menü
My Babyclub.de
Nachtlicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.04.2013 12:17
    Hallo ihr lieben,

    ich brauche heute mal euren Expertinnen-Rat: lasst ihr ein Nachtlicht brennen bis euer Würmchen eingeschlafen ist und wenn ja, welches? Bei einigen habe ich das Gefühl, sie sind zu "grell" und das stört mich persönlich sehr ... .
    Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Nachtlichtern gemacht bzw. welche könnt ihr mir/uns empfehlen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar :))!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 30.04.2013 18:40
    Hallo Ulrike,

    ich selbst habe kein Nachtlicht aber ich schreibe trotzdem. Meine schläft nachts ganz gut nach dem Füttern wieder ein ohne Licht. Quakt zwar noch etwas rum aber dann schläft sie relativ schnell. Zum Wickeln habe ich so eine Wandlampe in Form einer Blume damit es nur gedämmtes Licht ist und sie weis dass es Nacht ist und dann gleich wieder geschlafen wird.
    Das ist aber nicht als Nachtlicht zu empfehlen. Am Anfang ist es eher schummeriges Licht, wird aber immer heller sodass es zum Einschlafen weniger geeignet ist.
    Hoffe konnte dir helfen, jedenfalls in dem Punkt dass sich dieses Blumenlicht von IKEA nicht dafür eignet.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.04.2013 18:58
    Ich hatte als Nachtlicht immer eine Salzlampe, das ist ein sehr angenehmes warmes Licht!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 30.04.2013 19:29
    Ich bins nochmal,

    hab grad geschaut was ne Salzlampe ist und denke das ist eine echt super Idee. Sollte ich bzw. meine Julie mal eine brauchen werde ich das wohl auch versuchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 01.05.2013 18:09
    Huhu Ulrike,
    ich persönlich habe für meine 3 Jährige Tochter bis jetzt nie ein Lämpchen gebraucht. Sie schläft super ohne, aber das ist auch denke ich eine Antrainiersache. Bei meiner 1 Monat alten Tochter habe ich auch kein Nachtlicht, da ich denke, dass es Quatsch ist. Für später kann sie das mal zum Buch lesen oder durchgucken benutzen. Die Große bekommt zum Geburtstag von ihrer Tante ja auch eine Nachtlichtlampe, finde ich auch jetzt völlig ok. Aber früher, bin da ein bisschen ängstlich, wenn ich mal nicht im Haus, sondern nur das Babyphone dabei habe.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2013 23:50
    Hallo nochmal!

    Also ich habe jetzt nach längerem überlegen eine Salzlampe gekauft. Ist mir doch irgendwie lieber wenns bei uns im Zimmer nicht komplett dunkel ist...
    Das Licht ist wirklich super, sehr angenehm und nich zu hell oder zu dunkel. Ich bin total zufrieden!:)Habe sie für knapp 40€ bei Möbel Höffner gekauft.

    Vielen Dank für den guten Tipp Murmelbauch2009!!:):)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2013 23:50
    Hallo nochmal!

    Also ich habe jetzt nach längerem überlegen eine Salzlampe gekauft. Ist mir doch irgendwie lieber wenns bei uns im Zimmer nicht komplett dunkel ist...
    Das Licht ist wirklich super, sehr angenehm und nich zu hell oder zu dunkel. Ich bin total zufrieden!:)Habe sie für knapp 40€ bei Möbel Höffner gekauft.

    Vielen Dank für den guten Tipp Murmelbauch2009!!:):)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 19:45
    Ich habe meine zwei Kinder komplett ohne Nachtlicht durch die ersten Jahre gebracht. Ich bin der Meinung, dass man das dann dem Kind auch irgendwie anerzieht. Vielleicht kann das Licht eine letzte Hoffnung für die Eltern sein, wenn das Kind die Nacht durchschreit, doch beruhigt ein solches Nachtlich wirklich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2013 20:38
    Nein, ich denke es gibt den Kindern einfach noch ein Stück Sicherheit. Kinder verbinden Dunkelheit immer mit Angst und da ist es doch nicht verkehrt wenn noch ein kleines Lichtchen leuchtet mit dem Kinder die Sicherheit haben dass alles ok ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MamiBerna
    Kommentar vom 03.07.2013 14:41
    Wir haben das auch bei beiden Kindern mit Salzlampen gemacht und ich finde das eine schöne Alternative zu den hässlich-grellen Nachtlampen, die es manchmal so gibt... Ist ja schön, wenn es die Kinder beruhigt!
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 11.07.2013 10:54
    Hallo wir haben für unseren großen ein Nachtlicht beim Conrad gekauft, das kann die Farben wechseln oder auf eine Farbe fixiert werden. Ich hab es immer auf Orange, dann ist es nicht zu hell, aber er findet trotzdem den Weg zum Klo. Wenn es hell wird schaltet das Licht, dank Sensor, automatisch ab.
    Antwort
  • Profilfoto  LavenderRegenbogen
    Kommentar vom 17.01.2022 08:31
    Ich sehe, dass sich viele Mädchen darüber beschweren, dass ihre Babys nachts nicht schlafen können. Vielleicht solltet ihr also nicht nur an Licht denken, sondern auch an ein bequemes Bett für eure Babys.
    Antwort
  • Profilfoto  Aquamartes
    Kommentar vom 17.01.2022 11:40
    Ich habe auch Lichter für das Baby in einem Selbstbedienungsladen gekauft. Und ja, die Beraterin hat auch gesagt, dass ich vielleicht an schönes Babybett-Zubehör für einen besseren Schlaf denken möchte. Aber ich fand ihre Angebote nicht überzeugend und googeln später, um https://handmade-produkte.de/ zu finden, in die ich mich einfach verliebt habe. Mein Favorit bekam das handgefertigte Babynest aus Seide.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern