menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 05.03.2013 16:44
    Hallo Naduah uns herzlich Willkommen,

    dann wirst du ja bald deinen Sonnenschein im Arm halten können. Vielleicht hast du ja noch Glück und der kleine Mann macht sich in den nächsten zwei Tagen von selbst auf den Weg.
    Morgen wäre es ja auch ein super Geburtstagsgeschenk für deinen Dad :-)

    Wieviel Tage spätestens nach ET wird eingeleitet? Vielleicht weist du das. Ich glaube auch das die Kleine nach ET kommt. Ich darf gespannt sein. Mein ET ist am 22.3.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.03.2013 17:00
    Hi Naduah,
    auch von mir herzlich willkommen. Machst du denn etwas um die Geburt in Gang zu bringen? Die Hebammen haben da ja immer gute Tips.

    Lasst ihr eigentlich Dankeskarten oder Karten mit der Geburtsanzeige drucken oder bastelt ihr selber was oder macht ihr nix? Ich kucke grade bissel im Netz rum. Da gibts echt süße Sachen. Selber basten ist nicht so meine Welt. Eine oder 2 Karten sind OK, aber für mehr hab ich keinen Nerv. Da ich ja eigentlich selbständig bin, krieg ich bestimmt viele Sachen von Patienten geschenkt...die hocken alle schon in den Startlöchern und warten. Da werd ich sowas auf jeden Fall brauchen und es soll auch vernünftig aussehen und nicht Gewurstel a la Manu. Hihi.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 05.03.2013 17:13
    Na fertig mit dem Sonnenbaden? :-)

    Ja, ich möchte auf jeden Fall Karten. Mein Freund will sie selbst am Rechner ausdrucken. Glaub aber net so recht dass das gut wird.
    Ich schau mal was es bei der Fotografin im KH kosten würde und schau nochmal im Net. Soll ja net zu teuer sein und ich schicke auch nur an die wichtigsten Leute. Trotzdem sind es glaub so um die 30 Stück.
    Hab mal die Namen bzw. Familien aufgeschrieben die eine bekommen sollen.

    Klar wird es ein bisschen ins Geld gehen aber mal ehrlich: Wieoft macht man sowas schon. Dann darf es auch bissl kosten. Klar schau ich auch nach einem günstigen Angebot.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.03.2013 21:30
    Hihi, jap. War total schön draußen. So kanns weitergehen...aber neee. Nächste Woche solls wieder schneien :-( Ich mag Schnee ja auch, aber im Winter und an Weihnachten. NIcht mehr im März.

    Ich glaube bei den Krankenhaus-Fotografen ist das echt teuer. Meine Freundin hat dort ein Fotobuch machen lassen und das sind nur paar Bilder...hat 120 Euro gekostet. Wir machen das aber auch. Man kriegt ja nicht alle Tage ein Baby und die Bilder sind auch wirklich wunderschön. Ich hab extra ein schönes Stofftier eingepackt das mit auf die Bilder soll :-)

    Ich denke, ich werd auch im Netz was suchen und dort bestellen. So ne Liste muss ich auch mal schreiben. Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht wieviele Karten wir brauchen; aber bestimmt einige...
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 06.03.2013 07:59
    Guten morgen zusammen,

    @Manu: du brauchst sicher viele Karten allein schon wegen deinen Patienten. Unter Geburtskarten finden sich im Net voll viele Seiten. Schau einfach mal nach. Da hast du freie Auswahl.

    Hoffe heute wird wieder so ein schöner Tag wie gestern. Sonne schaut mal schon raus :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 06.03.2013 21:28
    Danke für die liebe Begrüßung :-)

    Ich werde keine Karten verschicken, das währen einfach zu viele^^, ich schicke eine Nette Mail mit Foto und Spruch an alle.

    Leider haben sich von alleine bei mir immernoch keine Wehen eingestellt daher hab ich Morgen ein termin im KH zur einleitung. Auf der einen seite toll da ich wei Jetzt gehts los. auf der anderen seite, find ichs net so prickelnd weil ich von mehreren höre das dass alles dan länger dauert. Tja leider kann mans sich aber net aussuchen und ich freu mich einfach riesig den kleinen bald im Arm halten zu können.

    Daher allen hier alles gute, ich schreib euch wieder wenn der kleine da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 06.03.2013 21:48
    @Naduah: Ich wünsch dir alles Gute für morgen! Halt die Ohren steif und bis bald!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 06.03.2013 22:25
    @Naduah: Ich wünsche dir alles Gute für morgen für die Geburt. Das sie reibungslos verläuft und nicht zu lange dauert.

    Ja, melde dich mal wenn du dann zuhause bist aber erstmal genieße die ersten Tage und versuch dich von der Geburt zu erholen.

    @Manu: Gibts bei dir was neues? Bei mir immer die alte Leiher
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.03.2013 11:21
    Huhu Nici,
    bei mir ist auch alles beim alten. Mal sehen was es morgen beim Gyn gibt...ob sich etwas am Muttermund verändert hat.

    Hier hats heut morgen schon geregnet, aber ich hoffe, dass es nachher noch bissel besser wird. Ich war gestern total lange draußen und hab noch bissel mit unsrem jungen Hund geübt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 07.03.2013 12:45
    Hey Manu,

    bei uns ist besseres Wetter. Mal kommt Sonne und mal ist es bewölkt aber regnen tuts zum Glück nicht.
    Ich habe erst am Montag wieder einen Termin beim FA. Gestern hatte ich vermehrt leichte Wehen. Heute nur harter Bauch aber null Schmerzen.

    Wenn man nur wüsste wann es los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.03.2013 09:42
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich hoffe es geht allen gut und habt auch so schönes Wetter wie wir. Die Sonne scheint schon kräftig.

    Ich denke Naduah hält ihr kleines Würmchen schon im Arm und hatte eine gute Geburt.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  BieneMaya
    Kommentar vom 09.03.2013 12:15
    Hallo...
    heute ist das Wetter bei uns auch noch super...aber ruhige Nächte habe ich shcon seit paar Tagen nicht mehr...habe ständig sowas wie Bauchschmerzen...und das meistens um 2 Uhr morgens bis um 4 oder 5 bis ich wieder vor erschöpfung einschlafe...sind das schon so was wie Wehen? Ich habe keine Ahnung, bin mal gespannt was mien FA am Mittwoch sagt...
    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 09.03.2013 14:43
    Hallo BieneMaya,

    also wenn es so wie Regelschmerzen ist, sind es auf jeden Fall Wehen. Das ist so ein Ziehen und teilweise auch Stechen. Habe ich auch abundzu aber leider nicht regelmäßig. Wann ist nochmal dein ET?
    Sorry dass ich nochmal nachfrage aber ich vergesse soviel seitdem ich schwanger bin. Typisch Schwangerschaftsdemenz :-)

    Bei uns war es bis jetzt auch schönes Wetter. Hab dann bissi Gartenarbeit gemacht. Jetzt ist es aber bewölkt und es wird sicher noch regnen. Schade. Aber wenigstens ist es nicht kalt. Den Nachmittag werde ich wahrscheinlich auf der Couch verbringen.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 09.03.2013 15:22
    Hallo ihr Lieben!

    @BieneMaya: Wird dein Bauch denn immer wieder hart wenn diese Schmerzen kommen? Musst mal fühlen wenn du es so nicht spürst. Bei mir ists so, dass mir auch oft irgendwo was weh tut, weil der Kleine komisch liegt und ja auch immer schwerer wird.

    Diese Nacht haben wir beide echt ganz gut geschlafen. Ich musste zwar paar mal Pipi, aber er hat dabei weitergeschlafen (zumindest kams mir so vor). Er war ne richtige Kugel und hat sich gar nicht bewegt. Heute morgen hab ich mir schon Gedanken gemacht, weil er so ruhig war...aber nicht lang...da war er wach und hat wieder versucht seinen Fuss unter meinen Rippenbogen zu zwängen O_o Das ist echt unangenehm.

    Gestern war ich wieder zur Kontrolle. Im CTG waren wieder viele Wehen und unter einer gabs nen Abfall der Herztöne. Ist aber nicht sicher obs wirklich so war, da er sich viel bewegt hat. Vielleicht wars auch ein Messfehler. Danach war ich noch lang am CTG und alles war bestens. Mein Gyn hat eben schon angerufen und nachgefragt ob er schön strampelt, was er ja tut. Und am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle.
    Am Freitag hab ich dann OP-Gespräch und am Montag (18.3.) kommt unser Kleiner dann zur Welt *freu und aufgeregt bin* Noch 9 Tage...
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 09.03.2013 16:47
    Hallo Manu,

    es gibt manchmal Tage wo sich meine Kleine auch kaum bewegt. Sie hat ja nicht mehr soviel Platz. Aber wenn sie sich bewegt ist es richtig heftig.

    Du weist wenigstens wann dein kleiner Mann das Licht der Welt erblickt. Ich habe momentan garkeine wehenartige Schmerzen. Kann es auch passieren dass man garkeine Wehen hat und dann kann es innerhalb von 2-3 Tagen los gehen? Vielleicht weis das ja jemand.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  BieneMaya
    Kommentar vom 09.03.2013 20:05
    Hallo,

    @nici: Ich habe erst am 31.3 ET... Mal sehen wann der Kerl sich entscheidet zu kommen...:-)
    naja ob der Bauch wirklich hart wird weiß ich nicht, ist so ein mittelding...:/

    Heute war das Wetter tip op, so könnte es bleiben :-)
    Waren mit dem kleinen hund heute das erste #mal in der Welpengruppe, da kann ich immer super abschalten und den dicken Bauch mal "vergessen" :-)
    Wenn der Kerl sich zu sehr vernachlässigt fühlt, macht er sich bemerkbar...kenne das auch mit dem Fuß-in-die-Rippen-stoßen...und geradde wenn man es sich gemütlich macht, wird das Kind aktiv...

    Wer bekommt eigentlich alles einen Jungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.03.2013 09:15
    Guten morgen Mädels,

    @BieneMaja: Manu bekommt einen Jungen. Das mit dem aktiv werden wenn man sich ausruhen will kenne ich. Vorallem nachts bzw. kurz vor dem Schlafen gehen. Da fängt die Kleinen immer an und das richtig stark.

    @Kerstin: Vielen Dank für deine Antwort und deine Glückwünsche an uns. Also kann ich gespannt bleiben wanns los geht. Hoffentlich bald :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 11.03.2013 09:56
    Huhu und guten Morgen an alle,

    wie gehts euch so?

    Hatte heute wieder einen Termin beim FA. Alles bestens. Muttermund ist noch geschlossen aber GMH deutlich verkürzt. Im CTG waren vereinzelt Wehen zu sehen. Es könnte also jederzeit losgehen.
    Die Kleine hat jetzt ungefähr 2900g, hat also um die 400g zugelegt. Ich selber aber nur 100g - komisch.
    Wie kann sie mehr zugenommen haben als ich?? Das müsste man doch auf der Waage sehen, oder!?
    Der Kopfumfang beträgt jetzt 32cm.

    Beim CTG ist mir übel und schwindlig geworden. Hab mich dann gelegt und es ist dann auch besser geworden.

    Hab erst wieder am 25. Termin. Mal sehen, ob ich den überhaupt noch brauche. Mein ET ist ja am 22.

    Hoffe bei euch ist alles in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  BieneMaya
    Kommentar vom 11.03.2013 11:15
    Hey

    @nici Mich wundert es auch immer wieder, dass ich fast nix zunehme, das Kind dann aber um 500g schwerer geworden ist, das verstehe ich auch nicht, dass müsste sich auf der Waage eigentlich bemerkbar machen...ich meine klar wird das Fruchtwasser weniger, aber soo viel ja auch wieder nicht...:o ??
    Naja.. wie wird bei euch denn ctg gemacht? Im sitzen? Bei meinem FA wird das immer im Liegen gemacht... hab erst am Mittwoch wieder einen Termin...wieso hast du erst wieder am 25 einen Termin? Bei mienem wird schon Theater gemacht, wenn man einen Termin um 3 Tage verschiebt :D
    naja wir sind gespannt wann es bei dir soweit ist....
    ich kann nachts überhaupt nichtt mehr schlafen, wenn ich mich auf die andere Seite rolle, dann tut es mir überall weh...
    Es wird jetzt echt zeit, dass der Kleine mann raus kommt :D
    Bin mal gespannt aufs ctg am Mittwoch, ob man da Wehen sehen kann oder nicht....ich selber bin verunsichert, ob es nun welche sind oder nicht...Schmerzen habe ich auf jeden fall...
    Ich fange schon an, die Tage zu zählen, noch 20 Tage...bin mal gespannt wann er wirklich kommt....
    Ich hoffe, das bis dahin der Frühling wieder da ist :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 11.03.2013 11:28
    Hey BieneMaya,

    ich habe vor 4 Wochen den FA gewechselt da ich bei einem war wo ich gearbeitet habe und da müsste ich immer über 1/2 Stunde fahren. Der hätte mich wöchentlich sehen wollen und ab ET alle 2 Tage. Jetzt ist mein FA direkt im KH wo ich entbinden werde. Da fahr ich auch nur 10min.

    Der will mich nur alle 2 Wochen sehen - meint, das würde ausreichen. Das CTG wird direkt auf Station gemacht. Das ist ein Zimmer wo bequeme Stühle und ne Couch stehen. Ich könnte mich auch gleich auf die Couch legen aber bisher hatte ich keine Probleme - bis heute. Deshalb werde ich, falls ich den Termin noch brauche - das nächste Mal gleich die waagerechte einnehmen.

    Hoffe ja das ich den Termin nicht mehr brauche.
    Dann wäre es ja ab jetzt bei dir auch Termingerecht oder? Also ab Beginn der 38SSW spricht man von termingerecht.

    Wird denn dein Bauch bei den Schmerzen auch hart? Sind die Schmerzen wie Regelschmerzen?

    Ich zähle auch die Tage. Nur noch 11 bis zum ET aber das sagt ja nichts. Hab im Gefühl das sie später raus möchte. Wieoft musst du zum Doc?

    Habt ihr Schnee? Wir zum Glück nicht - nur Regen. Aber besser so als Schnee. Ja, ich hätte auch null dagegen dass der Frühling kommt. Die letzte Woche war soooo schönes Wetter.
    Antwort
  • Profilfoto  BieneMaya
    Kommentar vom 11.03.2013 11:39
    Hey Nici,

    Nee Schnee haben wir nicht, hier regnet es auch gerade...leider, hätte gerne wieder die Sonne wie letzte Woche.
    Lass mich Lügen, in welcher Woche ich jetzt bin, aber noch ist es glaub ich die 37.
    Ich hab so das Gefühl, dass mein kleiner Schatz früher kommt...
    Heute Nacht habe ich mal darauf geachtet - mein Bauch war auch hart zwischenzeitlich
    Also ich sollte auch immer so alle zwei Wochen kommen, aber am Freitag konnte ich nicht, deshalb habe ich es auf Mittwoch verschieben lassen... das passt denen nicht, die hat gleich gemeint, wenn was ist, soll ich doch bitte gleich in die Klinik fahren :-)
    Aber ich denke, dass er mich ab jetzt jede Woche sehen will, muss eben schauen was er jetzt am Mittwoch sagt wegen MM, GMH und ctg...

    Nun Ja ich bin gespannt wann es letzten endes los geht und hoffe, dass es nicht zu lange Dauern wird und nicht all zu schmerzhaft wird. Wollte eigentlich auf Schmerzmittel und vor allem die PDA verzichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 11.03.2013 14:21
    Hallo meine Lieben,
    bei mir ist alles ok, auch wenn ich mich nicht gemeldet hatte. Mein Laptop ist nach der kürzlichen Internetstörung auch noch kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir den von meiner Schwester geliehen. Mein Muttermund öffnet und öffnet sich, das ist der Wahnsinn!!!! Ich hoffe, es geht euch allen gut!
    Grüße Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 11.03.2013 14:27
    Hallo meine Lieben,
    bei mir ist alles ok, auch wenn ich mich nicht gemeldet hatte. Mein Laptop ist nach der kürzlichen Internetstörung auch noch kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir den von meiner Schwester geliehen. Mein Muttermund öffnet und öffnet sich, das ist der Wahnsinn!!!! Ich hoffe, es geht euch allen gut!
    Grüße Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 11.03.2013 14:27
    Hallo meine Lieben,
    bei mir ist alles ok, auch wenn ich mich nicht gemeldet hatte. Mein Laptop ist nach der kürzlichen Internetstörung auch noch kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir den von meiner Schwester geliehen. Mein Muttermund öffnet und öffnet sich, das ist der Wahnsinn!!!! Ich hoffe, es geht euch allen gut!
    Grüße Chrissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 15:10
    Hallo März,
    ich hab ET-10 erreicht und unsere Kleine Maus hat sich noch nicht auf den Weg zu uns gemacht. Ich sehne mich schon sehr nach ihr.
    Ich hab schlimmes Sodbrennen mittlerweile kommt mit der Magensaft schon im Stehen wieder hoch.
    Auch mit den Wassereinlagerung wird es gerade schlimmer. Das kennt ihr sicherlich auch.
    Vor zwei Wochen lag die Kleine bei 3400g bin gespannt wie es am Freitag beim nächsten Termin beim Arzt wird.
    Himbeerblättertee trinke ich schon fleißig doch es tut sich nichts. Von bekannte und Freunde höre ich gerade nur, du überträgt sicherlich wieder es wird bestimmt wieder ein großes Kind und es muss eingeleitet werde, das trägt gerade nicht zu einer gute Stimmung bei.
    LG
    Antwort
Seite 4 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern