My Babyclub.de
verwirrt.. Hormonbehandlung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Blaubeere
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Eintrag vom 28.03.2013 21:26
    Hallo,
    ich war zu einem Beratungsespräch in einer Kinderwunschklinik da ich gern den Eisprung durch Hormone auslösen möchte.
    Der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte das könne ich auch bei meiner Gynäkologin machen lassen. Dazu müsse ich nicht extra in eine Kiwu-Klinik.
    Also bin ich zu meiner Gynäkologin um mich zu informieren. Sie meinte, sie könne den Ultraschall machen und mir die Hormone spritzen, aber ich müsse mir die Hormone dafür selbst besorgen und dann mitbringen.

    Nun bin ich etwas verwirrt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, den Eisprung durch Hormone auslösen zu lassen? Welches Hormon habt ihr bekommen und woher?
    Antwort
  • wunschmami2012
    Superclubber (463 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2013 11:00
    Hi,

    also bei mir wird die Eizelle durch Puregon Spritzen erzeugt und wenn Sie groß genug ist mit Ovitrelle ausgelöst. Das Rezept bekomme ich immer in der KIWU Klinik und Spritzen tu ich dann daheim allein.

    Meine Frauenärztin könnte es zwar auch machen und überwachen aber ihr Budget reicht nicht für die Behandlung meine 900Puregon Ampullen kosten 880,- jedesmal.

    Frag Sie ob sie dir die Medikamente verschreibt wenn nicht müsste sie dir eigentlich automatisch eine Überweisung für die KIWU Klinik mitgeben. Darf ich fragen warum du den Eisprung selbst auslösen musst?
    Antwort
  • Blaubeere
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2013 14:55
    Hallo,

    danke. Dann werde ich sie mal nach einem Rezept für Ovitrelle fragen.

    Ich soll vom 3. bis 7. Tag Clomifen nehmen. Das Rezept habe ich von meiner Frauenärztin bekommen.

    Den Eisprung möchte ich geplant auslösen um den (fast) genauen Zeitpunkt zu wissen , da wir zu einer Insemination nach Dänemark möchten.


    Antwort
  • wunschmami2012
    Superclubber (463 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2013 16:02
    Ahhh ok....dann drück ich dir die Daumen :-)
    kannst ja mal Bescheid geben wie es gelaufen ist.
    Antwort
  • Blaubeere
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2013 05:18
    Werde ich :0)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.