menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Dezember 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2012 21:47
    Herzlich Willkommen mamiQ!!!

    Einfach die ganze liste ( die,die als letztes gepostet wurde,ist die aktuellste)in deinen Beitrag kopieren, dich chronologisch gereiht dazuschreiben und Posten. So einfach geht's!

    Kurze hibbelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2012 21:52
    @stubsi

    Ja ich weiß natürlich das das ne blöde Aussage ist,aber meine Stimmung wAr trotzdem im Arsch.
    Blöderweise werden nämlich alle um mich herum so furchtbar schnell ss.
    Aber eine runde gibt's noch diese Jahr, hoffen wir das beste!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 02.12.2012 23:06
    Herzlich Willkommen MamiQ,bitte kopier die letzte aktuelle Liste und trag Dich dort ein.ist navh NMTs sortiert.
    @sleep-sheep,klar kann es sein das Dein ES schon so früh ist.vielleicht mal vrsichtshalber herzeln wenn ihr Lust habt.Hast du svhon den ZV untersucht?der ist ein sicheres Anzeichen das der ES stattfindet.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 02.12.2012 23:08
    Das mit den behinderten Kindern ist quatsch,lasst euch nicht sowas einreden,schon gar nicht von den Medien.Mein großer ist behindert und mein kleiner ist völlig gesund.wenn man mit den Genen nicht zusammenpasst ist es schwierig.Bekannte haben 2 svhwerstbehinderte Kinder und bei denen hats gleich geklappt.es gibt so viele Faktoren die zu einer Behinderung führen können,aber nicht müssen.und was soll ich sagen,oft sind die behinderten Menschen die besseren Menschen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 02.12.2012 23:09
    Das mit den behinderten Kindern ist quatsch,lasst euch nicht sowas einreden,schon gar nicht von den Medien.Mein großer ist behindert und mein kleiner ist völlig gesund.wenn man mit den Genen nicht zusammenpasst ist es schwierig.Bekannte haben 2 svhwerstbehinderte Kinder und bei denen hats gleich geklappt.es gibt so viele Faktoren die zu einer Behinderung führen können,aber nicht müssen.und was soll ich sagen,oft sind die behinderten Menschen die besseren Menschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 07:13
    Hallo ihr Lieben,

    also Weihnachtsstimmung kam am Wochenende schon auf. Mein Partner und ich sind gemütlich über einen Weihnachtsmarkt geschlendert und haben die Wohnung geschmückt.
    Mein Wunsch war es, zum Weihnachtsfest schwanger zu sein. Nun werde ich sehr hibbelig, da nun Tag 28 ist und meine Mens in ca. 2 Tagen kommen müsste. Natürlich soll sie nicht :)

    Wünsche allen einen gelungenen Wochenstart!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 03.12.2012 11:35
    guten märgen alle zusammen

    also ich habe gerade noch mal getestet und der zweite strich war schon etwas stärker also bin ich diesen zyklus guter dinge das ich meinen es habe
    Antwort
  • Profilfoto  MamiNatie
    Kommentar vom 03.12.2012 11:37
    hallihallo :)

    ich würde mich auch gern mit eintragen :) sind im 1.ÜZ, der ist nun leider seit vorgestern vorbei, ohne erfolg :/ nun ja, nun heißt es weiter hibbeln ;)

    ach ja mädels, würde mich auch gerne über kinderwunsch usw austauschen. also schreibt mich an, wenn ihr mögt ;)


    ♥ Schwanger ♥
    Tinka24: (7. ÜZ, 26 Jahre,1 Tochter, Folsäure, ovus
    GrinseSmiley: (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen) - ET ca. 12.07.2013
    Kardia (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, ZS-und MuMu -Beobachtung)
    Samy82 (1. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Clearblue -Ovutest)
    Pixiblu: ( 23. ÜZ, 33 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, ab 21. ÜZ= Meditation, Fruchbarkeitsmassage)

    ♥ November Liste ♥
    SunnyeSnow86: NMT 10.11.12 (8. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Möpf)
    Mausfrau: NMT 12.11.12 (16. ÜZ, 31 Jahre, keine Kinder, Folio, clomhexal, Chlormadinon, Tempi messen, Ovu-Test)
    Wolke9: NMT 12.-14.11.12 (1. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Folio, Tempi messen, Ovutests)
    sunnyblack: NMT 14.11.2012 (1. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, FolioForte, Biofem, L-Thyroxin50, Basaltemp.messen)
    tina2702:NMT 17.11.12 (9. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Fölsäure, Tempi messen, Ovu, beobachte Zervixschleim und MuMu-öffnung und lage)
    Bellis: NMT 17.11.12 (2.ÜZ, 27 Jahre, keine Kinder)
    Kleene265: NMT: 20.11.12 ( 4.ÜZ 25 Jahre, Folsäure, Clear blue Monitor)
    Connycl; NMT 24.11.12 (2 ÜZ, 32 Jahre, 2 Söhne 3 und 5, Vita Verlan,ZS Beobachtung, Ovutest ClearBlue)
    Sleep-sheep NMT 24.11.12 (ÜZ 3, 19 Jahre Folio forte und diesen zyklus Ovutest
    Nicma84: NMT 26.11.12 (8. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, Zyklustee 1 und 2, Tempi, Ovus, Folsäure)
    Knuutschkugel: NMT 28.11.2012 (8. ÜZ, 32 Jahre, Todgeburt 28.12.1999, Vitana vifor, Clomifen ab 3.11)
    Poetin: NMT ??? (2. ÜZ, 25 Jahre, keine Kinder, cyclotest baby zum Tempi messen und cyclotest fertile woman als Mikronährstoff, Laut Ovu-Test Eisprung am 17. ZT, Mönchspfeffer)

    ♥ Dezember Liste♥
    ninikie: NMT 02.12.12 - 06.12.12 (9 ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Ovu-Test und Alchemilla Urtinktur)
    schmetterling85: NMT 05.12.12 - 08.12.12(04.ÜZ, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin75, Ovu Test & Persona)
    Super-Tiffy: NMT 05.12.12 (wenn ich von einem "normalen" Zyklus ausgehe, mal sehen) ( 2. ÜZ, 40 Jahre, 1 Sohn, 16 Monate, L-Thyroxin 150, Folio forte, Nestreinigungstee, Ovu Test
    Brand81: NMT 05.12.12( 4.ÜZ;Doppelherz Vitamine für Schwangere;30 Jahre;keine Kinder; NFP; Tempi messen)
    Yve88: NMT 09./10.12.12 (6.ÜZ, 24 Jahre, 1 Sohn, nehme nichts mehr ein.. ;-) )
    KK2013 NMT 17.12.12 (7. ÜZ, 29 Jahre, keine kinder, Folio Forte, nach frühem Abort Nov 12 keine eile )
    Stubsi: NMT 21.12.12 (1.ÜZ, 33 Jahre, 1 FG, Orthomol bzw. Femibion 1)
    --Mylady--: NMT 22.12.-29.12.2012 (2. ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn, Folsäure)
    Tinka82:NMT 24.12.12 (7.ÜZ,30 Jahre, keine Kinder, Femibion1, Zyklustee,Ovu Test)
    Knuutschkugel: NMT 25.12.2012 (9. ÜZ, 32 Jahre, Todgeburt 28.12.1999, Vitana vifor, 2. Runde Clomifen)
    MelDiamond: NMT 26.12. (7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Euthyrox50, Kinderwunschtee,
    CB Fertilitätsmonitor)
    Schlumpf1885: NMT 30.12.2012?? (5. ÜZ, 27 Jahre, einen Stiefsohn 5 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: unklarer NMT ( 26J, keine kinder, letzte mens im september, test negativ, Möpf, Folio forte)
    MamiNatie: NMT: 28.12.2012 (24 Jahre, 1 Kind(2 1/2 Jahre), letzte Mens am 1.12., also grade eingesetzt, Folio)

    ♥ Januar Liste♥
    paradiesbienchen: NMT ca..13.01.13 (5 ÜZ., 29 Jahre,keine Kinder, Ovu Test)
    Antwort
  • Profilfoto  MamiNatie
    Kommentar vom 03.12.2012 11:40
    mist, falsche liste :)

    ♥ Schwanger ♥
    Tinka24: (7. ÜZ, 26 Jahre,1 Tochter, Folsäure, ovus
    GrinseSmiley: (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen) - ET ca. 12.07.2013
    Kardia (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, ZS-und MuMu -Beobachtung)
    Samy82 (1. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Clearblue -Ovutest)
    Pixiblu: ( 23. ÜZ, 33 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, ab 21. ÜZ= Meditation, Fruchbarkeitsmassage)

    ♥ November Liste ♥
    ev. unten in der dez. liste eintragen die im nov. keine nmt hatten u noch warten

    ♥ Dezember Liste♥
    ninikie: NMT 02.12.12 - 06.12.12 (9 ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Ovu-Test und Alchemilla Urtinktur)
    Brand81: NMT 05.12.12( 4.ÜZ;Doppelherz Vitamine für Schwangere;30 Jahre;keine Kinder; NFP; Tempi messen)
    schmetterling85: NMT 05.12.12 - 08.12.12(04.ÜZ, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin75, Ovu Test & Persona)
    Benji2013: NMT 08.12.2012 (1.ÜZ, 24 Jahre, keine Kinder, VelnatalPlus)
    Yve88: NMT 09./10.12.12 (6.ÜZ, 24 Jahre, 1 Sohn, nehme nichts mehr ein.. ;-) )
    KK2013 NMT 17.12.12 (7. ÜZ, 29 Jahre, keine kinder, Folio Forte, nach frühem Abort Nov 12 keine eile )
    Stubsi: NMT 21.12.12 (1.ÜZ, 33 Jahre, 1 FG, Orthomol bzw. Femibion 1)
    --Mylady--: NMT 22.12.-29.12.2012 (2. ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn, Folsäure)
    Sleep-sheep NMT 22.12.12 ÜZ 4, 19 Jahre Folio forte und diesen zyklus Ovutest
    Tinka82:NMT 24.12.12 (7.ÜZ,30 Jahre, keine Kinder, Femibion1, Zyklustee,Ovu Test)
    Connycl: NMT 24.12.2012 (3.ÜZ, 32 Jahre,2 Söhne 3 und 5, Vitaverlan,NFP,Ovutest zur Kontrolle)
    Knuutschkugel: NMT 25.12.2012 (9. ÜZ, 32 Jahre, Todgeburt 28.12.1999, Vitana vifor, 2. Runde Clomifen)
    MelDiamond: NMT 26.12. (7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Euthyrox50, Kinderwunschtee,
    CB Fertilitätsmonitor)
    Super-Tiffy: NMT ca. 27.12.12 ( 3. ÜZ, 40 Jahre, 1 Sohn, 17 Monate, L-Thyroxin 150, Folio forte, Nestreinigungstee, NFP, Ovu Test)
    Schlumpf1885: NMT 30.12.2012?? (5. ÜZ, 27 Jahre, einen Stiefsohn 5 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: unklarer NMT ( 26J, keine kinder, letzte mens im september, test negativ, Möpf, Folio forte)

    ♥ Januar Liste♥
    paradiesbienchen: NMT ca..13.01.13 (5 ÜZ., 29 Jahre,keine Kinder, Ovu Test)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 13:10
    @Honigkuchenpferd:
    Da kenn ich, bei mir lässt sich auch nix blicken......
    Einfach mal abwarten und Tee trinken :-) Wir haben im Januar Urlaub. Ich denke da werde ich nochmal testen. Meine FA meinte, ich soll mal so in 6 Wochen nochmal testen.

    @all:
    Bei uns hats gerade wieder das Schneien angefangen. Also, vorsichtig auf den Straßen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 03.12.2012 13:57
    @ melpax: ich hab seit heute morgen ne ganz leichte schmierblutung. das wird wohl noch was werden. :-)
    endlich mal wieder ne blutung in sicht! ( komisch wie man sich über sowas freuen kann)
    ich habe zwar noch keine ahnung wie ich nun meinen nächsten zyklus berechnen soll, aber gut ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 03.12.2012 15:29
    hallo ihr süssen

    So, schon wieder Montag, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

    An alle neuen ein herzliches Willkommen und auf eine möglichst kurze Hibbelzeit ;)
    @MamiNatie: In der zweiten (richtigen Listen) fehlst Du jetzt aber... oder hab ich Dich überlesen?

    @Honigkuchenpferd86: Wow, endlich ist Deine Mens in Sicht! Die hat sich echt Zeit gelassen! Für den nächsten NMT zum ausrechnen würde ich den Schnitt der letzten 6 Monate mal nehmen resp. anschauen.

    @Schmetterling85: Hast Du schon einen Termin beim FA betreffend ES abklären, Blutwerde überprüfen etc.? Denn ja, ohne ES kein Baby.... :(

    @ All: Bei mir nichts neues im Moment... hab am Samstag (ZT3) wieder mit der Clomi-Einnahme begonnen. Ausser den nächtlichen Hitzewallungen habe ich auch in disem Zyklus keine nennenswerten Nebenwirkungnen. Zum Glück auch. Hab vorhin grad in der Praxis angerufen und kann nächsten Montag Abend zum US. Trinke immer noch Himbeerblättertee und für die 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee....
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mönchspfeffer?

    Wünsch Euch einen schönen Nachmittag!
    Viele Grüsse aus dem Winterwonderland-Switzerland ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 03.12.2012 15:52
    @knuutschkugel

    ich muss am 13.12. wieder hin, SD werte klären lassen, hoffentlich hat sich das jetzt mal eingependelt!

    hatte die nacht zum tag gemacht, konnte nicht schlafen, aber als der sohnemann zur schule, da musste doch ein schläfchen her!

    ich glaub ich werde auch krank, habe voll die halsschmerzen, hatte schon ein thymianbad genommen & mich mit thymiancreme eingeschmiert, werde gleich noch gurgeln! will jetzt nicht krank werden, samstag wollen wir nämlich mit meiner nichte & ihrem freund pfännchen essen! da hat jeder so eine kleine mini pfanne & macht sich sein eigenes essen & dann wird es mit sahne abgelöscht, ein wenig so wir raclette, nur ohne käse!! echt lecker & dann wollen wir ja noch was dazu trinken ;-) solange ich noch kann, werde ich es ausnutzen! bin aber auch nicht so der typ für alk oder auch weggehen, muss ich nicht haben!!

    so, dann macht es mal hübsch

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 03.12.2012 17:19
    Huhu,
    also nochmal was zu Schwangerschaftsanzeichen und alles hinein deuten.Ich hatte heute Morgen so einen Hunger das ich 2 einhalb brötchen!!!! gegessen habe(zur info,ich esse sonst eines) und vorm Frühstück war mir kurz schlecht.Beim Mittag konnte ich die Bolognese nicht riechen,da wurde mir auch schlecht.Die war auch eklig,davon mal abgesehen.Wenn ich nicht vor einer Woche meine mens gehabt hätte könnten das auch Anzeichen sein.Es kann aber auch der Kreislauf oder sonstwas sein.
    Deswegen,immer schön cool bleiben und abwarten und tee trinken:-) man macht sich sonst verrückt.
    Bei uns schneits übrigens noch nicht,aber es ist saukalt.Ich habe heute nachmittag frei,meine Kinder sind mit Oma zum Keksebacken.Alles schön entspannt zu haus.
    Mein mann war am we total süß.Wir haben einen Wunschzettel für den weihnachtsmann gemacht und wir beide haben auch unsere Wünsche draufgemalt.Er hat ein kleines baby gemalt:-)) Ich meinte nur das es bis Weihnachten wohl noch nicht da sein wird;-DD aber vielleicht bin ich ja an Weihnachten schwanger,wer weiß.
    Schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 03.12.2012 21:10
    @all

    Danke für Eure Empathie ;-) Mir geht es soweit gut, Mens ist, wie erwartet eingetrudelt, allerdings erst heute, daher unten einen NMT-Korrektur. Also, Blick nach vorn, vielleicht gibt es ja einen Silvesterknaller ;-)

    Bei uns schneit es gerade und ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung. Gestern Weihnachtsmarkt mit dem Zwerg war schön, auch wenn der Weihnachtsmann SEHR skeptisch beäugt wurde und ich die Schoko entgegennehmen durfte - zum Glück musste ich kein Gedicht aufsagen *g* Heute haben wir Weihnachtskekse gebacken und dekoriert wurde schon letzte Woche. Allerdings habe ich mal gerade 2 Weihnachtsgeschenke, ups...

    Besonders schön wäre natürlich, wenn nächstes Jahr um diese Zeit, ZWEI Kleine zu beschenken wären... Na ja, vor 3 Jahren habe ich nicht mehr im entferntesten darauf gehofft, dass ich überhaupt nochmal Mama werde. Und dann ging es irgendwie Schlag auf Schlag, Anfang 2010 Schatzi kennengelernt, Oktober 2010 schwanger und Ende Juni 2011 war Mats Jonte endlich bei uns... Warum also nicht an Wunder glauben? Manche brauchen eben nur einfach ein bischen länger!

    @conny

    Wie süß von Deinem Mann :-)

    @KK

    Schlimm ist hier mal gar nichts - wenn Ihr Euch dabei gut fühlt, ist doch alles in bester Ordnung, oder?

    @schmetterling

    SD-Werte gut einstellen ist manchmal eine langwierige Sache - nach meiner Total-Op 2008 hat es fast ein Jahr gedauert, bis alles passte. Gute Besserung auf jeden Fall!

    @honigkuchenpferd

    Na, das klingt doch vielversprechen, dann kann das hibbeln ja bald wieder losgehen ;-)

    An alle Neuen: Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit!

    ♥ Schwanger ♥
    Tinka24: (7. ÜZ, 26 Jahre,1 Tochter, Folsäure, ovus
    GrinseSmiley: (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen) - ET ca. 12.07.2013
    Kardia (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, ZS-und MuMu -Beobachtung)
    Samy82 (1. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Clearblue -Ovutest)
    Pixiblu: ( 23. ÜZ, 33 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, ab 21. ÜZ= Meditation, Fruchbarkeitsmassage)

    ♥ November Liste ♥
    ev. unten in der dez. liste eintragen die im nov. keine nmt hatten u noch warten

    ♥ Dezember Liste♥
    ninikie: NMT 02.12.12 - 06.12.12 (9 ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Ovu-Test und Alchemilla Urtinktur)
    Brand81: NMT 05.12.12( 4.ÜZ;Doppelherz Vitamine für Schwangere;30 Jahre;keine Kinder; NFP; Tempi messen)
    schmetterling85: NMT 05.12.12 - 08.12.12(04.ÜZ, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin75, Ovu Test & Persona)
    Benji2013: NMT 08.12.2012 (1.ÜZ, 24 Jahre, keine Kinder, VelnatalPlus)
    Yve88: NMT 09./10.12.12 (6.ÜZ, 24 Jahre, 1 Sohn, nehme nichts mehr ein.. ;-) )
    KK2013 NMT 17.12.12 (7. ÜZ, 29 Jahre, keine kinder, Folio Forte, nach frühem Abort Nov 12 keine eile )
    Stubsi: NMT 21.12.12 (1.ÜZ, 33 Jahre, 1 FG, Orthomol bzw. Femibion 1)
    --Mylady--: NMT 22.12.-29.12.2012 (2. ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn, Folsäure)
    Sleep-sheep NMT 22.12.12 ÜZ 4, 19 Jahre Folio forte und diesen zyklus Ovutest
    Tinka82:NMT 24.12.12 (7.ÜZ,30 Jahre, keine Kinder, Femibion1, Zyklustee,Ovu Test)
    Connycl: NMT 24.12.2012 (3.ÜZ, 32 Jahre,2 Söhne 3 und 5, Vitaverlan,NFP,Ovutest zur Kontrolle)
    Knuutschkugel: NMT 25.12.2012 (9. ÜZ, 32 Jahre, Todgeburt 28.12.1999, Vitana vifor, 2. Runde Clomifen)
    MelDiamond: NMT 26.12. (7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Euthyrox50, Kinderwunschtee,
    CB Fertilitätsmonitor)
    Schlumpf1885: NMT 30.12.2012?? (5. ÜZ, 27 Jahre, einen Stiefsohn 5 Jahre)
    Super-Tiffy: NMT ca. 30.12.12 ( 3. ÜZ, 40 Jahre, 1 Sohn, 17 Monate, L-Thyroxin 150, Folio forte, Nestreinigungstee, NFP, Ovu Test)
    Honigkuchenpferd86: unklarer NMT ( 26J, keine kinder, letzte mens im september, test negativ, Möpf, Folio forte)

    ♥ Januar Liste♥
    paradiesbienchen: NMT ca..13.01.13 (5 ÜZ., 29 Jahre,keine Kinder, Ovu Test)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 21:29
    Hallo ihr Lieben!

    @knuutschkugel: habe das mit den tees nun schon öfter gelesen. aber ich bin immer so verwirrt, denn es ist doch "nur" ein tee? mit dem mönchspfeffer habe ich bisher keine erfahrung, haben ja erst angefangen :o)

    @schmetterling: ich wünsche dir gute besserung! bei diesem wetter ist das ja echt vorhersehbar, dass alle kränkeln :(

    @Conny: Das find ich total schön mit dem wunschzettel :) sollte ich meinem schatz auch mal vorschlagen:)

    @KK: ich finde es nicht schlimm, ich denke dass der körper schon wissen wird, wann er wieder bereit ist.

    @all: gestern abend hatte ich nach einem blick in den spiegel wirklich schlechte laune. nein das ist untertrieben, ich hätte echt heulen können. habe an meinem rücken ein paar stellen entdeckt, die nach schuppenflechte aussehen :( ich muss dazu sagen, dass ich erblich stark vorbelastet bin, u mit ca 16jahren kam es plötzlich. das war einfach schrecklich. nach einem halben jahr etwa war alles ganz plötzlich verschwunden und ich habe so gehofft, dass es nie wieder kommt ! und nun ist es plötzlich wieder da :( ich habe im internet recherchiert und es wird wohl an der hormonumstellung liegen. im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass ich mit 15/16 mit der pille angefangen habe. nun habe ich so angs,t dass es richtig ausbricht. im internet stand, dass auch folsäure dafür verantwortlich sein kann. na klasse. ich habe heute direkt bei 2 hautärzten angerufen, aber termine gibt es frühestens nächsten märz. dann habe ich die frauenarztpraxis angerufen u alles erzählt. da sagte man mir, dass es passieren könnte, dass es in einer schwangerschaft richtig ausbrechen könnte. na super.. da vergeht mir so einiges. ich soll nun mein folsäurepräparat velnatal plus für 4 wochen aussetzen. aber ich denke das ist so wichtig? dann bin ich heute zu meinem hausarzt, u da wurde mir gesagt, dass es wohl nicht an der folsäure direkt liegen könnte, sondern an den anderen inhaltsstoffen... aber die pille hat da wohl mehr auswirkungen. auch die jahreszeit, psyche (sie meinte, dass man trotz kinderwunsch unnerlich angst vor etwas neuem hat, wg der umstellung, dass das leben anders wird, unbekannt...) etc kann zu schuppenflechte beitragen. dh es kann an allem liegen. nun bin ich so schlau wie vorher u hab echt angst. würdet ihr die folsäure nun erst einmal aussetzen? bin über ratschläge sehr dankbar:)

    liebe grüße
    benji

    Antwort
  • Profilfoto  MamiNatie
    Kommentar vom 03.12.2012 22:26
    stimmt jetz fehle ich :D also hier nochma:

    ♥ Schwanger ♥
    Tinka24: (7. ÜZ, 26 Jahre,1 Tochter, Folsäure, ovus
    GrinseSmiley: (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen) - ET ca. 12.07.2013
    Kardia (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, ZS-und MuMu -Beobachtung)
    Samy82 (1. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Clearblue -Ovutest)
    Pixiblu: ( 23. ÜZ, 33 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, ab 21. ÜZ= Meditation, Fruchbarkeitsmassage)

    ♥ November Liste ♥
    ev. unten in der dez. liste eintragen die im nov. keine nmt hatten u noch warten

    ♥ Dezember Liste♥
    ninikie: NMT 02.12.12 - 06.12.12 (9 ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Ovu-Test und Alchemilla Urtinktur)
    Brand81: NMT 05.12.12( 4.ÜZ;Doppelherz Vitamine für Schwangere;30 Jahre;keine Kinder; NFP; Tempi messen)
    schmetterling85: NMT 05.12.12 - 08.12.12(04.ÜZ, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin75, Ovu Test & Persona)
    Benji2013: NMT 08.12.2012 (1.ÜZ, 24 Jahre, keine Kinder, VelnatalPlus)
    Yve88: NMT 09./10.12.12 (6.ÜZ, 24 Jahre, 1 Sohn, nehme nichts mehr ein.. ;-) )
    KK2013 NMT 17.12.12 (7. ÜZ, 29 Jahre, keine kinder, Folio Forte, nach frühem Abort Nov 12 keine eile )
    Stubsi: NMT 21.12.12 (1.ÜZ, 33 Jahre, 1 FG, Orthomol bzw. Femibion 1)
    --Mylady--: NMT 22.12.-29.12.2012 (2. ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn, Folsäure)
    Sleep-sheep NMT 22.12.12 ÜZ 4, 19 Jahre Folio forte und diesen zyklus Ovutest
    Tinka82:NMT 24.12.12 (7.ÜZ,30 Jahre, keine Kinder, Femibion1, Zyklustee,Ovu Test)
    Connycl: NMT 24.12.2012 (3.ÜZ, 32 Jahre,2 Söhne 3 und 5, Vitaverlan,NFP,Ovutest zur Kontrolle)
    Knuutschkugel: NMT 25.12.2012 (9. ÜZ, 32 Jahre, Todgeburt 28.12.1999, Vitana vifor, 2. Runde Clomifen)
    MelDiamond: NMT 26.12. (7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Euthyrox50, Kinderwunschtee,
    CB Fertilitätsmonitor)
    Schlumpf1885: NMT 30.12.2012?? (5. ÜZ, 27 Jahre, einen Stiefsohn 5 Jahre)
    Super-Tiffy: NMT ca. 30.12.12 ( 3. ÜZ, 40 Jahre, 1 Sohn, 17 Monate, L-Thyroxin 150, Folio forte, Nestreinigungstee, NFP, Ovu Test)
    Honigkuchenpferd86: unklarer NMT ( 26J, keine kinder, letzte mens im september, test negativ, Möpf, Folio forte)
    MamiNatie: NMT: 28.12.12 (24 Jahre, 1 Kind (2 1/2 Jahre alt), letzte Mens am 1.12. angefangen, Folio)

    ♥ Januar Liste♥
    paradiesbienchen: NMT ca..13.01.13 (5 ÜZ., 29 Jahre,keine Kinder, Ovu Test)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 03.12.2012 23:14
    @benji,wenn du die Folsäure schon länger nimst kann man ruhig mal unterbrechen.wenn nicht würde ich mir überlegen was schlimmer ist.den ganzen Körper voll oder wenig Folsäure.Ganz ehrlich,wie viele werden ungewollt schwanger und nehmen das gar nicht,sondern erst wenn sie das wissen.ich hab ja auch so ein Problem,allerdings sind das Pickel und diejucken wie Sau,würde das schon als Ausschlag bezeichnen.man sagt das sowas in der Schwangersvhaft weg geht.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.12.2012 08:32
    Guten Morgen,

    bei uns hat es abends richtig dick geschneit und es war alles weiß,leider ist heute morgen wieder alles weg.Wir haben 4 Grad aber gefühlt -2 oder so.der Wind ist so eisig.
    So,was ist denn eigentlich mit unseren ganzen NMTs,endlich mal wieder jemand schwanger? :-) Pixiblu war ja die letzte, nun wirds mal wieder Zeit.
    Bei mir geht ab Montag das hibbeln wieder los,habe dann ES.Aber ich denke es wird relaxt.Ich bin nämlich entspannter was auch die Arbeit angeht.Wir werden vom 20. bis zum 6.01 unseren Kiga zu machen.Das heißt 17 Tage Urlaub..Juhuu,ich freue mich so.Dann 2 tage arbeiten und dann 4 Wochen Kur.Das schöne ist das mein mann auch Urlaub hat und wir dann wenigstens vor der Kur alle noch zusammen sind.Meine Kinder gehen dann auch nicht in den kiga.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.12.2012 08:40
    Ich hoffe das um den ES meine Scheangerschaftseinbildungszeichen mal weg sind.Dann müßten ja die ES Anzeichen kommen.Dann weiß ich wenigstens 100%ig das mein Körper mich auf den Arm nehmen will.
    Ich würde das Thema echt gern mal vergessen aber irgendwie deistert es doch über den tag in meinen gedanken.Bei der Arbeit weniger,aber sobald ich Ruhe habe.grrr aber mich hier so richtig ausklinken will ich auch nicht,dann kriegt man ja nix mehr mit und verpasst was.Obwohl ich sagen muß das es den ersten Monat echt viel schlimmer war weil ich im Kopf hatte das es beim zweiten auch im 2ten Zyklus geklappt hatte.Und der Wunsch nach einem dritten Kind ist bei mir ja schon länger und da wir nun endlich üben will man dann ja auch das es schnell klappt.Aber ich merke das es entspannter wird.Mal sehen was so die Blutwerte nächste Woche sagen....So,genug gequatscht,der Haushalt ruft-
    Schönen tag und bis heute abend.
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 04.12.2012 10:04
    Moin Moin Mädels

    @Benji2013: Also wenn ich Dich wäre würde ich mit der Folsäure auch mal pausieren. Denn wie schon gesagt wurde, viele werden ungewollt schwanger und nehmen Folsäure erst dann wenn sie es merken, Wochen später. Oder wie Schlumpf, sie nimmt gar keine Folsäure. Ich hab auch eine Freundin, die während der ganze SS keine Vitamine, Folsäure etc. eingenommen hat. Halt weil Sie komplett gegen "Chemie" ist. Und sie hat trotzdem ein gesundes Baby zur Welt gebracht!

    Und wegen den Tees...klar es sind "nur" Tee's aber viele Tee's haben ja eine Wirkung.... Kamillntee bei Magenprobleme, Fencheltee gegen Durchfall etc. Warum also nicht auch Zyklusregulierend oder unterstützend für den Schleimhautaufbau....?!?!?

    @ALL: Schon gehört, Herzogin Kate ist Schwanger und wurde wegen SS-Übelkeit ins Krankenhaus gefahren! Oh mein Gott. Und für diese Meldung sendet mir mein Nachrichten Dienst extra eine Push-Meldung aufs i-Phone! Super, Vielen Dank auch ;-P

    Wünsch euch einen schönen Tag, maybe bis später ;-))

    knuuutscherl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 12:51
    @KK2013:
    ich glaube nicht das das schlimm ist. Ihr müsst euch wohl und gut fühlen, dann klappt alles andere :-)

    wir haben am Wochenende auch angefangen. Meine FA meinte ja, dass bei mir ein ES ansteht. Und das der auch ohne MENS kommen kann :-) Dann hoffen wir mal das beste.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 15:47
    @KK2013:
    Ich drück uns beiden auch die Daumen. Doppelt hält besser :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 15:49
    Und allen anderen Hibblerinnen auch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 16:05
    @benji
    Hab seit meinem 13lj schuppenflechte.wurde bei mir in den letzten Monaten auch mehr.das die folsäure oder/und die fehlende Pille verantwortlich. Sein sollen ist ein interessanter Aspekt.aber die psychische Komponente u den Winter darf man nicht unterschätzen!!!
    Ich bin auch der Meinung,das man mit folsäure pausieren kann.hab zu meinem Mann auch schon gesagt,dass ich sie nurmehr bis Ende des Jahres nehm,weil wenn's blöd herheht nimm ich sie ev. Noch Monate/Jahre,das ist mir zu blöd und Geldverschwendung . Hab gesagt wenn er will dann soll er das Zahlen im nächsten Jahr.früher sind sie ja auch alle ohne dem ausgekommen oder?

    @all
    Willkommen an alle neuen!
    Hab dieses we auch Es. Ich hab aber nur mehr 2ovus,mal schauen ob ich den Es erwische,aber wir Herzeln vorsichtshalber alle 2tage inkl. Nächste Woche. Hoff. bringt's was....dann werd ich zum NMT am 24. riesig hibbelig sein!!!

    Schönen Abend noch, muss in den Nachtdienst....
    Antwort
Seite 2 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste