menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 20.03.2013 13:49
    Hallo mädels...

    lale herzlich willkommen hier...das du eine wunderbare kugelzeit hast.
    Meinen mutterpasse bekomme ich hoffentlich bei meinem nächsten besuch...

    Ich glaube sorgen macht man sich am anfang öfter aber ich versuche so positiv zu denken wie nur möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 20.03.2013 17:39
    Hallo an alle neuen Schwangeren und herzlichen Glückwunsch natürlich!

    @Miss-Ungeduld: Das mit dem Vaterpass hört sich echt toll an. Ich glaub da muss ich auch mal schauen. Mein Freund realisiert das nämlich immer noch nicht ganz das er Vater wird.

    @Lale: Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber bedenke auch, dass die Ärzte die oft eh erst ab der 6 oder 7 Woche sicher sagen können das auch alles ok ist, weil erst dann das Herzchen anfängt zu schlagen. Und ob du dann vorher schon nen Mutterpass bekommst, steht halt auch nicht fest. Von daher genieß einfach dein kleines Geheimnis noch ein wenig und informier dich doch einfach ein wenig. So habe ich die zwei Wochen bis zu meinem Termin jedenfalls überbrückt. Es war nicht leicht, das stimmt, aber du musst einfach ein wenig Geduld haben und deinem neuen Bauchbewohner Zeit zum wachsen geben!

    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 20.03.2013 20:24
    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch an die neu dazu gestoßen sind!

    @Lale: Also ich bin nun in der 8 Woche und habe noch keinen Mutterpass, da sich bei den letzte Terminen zwar Fortschritte sichtbar waren, aber ich einen Eckenhocker habe und der Herzschlag nur zu erahnen ist. Ich hoffe da mal auf nächste Woche. Sicher ist nur das alles OK ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 21.03.2013 08:01
    Hi Mädels,

    heute ist bei mit der große Tag: FA-Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Hab inzwischen keine Zweifel mehr nach 4 Tests und etwaigen Schwangerschaftssymptomen :)

    Zum Vaterpass: den hab ich hier bestellt http://www.vaterpass.de/. Bin da nur durch Zufall drauf gestoßen, finde es für den Mann einfach ne tolle Sache. ER ist eh bei vielen Sachen der Schwangerschaft außen vor - bei ihm verändert sich ja körperlich nichts ;) Da sollte er doch wenigstens so mitfiebern können.

    Ich drücke allen weiterhin die Daumen! Hab auch noch Angst mich so richtig drauf zu freuen,weil ich in der Hibbelrunde von so vielen Sternchen gelesen habe aber die Wahrscheinlichkeit ist gering (15%)! Man darf ja auch nicht vergessen,dass in solchen statistischen Zahlen auch alle Frauen eingerechnet werden,die z.B. bestimmte Vorerkrankungen haben, ein gewisses Alter überschritten haben oder weiterhin rauchen und saufen als gäbe es das Würmchen im Bauch nicht.

    Wir sind gesund und können uns also auf unsere Schwangerschaft und das Baby freuen! So,ich hoffe ich konnte etwas Optimismus verstreuen :)

    LG und erstmal allen einen wunderschönen schwangeren Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 21.03.2013 09:30
    Hallo ihr alle,

    Ich gehöre hier leider nicht mehr dazu, lese aber immer noch viel still mit, schließlich war das hier meine Idee, diese Große Okt-Nov-Dez Gruppe ist eigentlich meine Gruppe...eigentlich...

    MissUngeduld

    Ich hoffe von Herzen für dich das der FA nur gute Nachrichten hat, alles gut ist und alles gut bleibt, möchte aber kurz zu deinem Post was sagen, denn von den vielen Sternchen diesen Monat aus der Hibbelrunde, von denen du geschrieben hast, ist eins mein Sternchen.

    Dein Post hat mich sehr getroffen
    denn irgendwie schwingt so mit das wir selbst Schuld sein könnten
    denn eigentlich ist die >Wahrscheinlichkeit ja sonst gering<

    Aber mein FA hat mir gesagt das es bei gesunden Frauen ohne Vorerkrankungen oder ähnliches zu 70-80% gut geht, das heißt die Wahrscheinlichkeit das man einen Frühabgang bekommt und sein Sternchen ziehen lassen muss liegt leider Gottes bei 20-30%.Die Wahrscheinlichkeit das aus einer befruchteten Eizelle eine Schwangerschaft resultiert liegt sogar nur bei um 50%
    Ich bin nicht zu alt, ernähre mich gesund, habe keine Vorerkrankungen, rauche und trinke nicht und nehme selbstverständlich auch keine starken Medikamente. denn schließlich wünsche ich mir von Herzen schwanger zu werden, und es ist mir trotzdem passiert und ich muss jetzt damit leben.

    So, das musste ich jetzt mal loswerden, ich wünsche euch alles Gute

    Eva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 09:57
    Fühl dich mal lieb gedrückt EVA! Ich hab gänsehaut von deinem Beitrag bekommen...
    In der wievielten Woche ist dein Krümel denn abgegangen? Hast du das bemerkt oder erst der FA?
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es bei euch ganz schnell wieder klappt, ich weiß das ersetzt das erste Krümel nicht, aber so lang ihr es bei euch im Herzen tragt bleibt es unvergessen u lebt in euch weiter ♥
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 21.03.2013 10:07
    Du bist ja süß, DANKE Lina

    Ich hatte eine echten Frühabgang
    das heißt, hätte ich nicht einen positiven Test(bzw mehrere) gehabt,
    hätte sich einfach nur meine Mens um ca 12 Tage verschoben...
    Also war ich wohl irgendwo bei 5+x
    Leider habe ich aber nun mal getestet und weiß daher das ich schwanger war...
    Das hat mir auch der Doc bestätigt, ein Test ist nur positiv wenn Hcg im Urin ist
    und Hcg ist nur da wenn man schwanger ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 11:45
    ok, aber wer hätte in der Situation nicht getestet, 12 Tage drüber...
    wie lang übt ihr denn schon?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 21.03.2013 11:55
    Bin jetzt 8er ÜZ, wir üben seit Juli,
    naja, für unseren Großen mussten wir 3 Jahre üben...
    also sind eigentlich 8 Zyklen für mich ja noch nicht lange,
    aber ich will einfach nicht wieder 3 Jahre warten
    dann kommt Julius schon bald in die Schule
    wenn dann erst das zweite kommt, ach ich weiß auch nicht ich muss einfach abwarten was das Leben so mit mir vorhat..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 12:11
    ich hab auch mehr als 2 Jahre gebraucht. Hab es dann mal mit Kindlein Komm Tee probiert.
    3 Wochen haben gereicht den Tee zu trinken u ich wurde endlich schwanger. Das der Tee so schnell wirkt hätte ich nie für möglich gehalten...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 21.03.2013 12:20
    Tee trinke ich auch Zyklus 1+2 und Nestreiniger, die werden von KiWu-Kliniken sogar empfohlen, zusätzlich nehme ich noch AgnusCastus also Mönchspfeffer und Femibion und teste mit Ovus und...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 13:57
    und und und... ja ja, das hab ich auch alles gemacht ;) ich hab aber nur einen Tee getrunken u sonst nichts weiter genommen, u natürlich die Ovu´s. Ich drück dir die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 16:11
    Ich muss leider Eva recht geben....die Zahlen sind tatsächlich so hoch.
    Miss_Ungeduld bitte bewahre dir deine Optimismus, ich finde es wunderbar und würde auch nur zu gern mit einer unbeschwerten Freude wie in die erst SS gehen. Es ist wirklich ein großes Geschenk wenn alles immer perfekt klappt und keine Frage, die meistne SS sind Problemfrei.
    Ich bin auch kerngesund, trinke nicht rauche nicht und habe 2 Sternchen und einen verstorbenen Sohn der wegen eines Helpp-Syndroms früher geholt werdne musste ( diese Form der Gestose haben sogar weniger als 4% aller Schwangeren).
    Ich wünsche keiner Frau das Erlebnis einer FG, aber es passiert und nicht nur in 10-15% und falsch gemacht haben diese Frauen sicherlich nichts ( bis vielleicht auf ein paar wenige, dieegoistishc ihr Lebne weiterführen).
    Du hast es sicher nicht so gemeint, so schätz ich dich auch nicht ein, aber es kam schon ein wenig blöd für Mamis mit Sternchen rüber.

    Ich wünsche dir eine schöne, kompliaktionsfreie Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 21.03.2013 17:06
    Hallo zusammen,

    also von mir gilt auch jeder hier das Mitleid die eine FG erleben muss. Ich bin jetzt 7+1 und habe ständig Angst, dass es mir passieren könnte.

    Dennoch glaube ich nicht das Miss_Ungeduld hier irgendwen angreifen wollte. Ich habe es jedenfalls überhaupt nicht so verstanden, denn sie schreibt ja nur, dass in die Statistik auch Frauen eingerechnet sind, die trinken usw. Das bedeutet ja nur, auch wenn die 20-30 % von dem Arzt von Eva wahrscheinlicher sind, dennoch eine FG für eine gesunde und ich sag jetzt mal "verantwortungsvoll lebende" Frau eher gering ist. Aber das heißt ja nicht, dass jede Frau die eine FG hat, auch gleich trinkt oder krank ist.

    Ich wünsche das jedenfalls niemandem und hoffe für alle die das erleben mussten, dass sie es auch nicht noch einmal erleben müssen!
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 22.03.2013 08:32
    @EVA & Leira: Es tut mir wirklich unendlich Leid,wenn meine Worte so falsch bei euch angekommen sind! Ich fürchte nichts mehr als eine FG und ihr habt mein volles Mitgefühl!!! Ich wüsste nicht,wie ich damit umgehen würde :( Ein Tattoo ist ne super Idee! Ich wollte damit auf keinen Fall sagen,dass ihr irgendetwas falsch gemacht habt oder selbst dran Schuld seid! Im Gegenteil: Wer hier angemeldet ist und schon so lange hibbelt,zeigt ja schon,dass er sich nichts sehnlicher wünscht. Ihr macht viel mehr als ich getan habe und hattet trotzdem so ein Pech. Jetzt fühl ich mich echt mies...

    Aber glaubt mir ich wollte eigentlich nur allen Mädels mit den selben Befürchtungen Mut machen - nicht zuletzt mir selbst. Ich drücke allen weiterhin die Daumen!

    FA-Termin hat alles bestätigt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 22.03.2013 08:51
    @ Miss Ungeduld

    OK, dann ist es einfach falsch rübergekommen...

    Aber glaub mir, die Zahlen sind tatsächlich so hoch und nicht nur weil eine Minderheit sich verantwortungslos verhält, sonder einfach weil die Natur das so eingerichtet hat .

    Fühl dich bitte nicht schlecht,
    genieße deine Schwangerschaft und sei einfach glücklich, aber vergiss nicht das es ein riesen Glück ist wenn alles gut ist/bleibt und nimm es an als Geschenk !

    Alles Gute
    Eva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2013 20:31
    Du brauchst dich ncith mies zu fühlen...das war ja auch nicht unsere Absicht. Kam scheinbar wirklich etwas kränkend rüber, vielleicht sind wir auch ein wenige sensibler, da wir die andere Seite kennen. Nur konnte ich es nicht so stehen lassen und wollte es loswerden, man kann ja auch konstruktiv Kritik üben. Wir haben jetzt unsere Meinung gesagt und damit ist es auch abgehakt.
    Ich komme vielleicht doch noch in die Gruppe. Bluttest war positiv, Heparin liegt im Bad...jetzt muss es sich nur festbeissen und bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 22.03.2013 22:11
    @ Leiria: ich drücke dir ganz fest die Daumen! Klingt soweit ja schonmal sehr gut.

    Was das andere Thema angeht war ich Miss Ungeduld sehr dankbar für ihren Post. Mir hat dieser wieder echt Mut gemacht in einer Phase in der ich große Verlustängste hatte. Bin halt wieder auf der "anderen" Seite und musste diese furchtbare Erfahrung zum Glück nicht machen und hoffe, dass es auch so bleibt.
    Ich würde auch (genau wie Miss Ungeduld) keiner Frau unterstellen dass Sie "Schuld" sein. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Wenn es gehen will kann Frau das leider nicht verhindern, egal wie sehr sie auf sich und das Kleine achtet.

    Morgen gehe ich in die sechste Schwangerschaftswoche und bin für jeden Tag dankbar, da das Risiko mit jedem Tag etwas sinkt (auch wenn es derzeit natürlich noch recht hoch ist)

    Ich drücke euch alle!



    Antwort
  • Profilfoto  hellokitty33
    Kommentar vom 23.03.2013 11:58
    Huhu...
    Juhuu ich bin mittlerweile ind der 7 ssw angekommen und alles ist in ordnung ....Ich hoffe das es auch so bleibt ...
    Am Dienstag habe ich meinen nächsten FA - Termin und hoffe dann das kleine Würmchen endlich sehen zu können . Beim letzten Arzttermin war es noch zu früh !
    Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende !!

    Lg Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 25.03.2013 13:28
    Hallo Nicole,
    7.SSW Klingt doch schon echt gut! :-) Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen.
    Vielleicht siehst du ja sogar schon das Herzchen schlagen! Da bin ich echt gespannt was du danach berichtest.

    Ich möchte auch endlich zum Arzt. Muss aber noch bis nächste Woche warten um überhaupt nen Termin machen zu können... Da ist man endlich schwanger aber das hibbeln will nicht enden. ;-)

    LG Martina
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 27.03.2013 19:43
    @Lale:Ich fühle mit dir!Auch in der Mitte der 6. SSW ist die Verlustangst noch nicht besser :( Ich bin im Moment in einer Phase,wo ich echt Angst habe das Kleine zu verlieren.Hab viel Stress und komme kaum zur Ruhe :(

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2013 12:21
    Ich gehe auch Dienstag zur Ärztin; der Wert ist Mittwoch auf über 900 gestiegen und somit kann ich ein wenig optimistischer sein, dass sich eine SS entwickelt hat. Mal schauen ob sich eine Fruchthülle mit Dottersack zeigt.
    Alles Gute für den ersten Arzttermin!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina0381
    Kommentar vom 31.03.2013 20:24
    Hallo Mädels,

    ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen.
    Der ET ist bisher der 15.11.13
    Mal sehen was Krümel draus macht
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 31.03.2013 21:47
    Herzlich willkommen sabrina...auf eine ganz tolle kugelzeit. Mein ET ist auch der 15.11.13:-)
    Antwort
  • Profilfoto  hellokitty33
    Kommentar vom 02.04.2013 09:31
    Hallo .....
    Also ich muss umbedingt was loswerden...denn ich werd bald richtig irre ! Ich hab letzte Woche hier geschrieben das ich mich auf den neuen Arzttermin freue ...und dann passierte das was für jede schwangere Frau der grösste Horror ist ...ich hab an diesem Tag starke Blutungen bekommen ! Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet und natürlich direkt ins KH . Es war irgendwie nix richtiges zu erkennen - kein baby - keine herztöne - nur die Fruchthöhle mit dottersack !! Die Blutungen kamen von einem riesigen Hämatom in der Gebährmutter . Der Oberarzt hat am Nachmittag noch mal geschaut und hat mir die Entscheidung überlassen noch am selben Tag eine Ausschabung zu machen oder 2 Tage zu warten ob sich doch noch irgendetwas entwickelt ! keine Frage ich hab die zwei Tage gewartet und ....Herzchen war da ! Mir ist erst mal ein Stein vom Herzen gefallen aber der Arzt hat mir auch gleich wieder klar gemacht das die chancen die SS zu halten sehr gering ist !! morgen komme ich in die 9 ssw . Am Freitag habe ich einen Termin beim FA und ich hoffe so das alles in ordnung ist aber ich hab soo Angst das doch noch was schiefgeht !!! Ich mussste das umbedingt mal loswerden denn für mich vergeht hier ein tag wie eine woche ....

    Lg Nicole
    Antwort
Seite 4 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern