My Babyclub.de
Was haltet ihr von ...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 21.04.2013 15:26
    Hallo Ladys,

    in einer Woche ist der errechnete Entbindungstermin unseres Sohnes. Leider sind wir uns mit der Wahl des Vornamens noch nicht wirklich einig, vielleicht könnt ihr uns helfen.

    Da der Kleine eine 50:50 - deutsch:dominikanische Mischung wird, steht der Nachname des Kindes für uns schon fest : "Ferreras Ahnert"

    Leider möchte der Papa unbedingt, dass der zweite Vorname des Kleinen "Michelangelo" sein muss und ich befürchte, dass er davon nicht abweichen wird. Das heißt wir brauchen noch nen kurzen passenden ersten Vornamen:

    - - - - Michelangelo Ferreras Ahnert

    Mir persönlich schwebt EMIL vor, natürlich nicht so typisch deutsch ausgesprochen, sondern mit "spanischem Sound".

    Der Papa möchte gern MAGO als erste Vornamen. Der Name entspricht leider nicht meinen Vorstellungen.

    Emil Michelangelo Ferreras Ahnert
    Mago Michelangelo Ferreras Ahnert

    Was denkt ihr? Bzw. was habt ihr noch für schöne Ideen, vielleicht in eine ganz andere Richtung?
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2013 10:08
    Wie gefällt dir Emil Allessandro - finde ich ganz schön. Allessandro heißt ein Bekannter von uns.
    Antwort
  • Schlomi
    Superclubber (136 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2013 13:15
    Hallo also ich finde Mago toll, klingt so schön und ist was aussergewöhnliches.
    Was haltet ihr als erstnamen Eddy, ist kurz und passt auch!
    oder wartet doch bis das Baby da ist, dann schaut ihr ihn euch an und ich denke dann fällt die Entscheidung vielleicht einfacher, manchmal sieht man dann erst welcher Name zum Kind past wenn man das Kind im Arm hält!

    Wir hatten das problem auch, fand es sehr schwierig Namen für Jungs zu finden unsrer heist jetzt wie sein Papa, sein Opa, sein Uropa...usw..... Geza!

    Lg und viel Spaß beim finden!!!


    Könnt ja mal bescheid geben wenn er da ist, für welchen Name ihr euch entschieden habt!!!
    Antwort
  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2013 13:19
    hmmm schwierig, mir persönlich wären beide varianten zu lang aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. so spontan ohne großartig nachzudenken (ist eh immer das beste glaub ich) Emil besser
    Antwort
  • Nici1808
    Very Important Babyclubber (1166 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2013 13:42
    Hallo MaDyAh,

    also ich kann dir nur sagen was unsere Favoriten für einen Jungen gewesen wären.
    Und zwar: Jim, Jack, Mick oder Hardy. Wobei meinem Freund letztere 2 nicht gefallen haben.

    Ob es nun zum Nachnamen passt ist Ansichtssache.

    Lass mich doch mal wissen wenn und was ihr für eine Entscheidung getroffen habt. Ist ja nicht so einfach würde mich aber brennend interessieren. Bei uns war es dann hinfällig. Haben dann eine Julie bekommen.

    LG Nici
    Antwort
  • Nici1808
    Very Important Babyclubber (1166 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2013 13:43
    Achja, Mago finde ich persönlich schöner. Hat auch nicht jeder. Ich höre den Namen zum ersten Mal.
    Antwort
  • Habby
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2013 08:53
    Mir gefällt der Name auch sehr gut!!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 12:58
    Hallo,

    wir haben uns für Emil Michelangelo entschieden, bis zur Geburt waren wir uns nicht einig.
    Doch wie du es geschrieben hast, der Kleine lag in unseren Armen und wir wussten, das ist unser Emil :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:00
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:00
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:01
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:01
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:01
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:01
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:01
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort
  • MaDyAh
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 13:01
    Danke trotzdem für die lieben Antworten.

    Ich wünsch euch nur das Beste vom Besten!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.