My Babyclub.de
Toxo immun , darf ich alles essen ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Mausejule87
    Superclubber (103 Posts)
    Eintrag vom 07.04.2013 18:42
    Ich bin toxo immun und meine frage ist ob ich Sachen wie salamie USW wieder essen darf
    Antwort
  • Tinka24
    Superclubber (401 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 21:42
    hab zwar den toxosplasmose test net gemacht..aber bin jetz das zweite mal SS und hab sowohl bei der ersten als auch bei dieser gegessen worauf ich lust hatte..darunter auch salami u co.. Ich glaub unser Körper sagt uns schon was er braucht:-) aber wenn dein test da immun Status ist dann kannst eh essen was du mogst :-)
    Antwort
  • Arwen86
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 22:18
    Bei Rohprodukten wie Sushi, Salami, Rohmilch und Co. geht es nicht nur um Toxoplosmose sondern auch um andere Krankheitserreger wie Listerien, Salmonellen, E.Coli Bakterien, etc.

    Jeder muss selber abwägen, ob man es mit sich selbst vereinbaren kann, Rohprodukte zu essen. Ich habe es vermieden.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

    LG Arwen
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (998 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2013 22:25
    Meine Hebamme hat gesagt, dass industriell gefertigte Wurst und Käse, die es abgepackt in der Kühltheke gibt, bedenkenlos in der Schwangerschaft gegessen werden können.

    Man sollte halt nicht die handgemachte und hausgeräucherte Edelsalami bei Feinkosthändler um die Ecke kaufen oder Käse im Käseladen oder Käsetheke.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.