menü
My Babyclub.de
Soziologisches Problem: Kinder und Computer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.01.2013 20:56

    Kinder und Computer

    Computerspiele schaden Kinder-Hirnen

    „Computerspiele produzieren eine gewaltanfällige Generation von Kindern“ – und zwar nicht nur wegen ihrer „ansteckenden“ Inhalte, sondern allein schon wegen ihrer technisch bedingten Wirkung auf das kindliche Gehirn: Sie stören genau die Entwicklung der Gehirnregion, die für die Verhaltenskontrolle wichtig ist.

    COMPUTERSPIELE UND GEHIRN-ENTWICKLUNG

    Computerfirmen und Anwender preisen die Fähigkeit zu komplexem Denken, die durch Computerspiele angeblich entwickelt wird. In Wirklichkeit verbreiten sie unter diesem Deckmantel die so populär gewordenen aggressiven Gewaltspiele. Tracy McVeigh vom englischen Observer veröffentlichte bereits 2001 eine beunruhigende Studie über den Zusammenhang zwischen Com puterspielen, Gehirnentwicklung und Aggression, die seither nichts von ihrer Bedrohlichkeit verloren hat.

    „Computerspiele produzieren eine verblödete Generation von Kindern, die für Gewalt ungleich anfälliger sind als ihre Eltern..

    Quelle: http://lebendigeethik24.edublogs.org/soziologisches-problem-kinder-und-computer/
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 09.02.2013 09:31
    STOPP nicht alles ist gewalttätig was mit Computer oder Konsole zu tun hat. Wir haben auf der WII zum Beispiel tolle Spiele wie Lernen mit den Pooyoos oder Splash (ein Malspiel)
    Antwort
  • Profilfoto  KatharinaBlumfeld
    Kommentar vom 18.02.2013 09:22
    Bei uns ist täglich nicht mehr als eine Stunde am Computer ODER Fernseher erlaubt und momentan bin ich glücklich, dass die Kids dann meist doch lieber Ihre Lieblingssendung im TV vorziehen. In der Schule und bei Freunden sind sie ja auch noch am Computer, das sollte dann echt reichen, zumal die meisten Spiele echt öde sind. Ich bin immer wieder schockiert, wie viele Kleinkinder heutzutage mit Spielkonsolen "ruhig" gestellt werden. Das ein oder andere Lernspiel ist ja ok und sicher auch nützlich, doch dabei bleibt es doch selten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 14:15
    Immer diese Leute, die sagen, dass Computerspiele aggressiv machen. Das ist wirklich absoluter quatsch und, dass man von Computerspielen verblödet ist mir ehrlicherweise auch neu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 23:05
    Solange die Eltern dabei sind, überwachen was Kinder da spielen, ist ein geregelter zugang zum Computer in der heutigen Zeit wichtig.

    Es sollte natürlich nicht länger als eine halbe Stunde am Tag sein.
    Und keine sinnfreien Ballerspiele.
    Aber gute Lernspiele verblöden sicher nicht.

    Es kommt darauf an, wie die Eltern einwirken.
    Wer den PC oder Fernseher als Babysitter nutzt, der muss sich nicht Wundern, das seine Kinder verblöden.

    Denn in sofern gebe ich Asgard recht.
    PC, Konsole oder Fernseher können süchtig machen, bei extensiven Gebrauch wird die gesunde Entfaltung des Hirnes gehemmt, und es entstehen Aggressionen.

    Letzere resultieren eher daher, das die Kinder nicht lernen, sich mit echten Problemen im realen leben Auseinanderzusetzen, und Konflikte mit Verstand zu regeln.
    Sondern gewohnt sind, das Problem mit dem Joystick übern Haufen zu schiessen.

    Aber eines steht fest, bei uns im Betrieb die Lehrlinge, können ohne Smartphone nicht mal einfache Grundrechenarten. Die Handschriftliche Rechtschreibung ist, ähhhh abenteuerlich. Aber im Blindflug Chatnachrichten tippen, das geht.
    Und bei jedem kleinsten Problem wird nicht das Hirn sondern Google befragt.
    Haben die für paar Mnuten kein Netz , bricht Panik aus.

    Und da denke ich schon, das zu viel Computer (was ein Smartphone ja ist) stark zur Verblödung beiträgt.

    Und in der Verwandtschaft seh ich auch kleine Kinder die nur vor der Konsole hocken, aber mit 5 Jahren keinen Verständlichen Satz sprechen können. Und Aggro werden, wenn sie mal draussen spielen sollen.

    Auch beim PC macht die Dosis das Gift, denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 07.11.2017 13:26
    ach merkt ihr denn nicht wie das schon lange gar kein Thema mehr spielt?
    Social Media ist die neue Kindergefahr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 11:16
    Ich sehe nichts falsch daran, dass das Kind etwas Neues erfährt! Das ist besser, als auf der Straße rumzuhängen, das garantiere ich Ihnen. Vielleicht haben Sie Glück und Ihr Sohn wird ein bekannter Programmierer. Mein Neffe arbeitet in einem der bekanntesten Büros für die Erstellung von mobilen Anwendungen. Mit ihren Werken kann man sich auf https://smedia.tech
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 00:13
    Ich sammle Skins für cs go. Ich habe viele verschiedene seltene Skins, die ich zu meiner Zeit gekauft habe und nicht wusste, wo ich sie hinlegen sollte. Gott sei Dank habe ich gefunden, wo https://skins.cash/de Skins zu verkaufen , es stellt sich heraus, dass es eine solche spezielle Website gibt, auf der ich meine Skins platzieren kann und die Leute sie dort kaufen. Ich hatte bereits zwei erfolgreiche Verkäufe, alles in Ordnung, kein Betrug.
    Antwort
  • Profilfoto  kindergartenzaborrow
    Kommentar vom 22.03.2023 17:13
    Was kann das Problem von Kindern und Computer sein? Das einzige, was Sie tun müssen, ist, ihre Zeit zu begrenzen. Ändern Sie die Aktivitäten. Etwas wie das.
    Antwort
  • Profilfoto  Aquamartes
    Kommentar vom 22.03.2023 17:58
    Wahrscheinlich hast du recht. Meine Kinder können auf absolut nichts zugreifen, da es eine elterliche Kontrolle für die Internetnutzung gibt. Aber ich lasse sie auf https://gamesgo.net/de/ spielen, weil es dort viele tolle kostenlose Browsergames gibt. Also ich sehe da auch kein Problem. Solange sie nicht den ganzen Tag spielen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern