My Babyclub.de
Mama im Frühling 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Dornroeschen
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 21.02.2013 19:05
    Hallo, wir werden wegen dem Hausbau noch bis Juni/Juli warten müssen. kanns kaum erwarten.

    Würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen
    Antwort
  • Hase81
    Very Important Babyclubber (600 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2013 14:35
    Hallo Dornroeschen,

    mich direkt betrifft es zwar nicht .... ich werde (hoffentlich) in gut 6 Wochen bereits Mama.
    Wir haben aber bereits schon vor dem Hausbau angefangen zu üben und ich wurde auch tatsächlich erst als wir bereits schon eine Weile im Haus gewohnt haben schwanger.

    Es ist natürlich Eure Entscheidung. Aber es könnte ja passieren, dass es bis zu 1 Jahr dauert bis Ihr schwanger seit. Ich würde mir das nochmal überlegen, ob Ihr nicht nen bissi früher starten wollt. Wenn es dann doch gleich klappen sollte, dann ist das so ... aber ihr werdet Euch echt ärgern, wenn es bei Euch nen bissi länger dauert und ihr erst so spät mit der Verhütung aufgehört habt
    Antwort
  • Dornroeschen
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 27.02.2013 09:19
    Hallo hase, danke für deinen Tipp. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich bezweifle so wie so dass wir so lange warten können ;) Und wenn es früher klappt, werden wir uns auch riesig freuen. Haben uns jetzt für Mai geeinigt (Juchuuuuu)
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 27.02.2013 16:25
    Hallo Dornroeschen,

    wir haben auch gewartet bis uns Hausbau fortgeschritten war, weil wir viel in Eigenleistung machen mussten. jetzt sind wir so gut wie fertig und es will sich seit über einem Jahr keine Schwangerschaft einstellen bzw. bleiben. Also wenn ich das damals erahnt hätte, dann hätte ich die Pille schon früher weggelassen. Auch wenn ich während der Bauphase schwanger geworden wäre, hätte ich trotzdem leichtere Sachen machen können und wir haben doch einige im Freundes und verwandtenkreis die beim Hausbau helfen hätten können bzw. geholfen haben. Da du wahrscheinlich eh Stress hast, wird es in der heißen Anfangsphase des Hausbaus eh nicht klappen.

    Liebe Grüße
    Mausi-Mami
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1133 Posts)
    Kommentar vom 27.02.2013 21:45
    Hallo Dornroeschen....

    Wir fangen im Juli wieder an zu Hibbel. Am 25.07.´12 sind wir das erste mal Eltern geworden und haben uns gesagt wenn Nico ein Jahr wird fangen wir wieder an. Bis ich mit Nico schwanger wurde hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert, hoffe das es diesmal dann nicht so lange dauert. Ich bin schon jetzt so meschugge im Kopf, dass ich die Tage gezählt habe wann ich die letzte Pille nehme und das ist genau am 21.07. Nur diesmal muss ich versuchen mich nicht so darauf zu versteifen. Es hatte bei Nico nämlich geklappt als ich mich nicht mehr darauf versteift hatte.

    LG
    Kerstin
    Antwort
  • Dornroeschen
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 28.02.2013 11:29
    Hallo ihr Lieben, eure Antworten bringen mich echt zum Nachdenken. Da wir ja nun eh schon im Mai beginnen zu basteln, hoffe ich, dass es so weit klappt, dass wir bis zum Einzug im Spätsommer 2014 Mami und Papi sind ;)
    Antwort
  • wuba14
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 25.03.2013 09:47
    Hallo Dornroeschen

    Die letzte Antwort ist ja schon 1 Monat her, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du meine Antwort siehst :-) Ich bin nämlich in der genau gleichen Situation wie du. Wir sind auch am Häusle bauen und ich muss deshalb leider noch warten. Bei mir wirds wohl Ende April oder Mai bis wir beginnen und ich kanns auch kaum erwarten weil ich mit schon sooo lange ein Kind wünsche...

    Freue mich über eine Antwort von dir!
    Antwort
  • MelMan1704
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2013 13:36
    Hallo Dornröschen und wuba14,

    wir wollten auch dieses Jahr bauen aber leider dauert es noch bis ende des Jahres bis der Bauplatz erschlossen ist. Wir haben aber gesagt als wir noch davon ausgingen das wir im Sommer bauen, das wir trotzdem den Versuch starten. Haben bereits einen Sohn (fast 18 Monate) und um so länger wir warten um so größer wird der Abstand und wir wollen keinen so großen Abstand. Versuchen jetzt seit Okt. 2012 wieder schwanger zu werden, leider hat es bisher nicht geklappt. Aber das liegt daran das ich seit der Geburt keinen regelmäßigen Zyklus mehr habe. Beim ersten mal nach absetzen der Pille hat es bei mir 7 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.
    Überlegt euch es gut, der Köper hat seinen eigenen Rhythmus. Aber vielleicht klappt es gleich nach absetzen der Pille machen haben diese Glück.
    Hoffe konnte euch weiter helfen.
    Antwort
  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2013 18:19
    hallo, ich würde auch nicht warten bis der Hausbau abgeschlossen ist.
    ich habe vor der hibbelzeit NICHT hormonell verhütet und wir üben nun auch schon seid 6 Monaten! klar könntet ihr so viel glück haben und es klappt sehr schnell aber da würde ich mich ehrlich gesagt nicht drauf verlassen. wenn ihr dann zur ruhe kommt und wieder mehr zeit habt werdet ihr auch mehr daran denken endlich schwanger zu werden und dann klappt es eh nicht so schnell. aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. drück euch auf jeden fall die Daumen das ihr ne kurze hibbelzeit habt...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.