menü
My Babyclub.de
Abendbrei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Christiane00
    Eintrag vom 19.12.2012 22:41
    Hallo Kerstin,
    ich habe jetzt eine dreijährige Tochter, also kein Kind mehr, das im Alter von 18 Wochen ist. Da der Babybrei aber für Kinder ab 4 Monaten ist, gibt es eigentlich keine bessere Variante. Und das er dick macht, stimmt doch gar nicht. Die Kinder nehmen in diesem Alter sowieso viel mehr zu, und nehmen das ganze aber auch sehr schnell wieder ab, weil sie wachsen und sich bewegen. Du gibst ihm Mittags Gemüsebrei aber was ist denn mit einem Glässchen abends, seit wann ist der süß? Ich habe meiner kleinen als sie im Alter von 4 Monaten war Brot ohne Kruste (natürlich sehr weiches Brot) und dann Leberwurst drauf. Also sie wollen ja auch etwas normales Essen. Nicht Erschrecken, er kann sich auch beim Ersten Mal verschlucken. Aber keine Panik!!!!! Auf den Rücken klopfen und gut ist. Reisflocken würde ich jetzt abends nicht unbedingt geben. Es gibt extra von Hipp/Alete/etc. diese Päckchen mit "Grießbrei" oder den Alternativen Reisflöckchen. Das habe ich aber eher zum Mittag gegeben. Kannst aber auch selbst Obst in den Mixer machen und kleinmixen. Ich hab der Kleinen früher auch gern diesen Kinderbrei gegeben. Dann ein bisschen Apfelmus dazu und gut. Es gibt ja diese Obstbecherchen von Hipp. Da einfach ein halbes dazu gegeben und den Rest als Nachtisch. "Gute Nacht!" Brei nennt sich der Eine. Oder "Reisflockenbrei". Der Gebrauch steht drauf. Und dann gibt es von Hipp diese "Obstpause", die meinte ich mit Obstbecherchen. Einfach ein halbes rein und der Rest als Nachtisch. Lass den Kleinen abends einfach mal an einem Stück Apfel rumlutschen. Oder mix eine Karotte klein und misch ein paar Kartöffelchen dazu. Man kann soviel selbst machen. Hoffe ich konnte dir helfen!.
    Liebe Grüße Christiane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2013 10:24
    Hi Kerstin,

    bei meinem Kleinen war das bisschen anders. Wir sind langsam an die Nahrungsumstellung ran gegangen. Seine Mahlzeit am Mittag hat er immer zu sich genommen, aber irgendwann wollte ihr Abends auch noch etwas. Anfangs wussten wir nicht genau, was und wie viel wir ihm geben sollen, doch dann haben wir uns im Internet umgeschaut und gelesen, dass man am besten nicht ganz mit der Milch aufhört und gaben ihm dann Milchbrei als Abendbrei. Er hatte sich auch nach kurzer Zeit daran gewöhnt und konnte es gar nicht abwarten sein Abendessen zu bekommen und das Beste daran ist, nachts steht er auch nicht mehr so oft auf. :) (diesen Tipp mit dem Milchbrei habe ich von der Jungen Mutti, danke!) http://www.jungemutti.de/essen/babynahrung-umstellen-auf-beikost/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2013 08:48
    Meine Maus isst von Beikostbegin an Abends Brot. Bzw. isst sie sowieso von Anfang an bei uns mit (halt ohne Slaz und ohne Zucker) Brot und Gurke waren ihr ersten Lebensmittel ;)

    Keine Angst, einfach mal eine Scheibe Brot mit Butter oder Mandelmus auf den Tisch legen, dazu ein bisschen Gemüse und den Kleinen entdecken lassen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern