausgelöst wird); Irgendwie wollte ich das aber nicht, weil ich ja noch nicht soo alt bin und so gesehen nichts dagegen gesprochen hat, es einfach noch so ein wenig zu versuchen; oder ich schalte jetzt mal ab und konzentrierst dich auf andere Sachen, die auch wichtig und mit einem Baby vielleicht so gar nicht mehr möglich sind.
    Trotzdem ist dieses Thema natürlich nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden...

    Vielleicht gibt es in dem Buch ja einige gute Ratschläge oder Ansätze !

    Das mit dem neuen Job kann ich sehr gut nachvollziehen ! Ich stand vor der selben Entscheidung und hätte mich jetzt definitiv wo anders beworben.
    Was spricht denn gegen den neuen Job aus deiner Sicht ?
    Vielleicht ist ja eine Veränderung und neue Herausforderung genau das, was dir jetzt gut tun. Es bringt auf jeden Fall etwas selbst Entscheidungen zu treffen, als auf etwas zu warten und still zu stehen !

    Liebe Grüße
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2012 09:10
    Danke an Julia und Kerstin, für eure netten und ausführlichen Antworten.
    Es tut wirklich gut, sich mit jemandem auszutauschen, dem es genauso geht oder ging wie mir.
    Wie ich lese ist es wohl wirklich der Beste WEg, nicht so dran zu denken und gelassen an die Sache ran gehen. Das hat ja bei euch beiden geholfen.

    @Julia:
    Naja, wenn ich jetzt dann einen neuen Job anfange und dann doch bald schwanger werde ist das auch ncith so toll. In einer neuen Firma und dann gleich schwanger. das macht keinen guten Eindruck, meine ich.
    In meiner jetzigen Firma bin ich 12 Jahre. Eigentlich die besten Voraussetzungen um in Elternzeit etc. zu gehen. Ich bekäme hier sogar die Möglichkeit, von zuhause aus zu Arbeiten.
    Aber was Neues wäre eben Ablenkung und ich wäre mal mit etwas anderem als dem Kinderwunsch beschäftigt.

    Wie man liest, fällt es mir schwer, solche Entscheidungen zu treffen :-D

    Liebe Grüße
    Steffi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste