My Babyclub.de
Geschenke für Taufpaten ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Makamaka
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 24.04.2013 11:12
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da mal eine Frage: Wir lassen unsere kleine Carly jetzt im Juni taufen. Als ich mich mit einer Bekannten darüber unterhalten habe, fragte sie mich, was wir den Taufpaten zur Taufe schenken. Ich muss gestehen, ich war doch ganz schön verdutzt ! Das man den Taufpaten etwas schenkt, war mir bis dahin nicht bewußt und dem entsprechend verdaddert stand ich dann wohl auch da :( *peinlich*

    Aber es ist mir wirklich bis dahin nicht in den Sinn gekommen ! und nun ist meine Frage: Was schenkt man denn den Taufpaten ? Mir ist zwar schon einiges in den Sinn gekommen, aber manches ist wohl für "Nicht-Eltern" dann auch einfahc zu kitschig :( es hat mich wirklich kalt erwischt !

    Jetzt hab ich gedacht, dass ich den beiden Taufpaten ein gerahmtes Foto von unserer Kleinen schenken. Ich dachte vielleicht noch einen Body bedrucken zu lassen mit einem süßen Spruch - habt ihr da vielleicht eine Idee ? ... das einzige was mir so einfällt ist: "Danke, dass Du immer für mich da sein willst ! Dein Patenkind Carly" Wie findet ihr das ? eine gute Idee ?

    Ich dachte, wir lassen dann noch einen Becher mit ihren Handabdrücken bedrucken und ihrem Geburtstag - also so wie hier http://www.taufgeschenke.org/becher-mit-hand-und-fussabdruecken.html. erst dachte ich an ein Foto - aber vielleicht ist das dann auch schon wieder too much, oder ?

    Was habt ihr denn so den Taufpaten eurer Kinder geschenkt ? Vielleicht mag mir der ein oder andere ja einen Tipp geben, ob meine Ideen so ganz brauchbar sind :)

    Vielen lieben Dank :*
    Antwort
  • anetka
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2013 00:25
    Ich weiß nicht, ob du noch einen Tipp brauchst, aber eine Freundin hatte damals einen Stern verschenkt. Die Idee war total kurios, aber auch innovativ. Ich hab sowas noch nie selbst gemacht oder gesehen, aber auf Seiten wie www.sternkaufen24.de kann man sich sowas bestellen.

    Oder ein Babydecken mit dem Namen bedrucken lassen finde ich auch sehr süß, vielleicht auch ein kleines Foto in den Schnuller einlassen. Es gibt so viele Ideen :D
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2013 11:55
    Hallo makamaka,

    jetzt ist die Taufe ja schon ein Weilchen her........wir schenken unseren Paten jedes Jahr zu Weihnachten einen Fotokalender. Als Dankeschön dafür, dass sie sich der Patenschaft unserer Kinder annehmen. Die Kalender werden gesammelt und manchmal kucken wir sie gemeinsam mit den Kindern an, dann haben Paten & Kinder eine Erinnerung, was in dem jeweiligen Jahr passiert ist. Was Paten mit einer Krabbeldecke oder einem Becher anfangen sollen verstehe ich nicht. Das ist eher was für Eltern & Großeltern, oder?
    Antwort
  • Elfi31
    Superclubber (499 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2014 10:48
    Also ich kann das nicht das die Taufpaten was geschenkt bekommen.hab jetzt drei Kinder und es kam auch noch nie jemand auf die Idee das wir den Paten was schenken sollten.ich schenke ihnen mein Vertrauen und sie werden teil meiner Familie das reicht finde ich denn das ist doch das größte Geschenk.auch ich bin jetzt Patin geworden u d will nix.ich werde meinem patenkind das selbe schenken wie das was ich von den Paten meiner Kinder möchte.liebe,zeit,eine Anlaufstelle wie ein zweites Zuhause.keine Riesen Geschenke sondern Unternehmungen.ich fühle mich schon beschenkt das die Eltern mir ihr wichtigstes auf der Welt anvertrauten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.