menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 21.05.2013 09:59
    @Tanja 83 Ich versteh dich total, kann es auch noch gar nicht glauben!! Wie lange habt ihr es versucht bis zum positiven Test??
    Ich drück dir für morgen alle Daumen

    ich hoffe so sehr das wir alle noch gaaanz lange unsere Erfahrungen austauschen könnnen:-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2013 12:13
    @Tanja83
    Ich fühl mich genauso! Hab vorletzte Woche positiv getestet aber erst diesen Freitag einen Termin.. Nun weiß ich auch als Kinderkrankenschwester, was alles passieren bzw schiefgehen kann. Unsere Eltern wissen auch schon Bescheid, keiner von uns kann stillhalten; wir hatten aber das Glück, dass es nach 2 Monaten geklappt hat.

    Liebe Grüße an alle Mamis und Bauchbewohner! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 21.05.2013 12:45
    Hallo, man hier geht es ja rund, werden ja immer mehr... schön!

    KK: Juhuuuuuu und ein ♥-lichen Glückwunsch das es geklappt hat, hat das Daumen drücken ja was genützt!!! Ne schöne Kugelzeit wünsch ich dir.

    Jazzman: hmmm, also außer Folsäure nehm ich au nix, das reicht aus und sonst, ja viel Trinken und geregelt essen, aber weiterhin nur für eine Person!!!! Was mir bei der letzten ss und diesma au wieder sehr schwer fallen wird ist das trinken, bin niemand die viel trinkt und das regelmäßige normale essen, esse wenn i ma hunger habe, aber meist nur eine ordentlich portion am Tag, das muss sich jetzt wieder ändern!!! ber gut, bekomm wir ja hin.... Wegen dem was du essen darfst oder was nicht, naja, ist wie mit allen, jeder redet was anderes, ich habe alles normal gegessen und getrunken, naja außer Alkohol und nicht mehr soviel mit Koffein und beim Fa machst dann ja eh n Toxo-test, wenn der negativ ist, dann musst aufn paar dinge beim essen achten, aber das sagt dir dann schon deine Frauenarzt. Alles andere sagt dir dein Körper schon von ganz allein, wenn er Pausen brauch oder so....
    Was hat dein Freund nun eigentlich gesagt, ist er ausgeflippt????

    Also ich nehme mein Partner wieder mit zum Fa-termin, da besteht er drauf, war au bei der ersten ss fast immer mit dabei, er meint weil er ja so schon nicht soviel die 9 Mon von der SS hat wie ich, will er wenigstens da mit dabei sein!!!

    So, allen neuen die ich vergessen habe, herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 21.05.2013 19:35
    @schlomi der hat sich riesig gefreut. Habe es ihm ja schon am Donnerstag gesagt! Er hat dann fleißig Bücher bestellt und nur ein stillosen und ein bauchband und Öl für meine haut. Als ich gestern Heim kam hat er mir ein Bad eingelassen und gekocht. Er freut sich so. Musste ihn echt Bremsen.dann meinte er, er würde sich viel mehr freuen... Aber das habe ich ihm ausgeredet. Ich meinte das noch so viel passieren kann und ich ich Angst habe. Er meinte das er es weiß hat er alles gelesen:) und immer wenn er mich ärgert sag ich nur: ich darf mich nicht stressen! Und er sagt dann ok 9 Monate darf ich die Diva sein:)

    Hehe!
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 21.05.2013 20:29
    an allen neu-schwangeren ein herzliches glückwunsch...

    @tanja... also beim 1. FA-termin war mein Mann nicht dabei, aber beim nächsten ende Juni will ich ihn auf jeden fall dabei haben... und er auch...

    @jazzman... wegen dem thema essen und so... wir waren am sonntag mit freunden grillen und ich hab im internet gelesen, dass man gegrilltes (kohlegrill) auf jeden fall meiden sollte... 8 Mikrogramm grillkruste entsprechen 600 gerauchten zigaretten (nein ich hab mich nicht vertippt!!)...

    einen schönen abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 21.05.2013 21:21
    @krumelz... klar kanns sein, dass es nicht unbedingt auf einen zutreffen muss aber mir ist des einfach ein zu großes risiko, dass ich nicht eingehen will. aber jedem das seine :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miriam1989
    Kommentar vom 22.05.2013 09:49
    So ihr Lieben,
    ich hatte gestern nun meinen Termin beim FA. Ich war mehr als aufgeregt und ich saß die ganze Zeit wie auf Kohlen im Wartezimmer :D
    Aber als ich dann dran war, hatte ich zuerst einmal Angst, dass sie sagt, dass ich gar nicht schwanger bin. Aber: Sie hat dann sich ganz lieb um mich gekümmert und als sie dann sagte, dass man heute schon was sehen wird, hätte ich am liebsten losgeheult. Was ich auch getan habe, als ich mein Würmchen zum ersten Mal gesehen habe :)

    Mein Freund war nicht dabei, aber beim nächsten Mal möchte ich ihn auf jeden Fall dabei haben. Für ihn ist es das zweite Kind und er ist irgendwie nicht ganz so begeistert wie ich, weil er das alles schon einmal erlebt hat. Aber ist mir egal, als ich ihm gestern vom Besuch beim FA erzählt habe, hat er sich gefreut, dass ich so glücklich bin und er hat dann auch gleich gesagt, dass er beim nächsten Termin Mitte Juni dabei sein will :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 22.05.2013 12:58
    Hallo Mädels...

    Jazzmann, das so toll, so soll ein Freund doch sein, echt geil......, ich habe jetzt au wieder 9 Monate Prinzessinen-Status....., wird natürlich, ab und an mal ausgenutzt.... ;o)))
    Und nach dem die Geburt so war, was ich jetzt aber keinen von euch Schwangeren antun möchte, ist er noch mal führsorglicher...,,obwohl ich glaube das die Geburt ihn härter getroffen hat als mich.... hihi...

    Samar, hmm, wie soll ich jetzt sagen???? Es gibt echt viel zu lesen, es gibt au soviele Dinge die wir ja nicht essen, trinken oder tuen dürfen,selbst wenn man nicht schwanger ist, mach alles so weiter wie bisher, außer wie schonmal erwähnt, kein Alkohol, kein Nikotin, keine Drogen und Koffein zügeln..., les bitte nicht soviel und lass dir auch nicht zuviel erzählen, sonst bist du nach der SS total wirre im Kopf, ich habe au alles gegessen und getrunken und mein kleinen Schatz gehts super und mir auch, und jaaaaaaaaaaa wir haben auch gegrillt und ich habe alles gegessen, mehrmals sogar..., ich denke wenn man halb soviel liest und hört, kommt man besser und glücklicher durch die Schwangerschaft!!!

    Am ende muss es jeder selber wissen, aber warum das Leben schwer machen???
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 22.05.2013 13:05
    KK: wie war dein Termin heute, hoffe doch alles gut!!???
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 22.05.2013 17:22
    @KatN gibt's von dir was neues?? hattest ja noch einen Termin zum Ultraschall oder?? I hoffe das alles in Ordnung ist bei dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 19:17
    @ nicolette78

    danke das du fragst, ich lese hier immer fleißig mit, komme aber nicht so oft zum schreiben... gestaltet sich übers handy nicht so einfach...

    @ all

    ich hatte ja am 17.05. meinen zweiten US termin und man konnte gott sei dank das herzchen sehen :) am 27.05. muss ich wieder hin, da bekomme ich hoffentlich meinen mutterpass.
    Unser Flummi war am Freitag 4,5 mm groß und dürfte am montag wohl ein gummibärchen sein ;)

    Ich hab zur zeit mit üblkeit zu kämpfen, besonders schlecht wird mir beim essen aber zum glück bleibt es drinne!! zwischendurch fühle ich mich dann wieder als könnte ich bäume ausreißen!! ich hoffe die übelkeit geht bald vorüber, bin heute 7+0 also ssw 8, etwas muss ich mich damit wohl noch rum ärgern!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 22.05.2013 22:52
    @KatN... warum hast du den noch keinen Mutterpass? ich hab den gleich beim ersten mal bekommen... da muss ja alles eingetragen werden z.b. rötel impfung und so...

    @all... ich bin jetzt in der 6. SSW, also 5+1... ich hab leichtes brust spannen, immer wieder ein leichtes ziehen im unterleib und ich bin extrem müde und schlapp...

    einen gute nacht euch:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 22.05.2013 23:59
    Hallo Mädels habt ihr Anzeichen? Meine Brüste sind prall, und mein Bauch richtig aufgebläht:( manchmal tut er weh. Habt ihr Tipps was da hilft? Und ich bin sooooo müde, das gibt's nicht:( nur Spucke muss ich nicht. Kommt das noch??? Will nicht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 23.05.2013 06:29
    Einen schönen Guten Morgen Mädl´s.
    Bin grad total neidisch das so viele von euch schon einen Ultraschall hatten.
    Freu mich für euch das alles in Ordnung ist, und schon einiges zu sehen ist:-)
    Hab noch 2 Wochen vor mir mit Hoffen und bangen.
    Auf der einen Seite weiss ich das ich mich nicht verrückt machen darf, und einfach positiv denken soll,
    aber jedes Bauchzwicken löst ein bisschen Angst aus.
    Brustspannen hab ich mittlerweile schon, vor allem wenn ich drankomme, Müdigkeit auf jeden Fall auch. Aber kann nicht wirklich gut schlafen. Wahrscheinlich deswegen weil ich mir doch so meine Gedanken mache. Oh Mann, ich hoffe nur das alles gut geht dieses Mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 23.05.2013 06:36
    @nicolette ich war auch noch nicht beim Arzt. Hab erst am 3.6. nen Termin da. Müsste ich in der 7 Woche sein.
    Es ist bestimmt alles gut. Die zwei Wochen gehen schnell rum und dann hast du auch deinen Termin. Und ich auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 23.05.2013 07:06
    Hallo Jazzman, klar, hast ja recht. Nur blöd das ich diese Woche Urlaub hab, und damit jede Menge zeit zum spekulieren:-))
    Deine Brüste sind schon prall?? Wahnsinn.-)) Blähungen hab ich auch
    Wann wäre dein Termin???
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 23.05.2013 11:28
    @Nicolette,
    ja meine Brüste sind prall. jeder BH den ich die letzten Tage an hatte tut nach ner weile weh. kaufe mir glaube ich heute einen größeren.Damit ich wenigstens einen habe der nicht weh tut. habe meinen termin am 3.6. da müsste ich schon in der 7 Woche sein.
    Ich mache mir momentan keinen Kopf. wird schon alles.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 23.05.2013 13:09
    Hallo,

    an alle die beim Fa schon waren und ihr erstes US hinter sich haben, das echt toll, bin au ein wenig neidisch, da ich au noch ne Woche warten musss, aber wie ich gelesen hab geht es anderen ja auch noch so wie mir...,
    Schön das bisher bei euch allen alles soweit gut ist, hoffe das bleibt au weiterhin so, werd natürlich auch immer nervöser, müsste dann nächste Woche 8 SSw sein, mal sehen...

    Ich bin au total müde, manche Tage könnte ich den ganzen Tag penn, das macht mich wahnsinnig..., naja,soll ja aber wieder besser werden...., meine Brüste spannen auch ganz schön, ob sie schon größer sind,hmm, weiß net....
    @Jazzman, ich hab mir bei meiner letzten SS auch bei zeizen n größeren BH gekauft, das wirklich besser, bevor es n ganzen Tag schmerzt und drückt...

    @Nicolette: wie weit bist du den und wann ahst du den Termin???
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 23.05.2013 17:18
    Hallo Mädels was ist ein babyprogramm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2013 17:30
    Da bekommst du gratis Info's, über was nun wichtig ist, kostenlose Coupons und Proben.
    Ich hab mich bei der TK angemeldet, da hab ich nen Ordner mit alles Infos bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miriam1989
    Kommentar vom 23.05.2013 19:46
    @an die, die schon beim FA waren:
    hat euch euer FA schon die frühe Feindiagnostik empfohlen? Ich habe heute den Termin dafür bekommen (27.6) und habe ein bisschen Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 23.05.2013 20:21
    @Schlomi.. Also ich denke mal das ich momentan eine der letzten in dieser Runde bin:-)
    dürfte 5+0 oder 5+1 sein.

    Hätte da noch eine Frage.. wie ist das mit Baden?? oder Wärmeflasche?? Geht das ohne Probleme in Ordnung??
    Ist ja im Moment total ungemütlich draussen, und ich brauch was zum aufwärmen:-))
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 23.05.2013 22:29
    @KK2013 uuuuiii das ist ja toll...

    @all... was nimmt ihr für folsäure tabletten? ich nehm velnatal plus aber die riechen nach vergammeltem fisch und allein schon beim in den mund nehmen zum schlucken könnt ich kotzen...

    und ich bin die letzte zeit soooooo müde... hab aber vorhin gesund und frisch gekocht (seehecht mit frischer gemüsepfanne:) und danach gings mir viel besser...

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 23.05.2013 23:54
    @ samar das mit der Müdigkeit kenn ich. Ganz schrecklich. Seit ner Woche könnte ich nur schlafen. Und dann Wache ich immer um 5 auf:( und kann nicht mehr pennen.:(

    Ich nehme die femibion sind zwar teuer aber haben wohl mehr wie nur folsäure drin. Die hat mein Arzt mir empfohlen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 24.05.2013 06:25
    Guten morgen die Damen.. Jazzman wie du siehst geht es mir auch so:-)) unter tags bin ich müde,
    aber ab 6 ist schluß mit der Nacht ruhe. Kann auch nicht mehr schlafen.

    So, habe gestern mit meiner Frauenärztin telefoniert.
    Hatte letzten Donnerstag gaaaanz zufällig einen Termin zur Krebsvorsorge, und beim Ultraschall hat sie festgestellt das meine Periode nicht eintreffen wird. Und die Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut ist. Blut wurde mir auch abgenommen und gestern habe ich angerufen um die Werte abzufragen. Sieht ganz gut aus,
    Habe diese Woche ja Urlaub, und sie sagte ich soll mir heute eine Krankmeldung abholen,
    durch meine Vorgeschichte eben soll ich jetzt streß absolut vermeiden.
    Denn nächste Woche ist eben sie im Urlaub.
    So, habe nun dieses Wochenende unangenehme Anrufe vor mir.. Arbeite in einer Hausarztpraxis.
    Und sind Personalmässig nicht gerade gut besetzt. Aber ich werde jetzt die nächsten Wochen nur auf mich schauen.

    Ich nehme auch Femibion, sind wirklich nicht am billigsten, aber nur das beste im Moment.

    Das mit dem Babyprogramm hört sich ganz toll an,. und in spätestens 4-5 Wochen werd ich mich da auch mal erkundigen. im Moment trau ich mich noch nicht
    Antwort
Seite 3 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern