menü
My Babyclub.de
Sehr trockene Haut...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.01.2013 18:18
    Also ich wäre auch für Tipps dankbar. Meine Tochter (fast 4 Monate), bekommt auch immer mehr trockene Stellen, beginnend an den Armen/ Ellenbogen und im Brustbereich. DEr Kinderarzt hat uns Linola Fettcreme verschrieben.
    Baden tun wir nur einmal die Woche und es kommt auch sonst bis aufs Gesicht wegen der Kälte keine Creme ans Kind. Ich denke, dass sich da ja erstmal ein Säureschutzmantel bilden muss.

    lg Beetlejuice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2013 19:11
    Hallo, mein Sohn hatte das am Ende des letzten Winters auch, da habe ich auch Linola Fettcreme verschrieben bekommen und den Hinweis, dass Babyöl zusätzlich austrocknet... Habe dann die rauen Stellen 2mal täglich mit Linola Fettcreme eingecremt. Allerdings hatte er zudem einen Pilz bekommen, den wir vorher noch 4 Tage mit Pilzcreme behandelt hatten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2013 21:47
    Also wir baden sie einmal die Woche.
    Am Freitag hatten wir U4 und der KA hat auch bestätigt, dass wir bloß einmal die Woche baden sollen. Ob Linola hilft, kann ich noch nicht so sagen weil ich die ja erst seit 3 TAgen benutze. Es ist zumindest nicht schlechter geworden. Öl nehme ich nur bei der Babymassage.

    Ich war vor kurzem selber beim Hautarzt, weil ich Hautprobleme bekommen habe, auch dieser hat gesagt, dass ich eher immer nur kurz baden soll und vorallem nicht zu warm. Seitdem wir unser Töchterchen haben, bade ich auch nur noch bei 37 Grad.

    Ich werde Linola mal weitertesten.

    @Kavo: hat Linola unabhängig vom Pilz geholfen? Woran erkennt man Pilz?
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 21.01.2013 21:53
    Hallo Zusammen,

    meine Tochter (14 Monate) hatte das auch sehr schlimm. Mein Kinderarzt hat uns Linola Fett verschrieben. Es gibt aber auch eine Linola Körpercreme und diese ist sehr sehr gut. Meine Tochter hat im Winter immer an den Beinen und Armen sehr trockene Haut. Sie wird morgens und abends mit Linola Körper eingeschmiert. Linola Fett manchmal im Gesicht, aber es gibt auch Linola Gesicht und die ist ebenfalls zu empfehlen. Vorallem verträgt das auch eigentlich jedes Kind.

    Auf keinen FALL bitte nach dem baden ölen. Habe ich auch falsch gemacht. Trocknet die Haut nur immer mehr aus.

    Ich schwöre auf Linola.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2013 10:37
    Hallo,

    neben der schon genannten Linola Fettcreme kann ich euch auch noch die EUBOS Hautruhe (gibt es in der Apotheke) empfehlen. Die wirkt bei meinen Kindern wahre Wunder. Denn raue Stellen bis hin zur leicher Neurodermitis haben wir auch immer mal wieder - vor allem im Winter. Bei uns wir einmal die Woche gebadet und nach Bedarf :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 18:58
    So, 2 Age später habe ich tatsächlich den Eindruck, dass Linola hilft. Ich hab die Fettcreme jetzt morgens und abends auf die trockenen Stellen geschmiert und habe heute abend mal kritisch geprüft und finde die Haust nicht mehr ganz so trocken.

    @Yve88: Wie alt ist dein Sohn? Ich weiß micht, was mein 4 monate junges Töchterlein vom duschn halten würde. Ich wasche sie aber jeden Abend.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 21:14
    @kerstin: hat bei dir was geholfen?

    Ich war dienstag beim kinderarzt, der hat gesagt säuglingsekzem und linola drauf.

    Aber nach intensivem cremen hatte ich den eindruck, dass sie noch mehr kratzt als vorher... Ich habe linola wieder abgesetzt und erstmal einen versuch mit muttermilch und rotlicht gestartet. Zumindest hat sich das jucken wieder etwas reduziert.

    Ich werde es wohl nochmal mit eubos probieren.

    Ich hoffe, dass geht wieder weg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 22:25
    Kortisonsalbe will ich möglichst nicht nehmen, bzw. Das ist allerletzte wahl. Ich müsste damit ja ihre Brust, schultern, oberarme und bauch eincremen und das ist mir definitiv zu großflächig. Aber an der penaten wär ich interessiert, welche das ist.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2013 20:37
    Verlass dich nicht auf irgendwelche Aussagen.
    Versuche so viel Cremes wie möglich selbst zu testen. Frage nach Proben oder kauf Sie dir (Alternativ schenken lassen wenn zu teuer) - Probier dann ruhig eine Creme für 3 - 4 Tage. Das bringt wirklich am meisten.
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 06.02.2013 17:27
    Meine Tochter (3 1/2 Monate hat das nur im Gesicht an den Backen, werde die Tipps hier mal ausprobieren, hoffe es hilft.
    Wir baden 1x die Woche und cremen danach mit Wedela Calendula ein und das Gesicht creme ich mehrmals täglich mit Wind und Wetter Creme ein, hilft aber nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2013 21:50
    So, ich hab heute mal homöopatisch losgelegt. Habe von einer Hebamme, die auch heilpraktikerin ist, globuli heute bekommen. Und dazu hab ich mich schlau gemacht, wie ich die plazentaautonosoden anwenden müsste. Davon hat sie auch noch 3 bekommen. Wollte heute früh einen Termin beim hautarzt machen, aber die sind im nächsten quartal mit ihren Terminen... Auch bei Hinweis baby... Etwas deprimierend...
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 07.02.2013 11:54
    Hab mir heute morgen die Linola gekauft, mal schaun ob die hilft, wenn nicht werde ich mal mit ihr zum Hautarzt gehen.
    @Beetlejuice: Ja bei den Hautärzten muss man immer länger warten, das kenn ich nur zu gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 12:10
    Zu linola fett: ich war gerade in der apotheke, um mal nach einer probe von eubos zu fragen, und da meinte die apothekerin, linola ist auch schlecht, weil die haut darunter nicht atmen kann. Problem bei der eubos kann wiederum sein, dass Kinder das nachtkerzenöl nicht vertragen

    Unsere haut sieht heute nicht mehr ganz so rot aus. Viellei ht hilft die homöopathie wirklich. Ich lass mir aus der stammdilution jetzt noch ne salbe herstellen.

    @bigmamanbg: ih dachte das man mit babys schneller einen termin bekommt. Ich kann meinem baby ja schlecht erklären, dass es nicht kratzen soll. Heb die Quittung auf. Linola fett bekommst du fürs kind auf rezept.

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern