menü
My Babyclub.de
baby led weaning

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  schmetterling85
    Eintrag vom 01.02.2013 12:37
    hallo,

    ich möchte gerne mehr über diese thema wissen, interessiere mich sehr dafür.
    ist das nur was für gestillte babies oder auch für welche die die falsche kriegen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 01.02.2013 12:42
    Hallo Schmetterling85,

    schau mal das habe ich gefunden: http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2013 12:58
    Also ich hab meine erste Tochter auf diesem weg zum essen gebracht und nur gute Erfahrungen gemacht. Ich werde es jetzt bei meiner zweiten Tochter nicht anders machen.
    Ich habe meine Tochter in der ganzen Zeit noch gestillt, da sie sich gerade anfangs natürlich noch nicht so satt essen und damit sie noch die Nährstoffe bekommen.

    Heute ist meine große zwei u wir haben keine Probleme mit "das mag ich nicht", mit Allergien und Sie kann super mit dem besteck umgehen.

    Also ich kann diesen weg nur mehr als empfehlen...
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 01.02.2013 17:17
    @Schmetterling: Ich arbeite als Erzieherin und kann dir aus dieser Sicht sagen, dass ich BLW nur befürworten kann! Auf Arbeit stellen wir immer wieder fest, dass einige Kinder, die zu uns kommen (mit 1 Jahr) zu Hause nur gefüttert werden und nur Flüssig-/Breinahrung kennen. Wir haben dann das Problem, dass die Kinder jede Art von fester Nahrung verweigern und ständig gefüttert werden müssen. Sie haben kaum mehr den Drang nach normaler, eigenständiger Nahrungsaufnahme. Unsere Köchinnen empfehlen den neuen Eltern vor Kitaeintritt auch immer auf ganz normale Nahrung umzusteigen. Alles was man selber auf dem Teller hat und was altersentsprechend ist, kann dem Kind gegeben werden.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 04.02.2013 09:00
    ist das BLW denn auch was für flaschenkinder wollte ich wissen?? das kann ich leider nirgends erfahren! aber auf jeden fall werde ich es auf befürworten!
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 04.02.2013 11:16
    Hatte bis zu meinem 3. Kind keine Probleme was das essen angeht, hab sobald wie möglich die Kleinen zu uns an den Tisch gesetzt und auch selbst essen lassen (wobei sie meist ziemlich vollgesaut waren ;)) Nur mein Sohn macht mir da Sorgen, er ass auch sehr bald schon selbsständig und auch schön, aber nun ist er 4 und ist nur noch das was ihm schmeckt. Gefüttert wurden meine nur bis ca. 10 Monate und haben dann zum Teil selbst gegessen, ok mit etwas Unterstützung!
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 04.02.2013 11:19
    Ideal sind ab 6 - 7 Monaten spezielle Babykekse die die Kleinen halten können und die sich schnell "auflösen" damit sie sich nicht verschlucken!
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 04.02.2013 12:16
    Meine 11 Monate alte Tochter hat ebenso auf diesem Weg das Essen gelernt. Sie hat so viel Freude am Essen und wird auch noch viel gestillt.
    Ich würde die BLW Methode jederzeit wieder anwenden, da sie in meinen Augen nichts als Vorteile mit sich bringt und absolut stressfrei ist. (Bis auf die "Sauerei" aber das nehme ich gerne in Kauf :o) )
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 04.02.2013 16:12
    ich habe erst vor kurzem was von diesem BLW gehört, bei youtube, da ist eine die so einen einblick in ihre kleine familie gibt, echt tolle video´s von baby emilio luca, müsst ihr mal anschauen, echt toll gemacht, ich oute mich grad als fan, aber macht ja nichts!
    auf jeden fall hat sie das gezeigt & war von sofort an begeistert, irgendwie habe ich davon vor knapp 10 jahren nichts mitbekommen!
    aber wenn ich irgendwann mal mein 2.tes kind bekomme, dann möchte ich es auf jeden fall auch machen, das weiß ich schon!
    vielen dank, für die ganzen antworten!!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 09.02.2013 09:42
    Das es dafür eine Bedeutung gibt wusste ich bisher gar nicht, ich hab das ganz instinktiv und auch auf anraten meiner Oma gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2013 11:08
    Als ich es bei meiner Tochter gemacht habe wusste ich auch nicht das es dafür einen Namen gibt. Hatte eine Freundin u ihren Sohn zum Vorbild u meine Hebamme hatte es bei ihren Kindern auch so gemacht, daher hatte ich eine tolle Hilfe.

    Das das ganze einen Namen hat, aus England kommt u dort alltäglich ist habe ich auch erst viel später erfahren.

    Ich finde es für die Mamas u Kinder schade das nicht jede Hebamme u die Ärzte über diese Möglichkeit aufklären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2013 11:08
    Als ich es bei meiner Tochter gemacht habe wusste ich auch nicht das es dafür einen Namen gibt. Hatte eine Freundin u ihren Sohn zum Vorbild u meine Hebamme hatte es bei ihren Kindern auch so gemacht, daher hatte ich eine tolle Hilfe.

    Das das ganze einen Namen hat, aus England kommt u dort alltäglich ist habe ich auch erst viel später erfahren.

    Ich finde es für die Mamas u Kinder schade das nicht jede Hebamme u die Ärzte über diese Möglichkeit aufklären.
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 10.02.2013 08:37
    Mir hat auch niemand davon erzählt ausser meine Großeltern, die sagten früher auf dem Land war das ganz normal, da hatte man nicht soviel Zeit und gab den Kleinen daher einfach gekochte Karotten oder ähnliches in die Hand um weiterarbeiten zu können
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern