My Babyclub.de
Schwanger und dann??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 05.04.2013 15:04
    halli hallo ihr lieben

    ich bin gerade frisch schwanger 6.ssw..

    und ich denke ich bin nicht die einzigste mit diesen Problemen. .

    warum fühle ich mich nur so alleine ?
    ich kann mich noch gar nicht wirklich freuen
    geschweige denn realisieren. ..

    leider hab ich auch ein zwei laster die ich trotz Bewusstseins nicht ablegen kann... was ist nur los?

    hilfe
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2013 20:22
    Hallo pato , ich hatte anfangs auch ziemlich sorgen , dacht ich schaff das alles nicht , aber ich glaub das geht vorbei :) hast du einen Mann ? Liebe grüsse Jule 16 +3
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 15:44
    ja mein verlobter lässt sich darauf nicht ein er meint erst wenn alles in trockenen tüchern ist!

    Trotzdem würd ich gern mehr mit ihm darüber reden.

    ich hab wie gesagt leider nocht so gute Gewohnheiten die ich hern mit ihm ändern möchten doch er will auf nichts verzichten. ..

    ohhj man
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 15:58
    Das ja echt scheisse .. Aber sprich doch mit Freunden oder Familie ? Wow weit bist du jetzt ?
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 20:53
    ich trau mich einfach nicht das jemanden wirklich zu erzählen!
    meine eine Freundin hab ich das per chat erzählt da hier niemand in der nähe ist bin erst seit August hier in Ostfriesland!

    ich bin jetzt 7ssw muss am 16.4 wieder hin und hoffe das dann herztöne zu sehen und hören sind... ich hab schon ein wenig angst!!

    ja ich bin zu kritisch mit meinem bauch!! jedes ziehen und au! nehm ich auch zu ernst!

    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 21:02
    Frag mich mal :) bis zur 12 Woche hab ich jeden Tag Angst gehabt das was ist , hab total auf meine Ernährung geachtet . Aber danach ging es denn . Bin aber auch froh das ich Montag wieder thermin habe . Lass deinen Bauch nachher erstmal wachsen dann geht dein Freund auch anders damit um :) mach dir nicht so viele Gedanken:) wie alt bist du ?
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 21:19
    ach ich hoffe doch!
    alleine angst haben ist wirklich nicht einfach. ..
    und dann ist man trotzdem manchmal egoistisch weil man die angst gerade mal abgelegt hat...

    ich bin 20
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 21:35
    Ich Versuch meinen Freund auch immer vollzuquatschen aber von ihm kommt auch kaum Interesse . Aber freuen tut er sich sehr :)
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 21:42
    du machst ein wenig Mut doch hab ich wirklich Probleme mit den schlechten Gewohnheiten...tipps??
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 21:44
    Was meinst du mit schlechten Gewohnheiten ?
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 21:57
    ich mags gar nicht sagen aber ich rauche.. ich bin ehrlich ich versuche so wenig wie möglich zu rauchen und im kopf weiß ich das ich das sein lassen muss!!
    ich weiß was passieren kann aber ich bin ehrlich ich arbeite hart und stressig und dann sind das egoistische Angewohnheiten. ..
    ich schaff es 4 Zigaretten zu rauchen das ist schon mal ordentlich weniger als normal ... ich ärgere mich über mich...arrrrgggg :'(
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 22:13
    Ich hab bevor ich von meiner ss erfuhr auch geraucht , aber als ich es erfahren habe habe ich sofort aufgehört und es war kein Problem für mich . Halte jetzt seid 2 Monaten durch , und ich hab gerne geraucht . Denk immer dran das jeder Zug deinem Kind schadet . Vorallem spar das Geld für Babysachen . Wenn du es erstmal geschafft hast wirst du merken wie schön es ist , vorallem weil die Klamotten nicht mehr stinken . Und gibt's noch eine Gewohnheit ?
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 22:18
    naja alles andere fällt mir wesentlich leichter! essen umstellen geht auch.. relativ. ..

    denke ich realisiere nicht wirklich was gerade mit mir passiert. .. :/

    ich bin wirklich erschrocken das ich doch so abhängig bin vom Nikotin. ..bis vor 3 Jahren waren da auch andere sachen ...

    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2013 22:29
    Ich glaube ich muss jetzt nicht fragen was für Sachen . Warst du schon beim fa? Bild hast sicher schon oder ? Warte mal bis dein Bauch wächst denn is eh alles anders. Ich konnte es anfangs auch nicht Glauben das ich schwanger bin . Mir fällt es mit den Essgewohnheiten sehr schwer , esse kaum Obst und Gemüse :/ ich hab die ersten 7 Wochen meiner ss auch geraucht weil ich nicht wusste das ich schwanger bin
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 10:14
    ja beim fa war ich schon allerdings hat er mir das bild nicht mitgegeben!
    es war ein kleiner punkt in etwa 8mm groß....

    obst und gemüse esse ich außerordentlich gerne :))
    nur halt das regelmäßige essen klappt nicht.
    ich bin etwas stabiler gebaut, hab vorher viel almased kuren gemachz nun ist mein ess verhalten so im eimer das ich manchmal 2-3 tage kein hunger hsb
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 10:26
    Das hatte ich anfangs auch , mir war so schlecht das ich kaum was gegessen hab und dann ab der 14 Woche kam mein Hunger wieder :) und ketut bin ich nur am essen :) dafür fällt mir das trinken so schwer
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 11:29
    ach das macht Mut :) es ist schön zu hören das man nicht alleine ist mit den ganzen problemen! :)
    so ohne richtige bezugs person hier in meiner neuen heimat bringt mir das unheimlich viel :)
    danke :))
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 11:50
    Kein Problem :) wenn du noch über was reden magst dann nur los :)
    Antwort
  • PunikaOase
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 12:40
    Hallo Pato,

    Für mich waren die ersten Wochen auch schwer. Mein Mann wollte nicht, dass ich vor der 12 Woche irgendjemandem was sage. Das ist mir ziemlich schwer gefallen. Noch dazu neige ich zu starken Depressionen. Das Hormonchaos zu Beginn der SS hat DS noch verstärkt, so dass ich mehr als eine Situation hatte, wo ich fast Mist gemacht hätte. Zum Glück habe ich nen Bekannten den ich eingeweiht habe und der mir geholfen hat.
    Bei mir hat diese Angst und das Gefühlschaos auch etwa 12Wochen angehalten. Inzwischen gehts mir deutlich besser.

    Mein Mann kann mit mir über die SS immer noch nicht richtig reden. Ich bin etwas kräftiger gebaut und man sieht immer noch nicht wirklich ein Babybaechlein, es könnte auch einfach zu viel gegessen sein. Für ihn ist es also noch unvorstellbarer als für mich. Männer haben es da einfach schwerer.
    Ich hoffe, dass e für meinen einfacher wird, wenn wir nächste Woche mit dem Geburtsvorbereitungskurs Anfängen.

    Bezüglich des Essens bist du nicht alleine.
    Ich habe in den letzten Jahren meist nur zwei Mahlzeiten pro Tag gegessen. Inzwischen versuche ich drei hinzugekommen. Vor allem, weil ich nicht mehr so grosse Portionen essen kann. Wenn ich aber dennoch mal zu selten esse, sage ich mir, dass meine Zwillinge an mir genug Vorrat haben und schon bekommen was sie brauchen. Dann müssen eben die anderen Mahlzeiten entsprechend viel bieten. Also wenn du mal ne Mahlzeit aus lässt schafft es dein Kind trotzdem.

    Alles Gute weiterhin

    PunikaOase
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 19:51
    oh man heut ist ein komischer Tag! ich hab den ganzen tag leichte bauch weh. .. arrrrgggg! !!
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 20:17
    Hm ich weiß nicht ob ich das auch hatte :/ aber ich sag mir immer solange kein Blut kommt und man die schnerzen erträgt ist es normal . Ich sag mal so dein Körper verändert sich ja und das sollte man schon merken :)
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 21:04
    so denk ich auch...man muss sich wirklich erstmal dran gewöhnen das man nun wehleidig ist :D gleich ein bisschen bauch massage ;) und schlafen um 4 ist die nacht wieder vorbei
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 21:08
    Ich hab mir immer sorgen gemacht wenn ich gar nichts mehr gemerkt hab . Um 4 ? Was machst du ? Wir erfahren morgen ob junge oder Mädchen
    Antwort
  • Pato
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 22:12
    ja leichte Gedanken mach ich mir auch wenn die brust mal weniger weh tut :/

    ich bin floristin allerdings auf schicht und die erste fängt um 6 an... vorher noch mit dem hund raus und essen da sind 1, 5 stunden nichts..

    :) ach jule ;) was wünscht du dir denn???
    Antwort
  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2013 18:46
    Heute erfahren wir bekommen einen jungen :) oh dann hast ja nen langen Tag :/
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.