menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 19.12.2012 12:35
    Hallo!

    Gestern war ja mein Termin!
    Es sind keine Zwillies, unser Krümel ist 7,4mm groß, man sah und hörte das Herz schlagen und es ist alles in bester Ordnung.
    Mein FA hat mich bis zum 4.1.13 krank geschrieben.
    Nàchster Termin ist der 17.1.13.

    Uh das wusste ich gar nicht mit dem Vitamin A. Hab immer diese kleine Flaschen von ALDI aber werde darauf sicherheitshalber verzichten.

    Toxoplasmose hatte ich in der 1. Ss testen lassen und jetzt auch wieder. Haben 2 Katzen. Gefahr besteht bei mir eher nicht, da ich mich schon immer vom Katzenklo fern halte. Das macht mein Mann ;)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 19.12.2012 12:35
    Hallo!

    Gestern war ja mein Termin!
    Es sind keine Zwillies, unser Krümel ist 7,4mm groß, man sah und hörte das Herz schlagen und es ist alles in bester Ordnung.
    Mein FA hat mich bis zum 4.1.13 krank geschrieben.
    Nàchster Termin ist der 17.1.13.

    Uh das wusste ich gar nicht mit dem Vitamin A. Hab immer diese kleine Flaschen von ALDI aber werde darauf sicherheitshalber verzichten.

    Toxoplasmose hatte ich in der 1. Ss testen lassen und jetzt auch wieder. Haben 2 Katzen. Gefahr besteht bei mir eher nicht, da ich mich schon immer vom Katzenklo fern halte. Das macht mein Mann ;)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 19.12.2012 12:36
    Hallo!

    Gestern war ja mein Termin!
    Es sind keine Zwillies, unser Krümel ist 7,4mm groß, man sah und hörte das Herz schlagen und es ist alles in bester Ordnung.
    Mein FA hat mich bis zum 4.1.13 krank geschrieben.
    Nàchster Termin ist der 17.1.13.

    Uh das wusste ich gar nicht mit dem Vitamin A. Hab immer diese kleine Flaschen von ALDI aber werde darauf sicherheitshalber verzichten.

    Toxoplasmose hatte ich in der 1. Ss testen lassen und jetzt auch wieder. Haben 2 Katzen. Gefahr besteht bei mir eher nicht, da ich mich schon immer vom Katzenklo fern halte. Das macht mein Mann ;)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 19.12.2012 12:37
    Upps irgendwie spinnt gerade mein Handy. Warum 4 mal die Antwort?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2012 13:49
    @hfzprincess: Ui schön das du auch das Herz hast schlagen hören. Unser Krümel ist auch in etwa 7,5 mm groß
    Wieso bist du krank geschrieben?
    Hab am 14.1 den nächsten termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.12.2012 16:51
    Hey ihr Lieben,

    ich häng seit Sonntag ziemlich durch. Mich hat der Norovirus meiner Tochter ereilt und ich werde einfach nicht fit. Habe schon das Gefühl, dass die Schwangerschaft da mit reinspielt und meine ganze Energie braucht.
    Ich bin total schlapp und müde. Hab auch ständig mit der Übelkeit zu kämpfen, wo ich sooo gehofft hatte, dass ich verschont bleibe :(.
    Ein Bauchgefühl zum Geschlecht kann ich deshalb überhaupt nicht mehr abgeben. Mir ist es auch egal was es wird ;).

    Mir wurde letzte Woche beim Arzt Blut abgenommen und auf Toxoplasmose und Cytomegalie (ein Virus der hauptsächlich durch Kleinkinder übertragen wird) getestet. Mal sehen was dabei rauskommt. Wir haben keine Haustiere und meine Tochter ist so auch gesund.
    Die Nackenfaltenmessung habe ich damals nicht machen lassen, aber diesmal denke ich schon darüber nach, denn ein Kleinkind + ein behindertes Kind würde ich nicht schaffen. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer stimmen, würde es mich beruhigen zu wissen, dass alles normal aussieht. Ich denke da werde ich bei der nächsten Untersuchung mal mit meiner normalen Frauenärztin drüber reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 08:21
    @schneewittchen: Ohje du Arme. Gute Besserung.
    Ich kann dich verstehen, dass du die Nackenfaltenmessung machen lassen möchtest
    Ich glaub das muss jeder für sich selber entscheiden

    Hatte nur den Fall im Freundeskreis, wo es geheißen hätte, das Kind hat eine sehr starke Behinderung.
    Sie sich aber dann gegen eine Abtreibung entschlossen hat (Zum Glück) das Kind war gesund .....
    Das find ich echt wahnsinn
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 20.12.2012 14:46
    @Schneewittchen: oh je! Gute Besserung euch! Sowas kann man echt gar nicht gebrauchen, erst recht nicht so kurz vor Weihnachten!

    @Lupina: bin krank geschrieben wegen der Dauerübelkeit und Stress auf der Arbeit. War so viel los, dass ich teilweise nicht mehr wusste, was ich zuerst anfangen soll. Dann soll ich plötzlich Aufgaben erledigen, die für eine schwangere inakzeptabel sind und 3 Kolleginnen sind plötzlich unterschwellig richtig dumm zu mir. Mein Doc meinte direkt, dann soll ich erst mal zu Hause bleiben!

    @Nackenfaltenmessung: machen wir nicht. Wir waren uns in der 1. Ss schon einig, dass keine extra Tests gemacht werden, außer Toxoplasmose. Und so handhaben wir es dieses mal auch. Außer den Zuckertest - da bin ich mir noch nicht im klaren, ob ich den machen soll oder nicht!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 16:20
    @hfzprincess: Was machst du beruflich wenn ich fragen darf?
    Dann gute Besserung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 20.12.2012 16:25
    hallo,
    ich hätte mal eine frage an euch. also ich bin jetzt in der 7.ssw. was habt ih für schwangerschaftsbeschwerden. also bei mir ist häufiger schwindel und morgens ein flaues gefühl im magen undab und an hebt es mich aber muss nicht erbrechen. ansonsten nur müde müde müde. überall lese ich das jetzt die brüste wachsen müßten und sich die farbe ändern müßte oder einem dauer übel sein müßte in der ssw. wie geht es euch? seit ihr sehr geplagt oder geht es euch ähnlich wie mir??

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 20.12.2012 17:41
    @Lupina: arbeite in einer Patientenverwaltung in einer Klinik.

    @moesha: mach dir keinen Kopf. Sei froh, dass deine Anzeichen nicht so extrem sind. Meine erste Ss war ein Klacks gegen jetzt. Da war es mir morgens kurz übel und dann ging es mir gut.
    Jetzt tun meine Brustwarzen weh (aber dunkler sind sie nicht), ich hab es auch öfter am Kreislauf, muss dauernd auf die Toi, bin dauermüde und am schlimmsten ist diese dauerübelkeit. Zieht sich echt durch den ganzen Tag, abends im Bett ist mir richtig bäh.
    Wie du siehst, ist jede Ss anders.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 18:10
    @moesha: Also mir gehts ähnlich wie dir.
    Mir ist morgens übel, musste mich auch noch nicht übergeben, bin aber schon kurz davor gewesen. So wie du es auch beschrieben hast
    Meine Brustwarzen tun ab und zu etwas weh, ansonsten auch etwas Kreislaufprobleme morgens
    Müde bin ich auch total. Manchmal wird mir schlecht, weil ich hunger hab und manchmal auch da wird mir vom Essen schlecht....naja vergeht schon wieder

    @hfzprincess: Das glaube ich, dass es da stressig sein kann

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 18:10
    @moesha: Also mir gehts ähnlich wie dir.
    Mir ist morgens übel, musste mich auch noch nicht übergeben, bin aber schon kurz davor gewesen. So wie du es auch beschrieben hast
    Meine Brustwarzen tun ab und zu etwas weh, ansonsten auch etwas Kreislaufprobleme morgens
    Müde bin ich auch total. Manchmal wird mir schlecht, weil ich hunger hab und manchmal auch da wird mir vom Essen schlecht....naja vergeht schon wieder

    @hfzprincess: Das glaube ich, dass es da stressig sein kann

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2012 18:11
    na toll.... erst löscht es meinen Beitrag raus und jetzt doppelt .....*nervig*
    naja was solls
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 20.12.2012 19:42
    ja ich weis schon das jede Ss anders ist aber man sorgt sich glaube ich beim ersten kind prinzipiell um alles... ich versuche eigentlich so wenig wie möglich drüber nachzudenken weil auch ne gewisse angst halt dazu kommt und die will ich nicht aufkommen lassen. ganz ehrlich ich bin froh wenn die ersten 3 monate rum sind, für mich sind die vom kopf her momentan nicht so schön ich srge mich einfach zu viel obwohl ich es nicht will...man soll es ja eigentlich genießen...
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 21.12.2012 12:24
    Hallo!

    Hoffe, alles gut bei euch!

    Ich habe gestern fest gestellt, dass ich momentan total auf Zwiebeln abfahre. Ich hasse eigentlich Zwiebeln. Dann liebe ich plötzlich Schokolade, hasse meine geliebten
    Chips. Seltsam, hihi!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2012 15:11
    Da sieht man mal, welche Gelüste man auf einmal so bekommt :-)

    Ich wünsche euch allen jetzt schon einmal frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage mit euren Lieben

    Weiß nicht ob ich die nächsten Tag so oft online bin
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 21.12.2012 15:29
    Das wünsche ich euch allen auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2012 15:54
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Sorry, hab mich jetzt ein paar Tage zurückgehalten, musste mich schonen, weil ich eine ganz leichte braune Blutung hatte. Die hat mich natürlich erstmal ziemlich geschockt, ihr kennt ja meine Vorgeschichte. Vor Weihnachten wollt ich mich aber doch wenigstens nochmal kurz melden:

    @hfzprinzess: Ich freu mich, das alles in Ordnung war und ich freu mich jetzt mit Dir auch über das eine Baby... Und es ist prima, dass Du ein BV hast, das ist gut! Dann wünsch ich Dir eine ganz schön entspannte Zeit mit Deiner kleinen Kugel... :-)

    @Schneewittchen: Ach Du Arme... ich hoffe, es ist wieder besser? Guck nur schön nach Dir und hol Dir Hilfe für die Kleine, damit Du ausruhen kannst... Ist ja echt blöd, dass es Dich auch erwischt hat... Lass Dich nur gut aufpäppeln und schön verwöhnen, ja? Gute Besserung!!!

    @Lupina: Freu mich, dass bei Dir alles soweit gut klingt und Du Dich ganz gut arrangierst mit den typischen Beschwerden... Alles Gute auch weiterhin für Dich!!!

    @Moesha: Ach das mit dem bösen Angstmonster kenn ich nur zu gut und kann es auch total gut verstehen... magst Du Dich vielleicht mal über Bachblüten schlau machen? Da gibt es auch speziell welche die bei Angst ums Kind in der Schwangerschaft helfen (ich glaube Red Chestnut) und mir tun Bachblüten immer ganz gut... Ansonsten kann ich auch echt nur bestätigen, dass jede Schwangerschaft total anders ist. Und dass Du zum Glück relativ beschwerdefrei bist, heißt bestimmt nicht, dass was verkehrt ist, Dein Körper geht einfach gut mit der Schwangerschaft um... Vielleicht kommt es aber auch erst noch so Stück für Stück. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist und Du einfach trotzdem nicht "leidest" (so schön ist es nicht, mit der Übelkeit... und meine Brüste fallen mir bald ab, glaube ich...)!!!

    Euch allen auf alle Fälle alles Liebe und Gute weiterhin und wunderschöne Feiertage und eine entspannte Weihnachtszeit und auch natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls ich es vorher nicht mehr hierher schaffe - unser Babyjahr!!! :-D



    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 21.12.2012 18:47
    @mamabärchen: na die beschwerden mit den brüsten die habe ich auch aber schon von anfang an. wobei ich ehrlich gestehen muss das ich darüber ganz froh bin weil wenn dieses anzeichen noch fehlen würde dann wäre ich glaub ich total madig. aber ganz so entspannt ist es bei mir auch nicht mich quält der schwindel und die müdigkeit extrem also gibt tage da ist mit mir nix anzufangen. und ziehen im unterleib hab ich auch ab und an aber wie gesagt solang nix dramatisches ist versuche iich mir keine gedanken weiter zu machen. und hoffe einfach das alles gut wird.

    das hoffer ich für dich natürlich auch. schon dich gut über weihnachten
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 22.12.2012 09:02
    Guten Morgen!

    @mamabärchen: neee bin nur krank geschrieben. Am 7.1 muss ich wieder arbeiten.
    Dir wünsche ich auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch in unser Babyjahr 2013!!

    @me: mir geht es heute ganz gut bisher. Aber das ist nicht ungewohnt. Mir geht es morgens öfter gut und erst am Vormittag kommt dann die Übelkeit. Mmh. Hab aber schon schön gefrühstückt. Das hilft ja auch, hihi.

    Einen schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 07:30
    Guten Morgen!
    Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin;-)
    Der ET soll ja am 28.8.2013 sein! Mal sehen.
    Momentan bin ich noch "entspannt", weil ich Urlaub habe bis einschliesslich 2.1.2013!
    Bin gespannt wie es ab 2.1. weiter geht.Ich bin Erzieherin und in meiner letzten Ss (Oktober 2012/ FG 18.10.12)
    wurden mir ganz viele Blutwerte abgenommen auf die ich getestet wurde. Mein FA sagt hab bei allem genügend Immunität ausser bei Keuchhusten, daher muss unser Amtsarzt dann entscheiden ob icg arbeiten darf usw.Das wiederum bedeutet, dass meine Chefin sobald sie von der ss erfährt mich erst mal freistellt bis der Amtsarzt sich entschieden hat was mit arbeiten ist!

    Jetzt hab ich Euch fürs erste genug zu getextet;-)

    Wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 07:30
    Guten Morgen!
    Ich möchte mich gerne zu Euch gesellen, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin;-)
    Der ET soll ja am 28.8.2013 sein! Mal sehen.
    Momentan bin ich noch "entspannt", weil ich Urlaub habe bis einschliesslich 2.1.2013!
    Bin gespannt wie es ab 2.1. weiter geht.Ich bin Erzieherin und in meiner letzten Ss (Oktober 2012/ FG 18.10.12)
    wurden mir ganz viele Blutwerte abgenommen auf die ich getestet wurde. Mein FA sagt hab bei allem genügend Immunität ausser bei Keuchhusten, daher muss unser Amtsarzt dann entscheiden ob icg arbeiten darf usw.Das wiederum bedeutet, dass meine Chefin sobald sie von der ss erfährt mich erst mal freistellt bis der Amtsarzt sich entschieden hat was mit arbeiten ist!

    Jetzt hab ich Euch fürs erste genug zu getextet;-)

    Wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage!
    Antwort
  • Profilfoto  Anninchen
    Kommentar vom 23.12.2012 10:53
    Hallo zusammen,

    ich würde mich ebenfalls gerne zu Euch gesellen, bin aber auch noch ganz am Anfang. Mein ET wäre am 30.8., ich war aber noch nicht beim Arzt. Ich möchte nach Weihnachten mal anrufen und hoffe, dass ich für Mitte Januar einen Termin bekomme. Hoffentlich geht bis dahin alles gut, aber ich lese bei Euch raus, dass es Euch allen ähnlich geht. Es scheint also ganz normal zu sein sich ständig schon Sorgen zu machen. Ich hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung von der Schwangerschaft mit meiner Tochter die im Januar 3 Jahre alt wird. Ich freue mich dieses Jahr besonders auf das Weihnachtsfest, es ist so aufregend für sie und im Gegensatz zum letzten Jahr nimmt sie ja alles ganz anders auf. Das ist so ein schönes Alter und wird mich sehr gut ablenken :-)
    Ich wünsche Euch und Euren Familien ein tolles Fest!
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 24.12.2012 08:34
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Nicoleot und Annichen.
    Hihi, jaaaa ich mache mir auch öfter Gedanken und denke mir dann auch: "man, hast du dich in der ersten Ss auch so angestellt?" lol. Völlig normal.

    Wünsche euch alles erdenklich gute und euch allen ein ganz tolles Weihnachtsfest
    Antwort
Seite 4 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern