My Babyclub.de
Zucker in Zahnungsgels???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • BabyBoomer
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 10.01.2013 11:38
    Hi zusammen, eine Freundin hat mir erzählt, dass in Zahnungsgel für Babys Zucker drin ist. Stimmt das? Dann will ich das lieber nicht verwenden. Wisst ihr da bescheid? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Antwort
  • Feodora
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 10.01.2013 11:40
    Hallo BabyBoomer,

    echt? Das wär ja schlimm. Das ist doch voll schlecht für die Zähne. Ich hab keine Ahnung, bei uns ging das auch ohne Zahnungsgel. Ich hab meinen Kindern immer was zu beißen gegeben. Etwas Brot oder so. Mit Möhren war ich irgendwie vorsichtig. Da hatte ich Angst, dass sich die Kleinen verschlucken. Ein paar Tage gab es viel Gejammer, aber dann war wieder alles gut.

    Gruß
    Antwort
  • Lilalaunebaer1
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 10.01.2013 14:41
    Hallo,

    ja, das stimmt tatsächlich mit dem Zucker. Es wird sogar manchmal Alkohol verwendet, das kühlt dann. Ich habe mich letztens mit meiner Hebamme darüber unterhalten. Die meinte dann, es gibt auch welche ohne Alkohol und ohne Zucker. Aber da muss man schon genau drauf achten. Sie meinte, auf jeden Fall das Zahnungsgel von Mammut Pharma ist ohne Alkohol und ohne Zucker. Vielleicht gibt’s auch noch andere. Du kannst ja mal in der Apotheke fragen. Die wissen das sicher.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.