menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 15.12.2012 12:59
    Huiiii da ist man mal paar Tage nicht da und schon läuft es hier rund, hihi!

    An alle positiv-Tester: glückwuuuuunsch!

    Mmmh Anzeichen? Ich kämpfe mit ständiger Übelkeit, könnte nur schlafen, mein Kreislauf ist auch manchmal echt heftig und meine Brustwarzen tun weh! Dazu hin und wieder UL-Ziehen und ich bin seeeeeeehr launisch.
    Meine Lieblingschips kann ich nicht mehr essen. Alleine vom Geruch wirds mir schlecht.
    Auf der Arbeit hab ich oft Stress obwohl es ein Bürojob ist und einige Kolleginnen sind unterschwellig echt dumm zu mir.
    Dienstag hab ich nochmal Arzttermin. Dann wissen wir, ob sich der Zwillings-Verdacht vom letzten Termin bestätigt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.12.2012 13:24
    hfzprincess, dieselben Anzeichen hatte ich bei meiner Tochter auch :D. Diesmal so gut wie gar nichts. Ich hatte totalen Bammel vor Zwillingen und habe den Arzt extra gefragt, ob es auch wirklich "nur" eins ist. Ziehe echt den Hut vor Frauen die das meistern. War der Verdacht für dich ein Schock, oder hast du dich gleich gefreut?

    Menno, ihr dürft ja alle nochmal zum Arzt... :(.

    Ich soll zum nächsten Mal meinen alten Mutterpass mitbringen, dann kann die 2. Schwangerschaft dort noch miteingetragen werden. Vielleicht rufe ich nach Neujahr mal dort an und frage, ob ich nicht früher kommen könnte. Finde den 15.01. noch sooo lange, außerdem wäre ich dann schon in der 11. Woche für die erste richtige Vorsorgeuntersuchung. Finde ich etwas spät. Mal schauen wie ich mich Anfang Januar fühle.
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 15.12.2012 14:06
    Ähn also mmmh. Anfangs war es echt ein Schock, zumal wir ja schon einen Sohn haben.
    Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Wenn es so wäre, könnte man es ja jetzt eh nicht mehr ändern und irgendwie würden wir das auch schaffen.
    Mein Gefühl sagt mir diesbezüglich nichts. Ich weiß nur, dass ich glaube, dass es ein Mädchen wird!
    Bei Sohnemann hatte ich auch Übelkeit aber nur morgens und nicht so schlimm. Ansonsten hatte ich nix!

    Meinen Mutterpass hab ich beim letzten Termin am 6.12 schon bekommen :D
    Müssen nur noch die Bluttestergebnisse nachgetragen werden
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.12.2012 14:55
    Bei mir ist es genau andersrum. Ich denke, dass es ein Junge sein könnte, da die Beschwerden bei meiner Tochter so waren wie bei dir jetzt und meine sind so wie bei deinem Sohn damals. Morgens gaaanz leichte Übelkeit und sobald ich was gegessen habe ist es verflogen. Das geht aber den ganzen Tag so. Sobald ich esse ist alles gut ;).
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 15.12.2012 16:32
    Hihi! Das wäre doch toll.
    Mein Traum war schon immer - 2 Kinder, erst Junge dann ein Mädchen!

    Damals hieß es im 7. Monat, es sei zu 80% ein Mädchen. Tief in mir hatte ich seit den ein seltsames Gefühl. 4 Wochen später dann 100% Junge und das fühlte sich dann richtig an ;)

    Aber die Hauptsache ist, dass alles gut geht und das Baby (oder die Babys) gesund wird/werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2012 14:35
    Hallo ihr Lieben!

    Hui, geht ds hie schnell, wenn man mal nen Moment nicht reinguckt... ;-)

    Gott sei Dank ist alles okay, Leira! Da bin ich froh! Und drück Dir weiter fest die Daumen!!!

    Und herzlich willkommen Marie! Toi, toi, toi, diesmal eht alles gut! :-)

    Hfzprinzess, ich bin ja mal sehr gespannt, was ruskommt... Huijuijui... Aber Du bist ja schon eine geübte Mama, Du kriegst das auch mit zwei hin!!!

    Und Schneewittchen, habt ihr den Virus gut hinter euch gebracht?
    Ich hab auch erst am 8.1. meinen zweiten Termin... und ich bin doch so schlimm nervös vor dem... ach, was bin ich froh, wenn ich den erstmal hintermir hab... und die zwölfte Woche auch... Mannomann!

    Ich glaube ziemlich fest, dass es bei uns ein Mädchen wird... das Gefühl hab ich von Anfang an schon... bei meiner ersten Schwangerschaft dachte ich sicher, es wird ein Junge, aber da kann ich natürlich nicht sagen, ob es gestimmt hat... Ich habe mich allerdngs auch deutlich "besser" gefühlt... jetzt plagen mich doch schon so ein paar Zipperlein... aber ich bin froh um jedes davon, dann denke ich, merk ich zumindest, dass ich weiter schwanger bin.

    Mir ziept es oft im Bauch und ich hab von Übelkeit bis Schwindel auch immermal wieder alles... Ein bisschen anstrengend ist gerade, dass ich oft ganz arg Hunger habe, wenn ich dann aber ein richtiges Mittagessen esse oder sowas, dann ist mir gleich danach/dabei total übel oder ich hab Magenschmerzen... aber trotzdem habe ich gleichzeiti noch immer Hunger. Seltsam oder?! Kleine Sachen zwischendurch (mal nen Cracker oder mal eine Scheibe Brot, oder so) vertrag ich besser... Und ein bisschen verzweifelt bin ich, weil ich gern gesünder essen würde, aber Gemüse macht mir oft die gleichen Probleme, am besten vertrag ich die nicht grad obertollen einfachen Kohlenhydrate (wie eben mal ein Brot)... Hm!
    Mit der Fitness wart ich wohl auch noch ein bisschen... Ich hab die besten Vorsätze, aber ich bin so erschlagen gerade, dass ich schon happy bin, ich pack meinen normalen Tag... das wird aber ja wohl besser nach den ersten drei Monaten...

    Liebe Grüße, einen schönen 3. Advent und dass es euch allen fein gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2012 15:24
    Komisch, ich bin mir auch totla sicher, dass es ein Mädchen wird.....naja mal sehn was rauskommt.
    Bei meinem Sohn wusste ich es auch, aber die Trefferquote liegt ja auch bei 50%.
    Mir wäre ehrlich gesagt auch lieber ein Mädchen wenn ic hes mir aussuchen könnte - ich habe Angst sosnt zu viele Vergleiche zu ziehn und : So sähe er jetzt auch aus usw. Aber an sich ist mir das Geschlecht egal.

    Jetzt geht mein Blutdruck total in den Keller...letztes Mal ahtte ich direkt mit Hochdruck zu tun...jetzt isser bei unter 70, war sogar bei 100/60 mal schwankt ansosnten aber im unteren 70er Bereich. Alles sehr komisch. Naja bin ja morgen wieder bei der Ärztin.

    Ansosnten halten sich meine Beschwerden nach wie vor in Grenzen. Bisl Bauchzeihn/ziepen oder mal nen Schwall Übelkeit, was aber mit bisl Essen schnell weggeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 10:11
    @Marie: alles Gute für dich und herzlich willkommen bei uns

    @hfzprincess: Das mit der Übelkeit und dem Kreislauf kenn ich nur allzu gut
    Mir hilft Traubenzucker oder Saft pur ganz gut. So Multivitaminsaft.

    Hoffe das ich heute auch meinen Mutterpass bekomm und alles in Ordnung ist

    Bin auch gespannt ob es bei jemanden Zwillinge gibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 10:13
    @Marie: alles Gute für dich und herzlich willkommen bei uns

    @hfzprincess: Das mit der Übelkeit und dem Kreislauf kenn ich nur allzu gut
    Mir hilft Traubenzucker oder Saft pur ganz gut. So Multivitaminsaft.

    Hoffe das ich heute auch meinen Mutterpass bekomm und alles in Ordnung ist

    Bin auch gespannt ob es bei jemanden Zwillinge gibt
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 17.12.2012 13:36
    Hallo!

    @mamabärchen: ganz genau das mit dem Hunger hab ich auch. Puuuh!
    Echt seltsam.

    @Lupina: oh Multisaft hab ich eh hier. Das könnte ich ja mal versuchen!

    Also ich bin ja jetzt 8. Woche und etwas verzweifelt. Mich strengt das viele und lange Sitzen im Büro echt total an. Das drückt total auf die Blase usw. Wie soll das denn werden, wenn das Kind größer ist?
    Zu Hause gehts, da kann ich mich ja zwischendurch immer mal wieder hin legen.
    Diese Ss ist echt viel intensiver. Hihi!

    Morgen ist endlich mein Termin. Bin schon so gespannt und freu mich.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 17.12.2012 13:36
    Hallo!

    @mamabärchen: ganz genau das mit dem Hunger hab ich auch. Puuuh!
    Echt seltsam.

    @Lupina: oh Multisaft hab ich eh hier. Das könnte ich ja mal versuchen!

    Also ich bin ja jetzt 8. Woche und etwas verzweifelt. Mich strengt das viele und lange Sitzen im Büro echt total an. Das drückt total auf die Blase usw. Wie soll das denn werden, wenn das Kind größer ist?
    Zu Hause gehts, da kann ich mich ja zwischendurch immer mal wieder hin legen.
    Diese Ss ist echt viel intensiver. Hihi!

    Morgen ist endlich mein Termin. Bin schon so gespannt und freu mich.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 17.12.2012 13:36
    Hallo!

    @mamabärchen: ganz genau das mit dem Hunger hab ich auch. Puuuh!
    Echt seltsam.

    @Lupina: oh Multisaft hab ich eh hier. Das könnte ich ja mal versuchen!

    Also ich bin ja jetzt 8. Woche und etwas verzweifelt. Mich strengt das viele und lange Sitzen im Büro echt total an. Das drückt total auf die Blase usw. Wie soll das denn werden, wenn das Kind größer ist?
    Zu Hause gehts, da kann ich mich ja zwischendurch immer mal wieder hin legen.
    Diese Ss ist echt viel intensiver. Hihi!

    Morgen ist endlich mein Termin. Bin schon so gespannt und freu mich.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 14:33
    @hfzprincess: Ja Multisaft hilft mir ganz gut. Ein paar Schlückchen immer mal wieder oder mit Wasser verdünnen. Vom Essen her hilft mir momentan Zwieback mit bisschen Marmelade drauf oder ohne alles in der Früh. Heute hab ich es auch mal mit ein paar Kornflakes mit Schoko probiert. Die einfach so essen ohne Milch. Ich denke ich hatte auch etwas Unterzucker...
    Wünsch dir für morgen alles Gute für deinen Termin

    Bin auch gespannt, wie das noch so wird die nächsten Wochen in der Arbeit

    @Me: Bin schon so gespannt, hab heute meinen nächsten Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 14:33
    Ich verabschiede mich.....mal wieder missed abort. komme somit um die ausschabung nicht rum.
    Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr nächstes Jahr im Sommer alle gesunde Babys haben werdet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 14:44
    @Leiria: Oh mein Gott du Arme. Das tut mir so schrecklich leid.
    Wie hat sich das ganze entwickelt?
    Wünsch dir viel Kraft und hoffe das es bald wieder klappt
    Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 17.12.2012 15:44
    Oh je Leira :( Auch mir tut das so leid :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 16:01
    Ich werde erstmal nicht mehr versuche nschwanger zu werden. Das sit doch sehr sehr nervenaufreibend die letzten 15 monate. Missed abort, frügeburt mit tod nach 3 moanten und nun wieder missed abort - mir und meinem Körper reicht es erstmal. Ausserdem muss ich mal nachforschen lassen ob es genetische Gründe hat. Aber danke für die Wünsche
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 17.12.2012 16:25
    hallo ihr lieben und herzlichen glückwunsch an alle werdenden mamas. mein vorraussichtlicher termin ist am 4.August 2013. kann es noch gar nicht richtig glauben...
    mal eine frage drehen sich eure gedanken auch ständig nur um die schwangerschaft oder geht es nur mir so?? ich will gar nicht ständig daran denken weil dann viele ängste hoch kkommen. aer was kann man gegen tun??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 20:47
    Oh mein Gott Leiria! Das tut mir so so so so so arg leid!!! Ach nein... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... aber ich schick Dir alle meine Gedanken und hoffe so sehr für Dich, dass Du Kraft findest...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 20:52
    Achso jetzt war ich ganz durcheinander...

    Herzlich willkommen natürlich und alles Gute an Dich Moesha!

    Und wie war es heute bei Dir Lupina?

    Und an Lupina und hfzprinzess: Bitte aber gucken, dass dem Multisaft kein Vitamin A zugesetzt ist... da muss man ein bsshen lesen und aufpassen, das ist in vielen drin...

    Liebe Grüße an euch alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 08:10
    @Mamabärchen: Wieso denn das?? Ist das schädlich?
    Ich verdünne den Saft ziemlich gut. Das steht schon was von Vitamin A dabei

    Mein Termin war super. Hab das Herzchen schlagen gesehen :-)
    Mein Termin bleibt der 5.8. bin Ende der 7. SSW jetzt
    Das war sehr schön :-) Hab meinen Mutterpass bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 08:55
    Welche Individuellen Gesundheitsleistungen möchtet ihr machen lassen?

    Diesen Toxoplasmosetest?
    Oder Nackenfaltenmessungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 10:58
    @Lupina:
    Ach wie schön! :-) Ich freu mich mit Dir und für Dich!!! Ich würde ja auch so gerne wieder nach meiner kleinen Maus gucken und sehen, dass es ihr gut geht... Seufz. Manchmal mach ich mich leider doch ganz schön verrückt...
    Also den Toxoplasmosetest würde ich auf alle Fälle machen lassen, denn ich glaub, da kann man dann auch noch entgegensteuern und so das Baby schützen...
    Die Nackenfaltenmessung überleg ich mir noch... ich würde es so und so behalten wollen und weitere Untrsuchungen, die zum Teil ja auch riskant sind, würde ich danach nicht mehr machen lassen, das wär mir zu heikel... andererseits ist es vielleicht auch nicht schlecht, man kann sich ggf. seelisch-moralisch darauf einstellen, wenn es Probleme geben könnte... obwohl man sich ja doch eigentlich nie wirklich auf so etwas "einstellen" kann... schwierig...
    Wie hast Du es vor?

    Ach und wegen dem Vitamin A: Ich kann nicht viel genaues dazu sagen, außer dass mir immer gesagt wurde, dass es fruchtschädigend sein könnte, wenn man das zu hoch dosiert zu sich nimmt. Aber ich hab jetzt mal in der Hebammensprechstunde gesucht und diese Antwort zu Vitamin A fand ich am hilfreichsten, weil da auch mal Werte drin stehen, wie hoch die Dosis sein darf oder nicht sein darf...
    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11382327.habe-ich-zuviel-vitamin-a-genommen.html
    Ich denke aber, wenn Du den immer verdünnst und jetzt sicher auch nicht grade Massen davon trinkst, dann hat das jetzt nicht geschadet, keine Sorge... Aber Du kannst ja mal nach einer Saftsorte ohne zugesetztes Vitamin A gucken, oder vielleicht immer mal die Saftsorte wechseln, Orangensaft und Co. sind ja auch lecker...

    Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe, dass es euch allen und natürlich euren lieben Bauchzwergen gut geht! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 11:12
    @Mamabärchen: Also hab vorher nochmal mit meinem FA wegen der Toxoplasmose gesprochen.
    Er meinte, wenn man keine Katzen oder so hat, müsste es nicht sein. Mal schauen. Muss ich mi meinem Mann mal reden. Die Nackenfaltenmessung werd ich nicht machen lassen. Er meinte, da ich noch so jung bin, dass die Wahrscheinlichkeit 1:2000 ist.

    Wegen dem Vitamin A: Hab den Multisaft von Punica.
    Da steht drauf: Vitamin A aus Provitamin A 120 ug.
    Keine Ahnung. Mal schauen. Klar andere Saftsorten mag ich ja auch. Ich hab so eine kleine 0,5 Flasche. Die trinke ich seit gestern, tu immer wieder Wasser auffüllen. Also nicht die großen Mengen
    Ich werde mir jetzt aber auch andere Säfte zulegen

    Danke für die Infos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 11:15
    Achja hab vorher mal in der Hebammenpraxis angerufen. Mich mal bisschen schlau gemacht
    Also zum GVK sollte man sich ab der 20-22. SSW anmelden und wenn man Aqua Gymnastik oder Yoga oder so machen möchte so um die 18. SSW.
    Antwort
Seite 3 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern