menü
My Babyclub.de
Mamis von Kleinkindern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 30.05.2013 08:03
    Hallo ihr lieben,

    ich muss euch mal erzählen was mein Dropsi gestern gemacht hat,
    da hat er in einem unbeobachteten Moment die Spülmaschine auf gemacht und das schmutzige Besteck herausgenommen und in unsere Besteckschublade, zum sauberen dazu, wieder eingeräumt....hhmmmm lecker, aber doch auch total süß und witzig das er einfach so die "Hausarbeit übernimmt" oder???

    Wie wärs wenn jeder von uns hier mal schreibt was unsere Süßen so witziges angesellt haben?? Ich fände es toll ein paar Anekdötchen zu lesen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2013 08:24
    Hi Leute .. mich gibts auch noch... eigentlich hatte ich zum Thema Schwiegermutter und "anstrengende Kinder" schon vor ein paar Tagen geantwortet, muss aber wohl vergessen haben es abzuschicken .. so was ...

    @Mel: ich könnte das nicht hinnehmen!!! und ich würde der Oma ein Bettchen hinstellen so wie ich es möchte und wenn dann eben nur, damit sie sieht wie sowas geht .... bei meiner schwiegermutter schläft ein Enkelchen auch manchmal in der "Waschküche" - ist aber ein Wohnkellerraum und gleichzeitig das leiseste Zimmer im Haus (wir wohnen an der Hauptstrasse) - also die schläft da "wie ein Baby" - grins-
    aber was das Essen angeht, da bin ich zwar generell nicht superstreng, weil Nea auch keine Gewichtsprobleme hat, aber ich habe welche und zwar schon seit der Kindheit und deswegen bin ich froh, dass die Omas zwar mal Leckereien geben, aber doch darauf achten, dass es nicht zuviel wird. Zumal das Verdauungssystem der Kleinen den ganzen Zucker eh noch nicht wirklich vertragen kann. Also, wie schon gesagt, ich könnte das nicht hinnehmen, auch nicht um des lieben Friedens willen. Es muss ja nicht gleich eine Riesendiskussion geben, aber ich denke auch Omas haben nicht immer einen Freifahrtschein.... übrigens auch nicht in Sachen Erziehung ... was bei mir absolut verboten ist, dass darf Nea auch bei den Omas nicht, basta ... klappt auch meist ganz gut.

    @alle: Anekdoten fände ich auch gut!!!! Nea läuft z.B. immer mit einem Staubwedel und einem Putztuch durchs Haus und putzt überall Staub. Am liebsten dort wo Oma oder ich gerade waren. Man machts halt nicht gut genug ...
    Am Freitag waren wir im Zirkus ... kleiner Wanderzirkus .... aber sie war total begeistert - falls ihr noch nicht mit euren dort wart, geht mal demnächst hin, die kommen jetzt ja alle in die Städte - sie hat 2 (!) h begeistert zugeschaut. Eine Artistin ist unter die Decke an einem Seil gehangen und hat dort Akrobatik und so irre Drehungen gemacht. Nea zu ihrem Papa: "Die muss sofort runter kommen, die Frau da. Is gefährlich. Wenn man runterfällt ist man tot!" ... ich hab gedacht, oje, vielleicht sollte ich nicht immer beim Klettern sagen, wenn man runterfällt, ist man tot ...
    Mitten in der Vorstellung hat sie auch lautstark "die Kamele, Mama, sollen kommen", angefordert ... und Popcorn gefuttert... echt süß ... hat Spaß gemacht.

    Ach ja, und wir haben selbstverständlich das Borussia-Bayern-Derby geguckt. Hierzu hatte sie nur einen Kommentar: hihi, die rennen, die Männer, aber der Ball kullert immer weg.

    Liebe Grüße
    Diamond.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 30.05.2013 08:34
    @ Diamond

    HIHIHIHIHIH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2013 14:39
    Meine lieblingsgeschte ist im Moment folgende:

    Meine Tochter wurde von unserem Nachbarskind gefragt ob sie wüsste wie seine Eltern heißen.
    Sie sagte "klar" und nannte die Namen.
    Dann wurde sie gefragt ob sie denn auch wüsste wie ihre Mama heißt und sie sagte
    "Schatz" :-)
    Auf die frage wie ihr Papa heißt sagte sie
    "Schatz":-)

    Wir haben uns kaputt gelacht...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 31.05.2013 06:45
    Oooohhhhh wie süß ! Tolle Geschichte... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 31.05.2013 08:03
    Hallo zusammen!
    Hätte auch Lust mich auszutauschen :-) Bis ich alle Nachrichten gelesen hab, dauerts wohl ne Weile, ihr wart ja echt fleissig! Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 (Wahnsinn wie schnell das ging!), er isst wie ein Spatz und Neues mag er gar nicht probieren. Muss ich immer erzwingen, dann macht er erst bäh! kaut drauf rum und dann frisst er wie ein Scheunendrescher, aber bis dahin ists immer ein Kampf ... und klappt auch leider nicht immer. Den Schnulli bekommt er nur wenn er müde ist, oder schlafen geht. Er hat einen "Organizer" im Gitterbett hängen mit seinem Wasserfläschchen und unzähligen Schnullern, die er sich auch im Halbschlaf alle rausholt ins Bettchen. Wenn ich ihn dann raus hole, räumen wir alle Schnuller zusammen auf und die "warten" dann auf ihn bis er wiederkommt. Das klappt eigentlich ganz gut, liegt aber vielleicht daran, dass er erst mit 11,5 Monaten, den bis dahin verweigerten Schnuller für sich entdeckt hat, zum Ende unserer Stillzeit. Nächste Woche wollte ich ihn mal anfangen in die Kinderbetreuung des Fitnessstudios einzugewöhnen, da könnte er dann 2mal die Woche hin. Und dann ists hoffentlich dann auch einfacher wenn er mit 3 in den Kindergarten kommt?! Wir werden sehen. Beim letzten Mal hat er bitterlich und lange geweint nachdem ich gegangen bin und da weint mein Mutterherz arg mit... er ist halt gar nicht dran gewöhnt bei jemand anderem als meinem Mann und mir zu sein, denn die Omas und die Tante sind noch voll berufstätig und wohnen recht weit weg. (40km+)
    Ich berichte euch dann mal, wies geklappt hat :-)
    Ryan liebt Nudeln mit Spinat und viel Knoblauch und Parmesan, aber sonst siehts an der Milchfront eher schlecht aus...Anfangs hat er zuviel Milch getrunken und ich hatte Bedenken wegen dem Eiweiß und hab dann ab und zu mit der Kokos-Reis-Milch von Provamel abgewechselt...und nun trinkt er nur noch die. Kakao ist leider auch keine Option für ihn und mit Joghurt hat er ebenfalls abgschlossen...
    Kommt vielleicht wieder. Ich mochte auch keine Milch als Kind und nun hab ich ab und zu Phasen, wo ich richtig Heißhunger drauf hab. Geht aber auch schnell wieder rum hihi.

    Wollen wir nicht doch lieber eine Gruppe gründen? @Patty: Wir kennen uns noch von den NovemberMamas gell?

    LG, Jessi


    ♥Patty01♥( Patricia), 33 Jahre, 2 Kinder (Louis 4,5J und Cédric 19M)
    ♥_E_V_A_♥( Eva), 33Jahre, 1 Kind (Julius 19M)
    ♥Diamond25♥ (Mareen), 38 Jahre, 1 Kind (Nea 22M)
    ♥elsington♥( Linn), 38 Jahre, 2 Kinder (Emil 4 Jahre und 3 Monate; Fritzi 2 Jahre und 3 Monate)
    ♥ Krabbe♥ (Judith), 33Jahre, 2 Kinder (Piet 22 Monate, Tammo 1 Woche)
    ♥Mausi-Mami♥(Carmen), 27 Jahre, 1 Kind (Hanna 4 Jahre)
    ♥ wunschkind2 ♥(Daniela), 30 Jahre, 2 Kinder (Milana 24 Monate, larina 6 Monate)
    ♥Mel77♥(Anja) 35 Jahre, 1 Kind (Finn 19 Monate), 1 Kind in "Produktion" ;-)
    ♥mina2689♥(Romina) 24 Jahre, 1 Kind (Leyla 15 Monate)
    ♥kavo♥(Kathrin) 32 Jahre, 1 Kind (Pepe 28 Monate) und eines unterwegs ET 07/2013
    <3Komma83<3 (Jessi), 30 Jahre, 1 Kind (Ryan 18 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 31.05.2013 08:21
    Hallo Jessi ♥-lich Willkommen bei uns


    ♥Patty01♥( Patricia), 33 Jahre, 2 Kinder (Louis 4,5J und Cédric 19M)
    ♥_E_V_A_♥( Eva), 33Jahre, 1 Kind (Julius 19M)
    ♥Diamond25♥ (Mareen), 38 Jahre, 1 Kind (Nea 22M)
    ♥elsington♥( Linn), 38 Jahre, 2 Kinder (Emil 4 Jahre und 3 Monate; Fritzi 2 Jahre und 3 Monate)
    ♥ Krabbe♥ (Judith), 33Jahre, 2 Kinder (Piet 22 Monate, Tammo 1 Woche)
    ♥Mausi-Mami♥(Carmen), 27 Jahre, 1 Kind (Hanna 4 Jahre)
    ♥ wunschkind2 ♥(Daniela), 30 Jahre, 2 Kinder (Milana 24 Monate, larina 6 Monate)
    ♥Mel77♥(Anja) 35 Jahre, 1 Kind (Finn 19 Monate), 1 Kind in "Produktion" ;-)
    ♥mina2689♥(Romina) 24 Jahre, 1 Kind (Leyla 15 Monate)
    ♥kavo♥(Kathrin) 32 Jahre, 1 Kind (Pepe 28 Monate) und eines unterwegs ET 07/2013
    ♥Komma83♥ (Jessi), 30 Jahre, 1 Kind (Ryan 18 Monate)

    ich hab dir mal "echte" Herzchen gemacht...:-)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 31.05.2013 12:43
    Danke Eva :-) Sonst klappt es ja immer hihi.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.06.2013 12:34
    Hallo zusammen, sind aus dem Urlaub zurück :-) Na hier war ja aeiniges los...habe noch nicht alles gelesen...hoffe aber, wieder "einzusteigen" ;-)

    @komma: denke du musst mich verwechseln, war nicht bei den Novembermamas trotzdem schön, dass du zu uns gefunden hast...
    Ich werde uns wohl doch einen Club aufmachen, oder?Privat oder öffentlich?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 05.06.2013 12:38
    Club finde ich Ok aber immer lieber privat....
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.06.2013 12:42
    Ich bin auch eher für privat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.06.2013 12:59
    AUFGEPASST!!
    Habe uns einen privaten Club gefunden...versuche nun allen eine Einladung zu schicken...falls ihr keine bekommt, der Club heisst ganz einfach "Mamis von Kleinkindern" und ist privat und kann halt nur von den Mitgliedern des Clubs gelesen werden :-) Dort können wir dann einzelne Threads mit Liste, oder besondere Themen aufmachen oder einen einfachen Klatschthread, dann wird's übersichtlicher :-)
    Alle Interessierten sind willkommn
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.06.2013 13:07
    @rossette: ich verstehe deinen Beitrag gar nicht und verstehe gar keinen Zusammenhang?? Kannst du dich vielleicht erklären??
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 07.06.2013 21:25
    ...???... Gut, dass wir jetzt einen privaten Club haben...ich versteh da auch nur Bahnhof rossette...da kann man ja allerhand rein interpretieren und ich denke das war kein ernstgemeinter Beitrag...
    Antwort
  • Profilfoto  tatyplus
    Kommentar vom 27.08.2015 19:29
    Liebe Mamis!

    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Social Media im Mutteralltag“ durch. Sie dauert ungefähr 15 Minuten und ist vollkommen anonym.

    Ich bin auch Mama eines 2-jährigen Mädchens und brauche Ihre Unterstützung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mitmacht und danach auch andere Mütter in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zur Teilnahme an dieser Umfrage einladet.

    Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/mamis_online/

    DANKE!

    Viele Grüße
    Tatjana und die kleine Anna
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern