menü
My Babyclub.de
Welche Babypflegeprodukte?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.03.2013 13:08
    Welche Babypflegelinie verwendet ihr / sind empfehlenswert?

    Ich habe gehört, dass man auf natürliche Inhaltsstoffe achten sollte. Demnach ist alles was Mineralöle, Parabene, Silikone, usw. enthält, nicht gut für Baby's Haut... und das wäre ja der Fall für die "gängigen" Pflegeprodukte von z.B. Penaten, oder?

    Welche Marken bieten natürliche Pflegeprodukte an, die man guten Gewissens verwenden kann?
    Im Moment fällt mir bloss Weleda ein, aber ich bin (zumindest von den Produkten für Erwachsene) nicht übermässig begeistert, weil die immer so intensiv riechen...

    Und zweitens, wo kauft ihr eure Babypflegeprodukte? Apotheke? Drogeriemarkt?

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 01.03.2013 14:43
    Hey Mezab

    Zuerst, wofür möchtest du die Pflegeprodukte? bzw. Was genau suchst du?
    Popocreme, Waschgel, Feuchttücher??

    Ich habe am Anfang eigentlich garnichts genommen,
    das heißt zum baden nur Wasser
    und auf den Popo normalerweise auch nichts und wenn der Po wund war etwas schwarzen Tee drauf und dann trockenfönen, das funktioniert wirklich.

    Zur Babymassage habe ich immer mein gutes Olivenöl aus der Küche genommen, war ein Tip von meiner Hebamme.

    Man kann auch ganz auf Feuchttücher verzichten und einfach einen lauwarmen nassen Waschlappen nehmen.

    Ansonsten achte beim Einkauf auf das Siegel vom Deutschen Allergiker Bund, die Produkte kannst du eigentlich alle mit gutem Gewissen verwenden
    Das haben zum Teil auch die sensitiven Eigenmarken von DM oder Rossmann, etc. aber Weleda ist auch toll.

    Ich selbst bin Neurodermitiker und Allergiker und mein Sohnemann hat bis heute (1,5Jahre) noch keine Hautprobleme bekommen. Du kannst auch viel bei ÖKOTEST nachschlagen die haben so ein Extra Heft mit Babyprodukten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2013 17:19
    Danke für deine Antwort, sehr interessant.

    Wonach genau ich suche, weiss ich selber noch so gar nicht recht - ich bereite mich gerade auf die Ankunft meines ersten Babys vor, und bin noch etwas unerfahren, hehe!
    Aber ich nehme an, man braucht einen Badezusatz, Shampoo, Lotion / Öl und Popocreme?
    Es geht mir auch nicht nur um die allerersten Monate, sondern auch um die Zeit danach.

    Das mit dem Allergiker-Siegel ist eine gute Idee, ich habe noch nie darauf geachtet (bin selbst kein Allergiker und habe überhaupt keine Hautprobleme), werde es bei meinem nächsten Müller oder DM Besuch aber mal berücksichtigen.

    Wenn man erstmal im Laden steht, wird einem ja alles als das "Allerbeste" angepriesen, da ist es gut zu wissen, vorauf man konkret achten muss.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 01.03.2013 21:30
    Hallo nochmal,

    Hi Mausi-Mami

    Die Feuchttücher von Aldi haben glaub ich auch das DAAB Siegel und waren auch bei Ökotest sehr gut,
    und bei vielen gängigen Babypflegemarken (Penaten/Bübchen etc.) gibt es mittlerweile sensitive Produkte mit dem DAAB Siegel oder ÖkoTest Testurteil sehr gut.

    Shampoo habe ich bis heute noch nie gebraucht, also für meinen Sohn, er hat einfach immer noch keine Haare...
    Und Badezusatz nehmen wir auch bis heute noch nicht, da er das Wasser auch immer trinkt...:-)

    Ich denke für den Anfang reicht es sich Feuchttücher, trockene Tücher, Pampers, Wattestäbchen und eine Wunder-PO-Creme zuzulegen und dann einfach abwarten was man so braucht, oft haben auch die Nachsorge-Hebammen prima Tipps.

    Übrigens falls du stillen wirst ist Muttermilch eine super Hautpflege,
    die sogar bei entzündlichen Hautstellen kleine Wunder wirkt
    und abgepumpte Milch die "über" ist geht auch prima als Badezusatz, so Cleopatra mäßig
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 02.03.2013 08:53
    Ich habe bei allen meinen Kleinen immer Bübchen verwendet. Pop Creme nur wenn es sein muss. Strampeln ohne Windeln is eh viel schöner für die Kids. Meine Kleine quietsch dabei sogar. Zum Eincremen nach dem Baden hab ich Anfangs Olivenöl verwendet, jetzt nehme ich Weleda! Da die Kleine sehr trockene haut hat creme ich das Gesicht mit Creme zur Unterstützung bei Neurodermitis ein (Rossmann). Oder eben Muttermilch, das ist ein Wundermittel der Natur, hilft auch bei wundem Po.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2013 16:06
    Hi,
    danke Euch allen für Eure Antworten!
    Die Devise scheint also zu sein "weniger ist mehr" - wie so oft im Leben!
    Olivenöl, schwarzer Tee und Waschlappen sind schon im Haus, dann werde ich bis zur Geburt also noch reines Mandelöl und Bübchen Popocreme besorgen und hoffen, dass das mit der Muttermilchproduktion auch so klappt, dass auch etwas zur Körperpflege übrig bleibt! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 02.03.2013 16:39
    Hört sich gut an :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2014 10:07
    mir ist eigentlich nur wichtig, dass nicht so viel chemie drin ist. ich schau, dass ich bio produkte kaufe. bei alnatura gibt es da super sachen
    Antwort
  • Profilfoto  EraSchwarz
    Kommentar vom 07.02.2017 13:47
    Hallo,

    meine Schwegerin kauft selbst Marke von DM und Rossmann. DM hat auch Naturkosmetik für Babys. Mein Neffe hat empfimdliche Haut wie mein Bruder eingentlich... Sie testen zuerst paar Tage und damm gucken, ob es gut geht. Ich glaube, dass Babys-Artikel alle ganz gut ist. Frage nur, ob sie Dein Kind passt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:54
    Als Wundcreme nutze ich die Calendula Creme für babys die ist sehr gut zieht schnell ein und ist auch zeimlich ergibig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 16:27
    In Apotheken gibt es jetzt von der Firma Adler eine eigene Babylinie Salben mit Schüsslersalzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 20:16
    Kann dir die Produkte hier von Hipp sehr empfehlen http://amzn.to/2kH3YvX Von allem ist etwas dabei, schönes Set! Hoffe, ich konnte helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 06.07.2017 11:38
    Wer kennt die Weiße Malve Produkte von Weleda? Wer seinem Kind und der Umwelt was Gutes tun will verwendet so wenig Pflegeprodukte wie möglich und wo notwendig und sinnvoll, dann doch am besten zertifizierte Naturikosmetik. Ich finde die Weleda-produkte für die Kleinen wundervoll und meine haben die Produkte auch immer sehr gut vertragen - obgleich die Nr. 2 etwas Neurodermitis im Gesicht hat. Viel Erfolg!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:40
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 17:44
    Anstatt Wundcreme haben wir immer Schafswolle und schwarzen Tee genutzt.

    Schafswolle kriegst du als Pflegewolle im DM oder bei Müller.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 10:02
    Du brauchst keine Pflegemittel für dein baby. Das kann man sich echt sparen. Das einzige was du brauchst sind waschlappen (seeeehr viele) und wasser. Zum wickeln reicht das vollkommen. Musst nur immer den Popo wieder schön trocken tupfen und dann kann garnix passieren. Zum Baden brauchst du auch eigentlich nichts. Ich mache ein wenig Molkepulver ins bad, ansonsten verwende ich keine pflegemittel. Das ist für die zarte Babyhaut am besten!
    Jedoch ist das jedem selber überlassen.
    Liebe Grüße
    27maggy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern