My Babyclub.de
Kurzer Mädchenname gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Eintrag vom 11.05.2013 14:36
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich können uns namenstechnisch einfach nicht einigen, was mich so langsam etwas verrückt macht, da ich bereits Ende der 27. Woche bin und das Kind dem errechneten Termin bisher nochmal eine Woche voraus ist. Also denke ich, dass es vielleicht sogar etwas früher losgehen könnte.

    Für einen Jungen waren wir uns von Anfang an einig und da gab es auch keine großen Diskussionen. Allerdings hat es sich jetzt nach einer Weile im 3D bestätigt, dass wir nochmal ein Mädchen bekommen. Unsere Große wird jetzt Ende Juni 3.

    Jetzt suchen wir eben für die zweite junge Dame einen Namen und tun uns damit echt wieder schwer. Bei der Großen stand der Name auch erst 3 Wochen vor ET fest.
    Vielleicht könntet ihr mir behilflich sein und einen kurzen, schönen Mädchennamen zu finden.
    Bisher hatten wir eigentlich den Namen Liah im Kopf, aber da war meine Schwester total beleidigt, weil sie ihre Tochter (die es allerdings noch gar nicht gibt und sie auch nicht schwanger ist) so nennen wollte.
    Das finde ich jetzt auch total doof, deswegen suchen wir erstmal noch weiter.
    Was hättet ihr denn vielleicht für Vorschläge?
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 11:13
    Kann mir keiner weiterhelfen? Ich kann schon keine Namen aus irgendwelchen Namenslisten sehen, weil mich das nur noch mehr "verunsichert".
    Es wäre toll, wenn ich einen Namen lesen würde und sofort "ja, der ist es" denken könnte.
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 11:28
    Wie wär es mit:
    Ela
    Bea
    Lea
    Ina
    Awa
    Nele
    Evi
    Antwort
  • knuutschkugel
    Superclubber (222 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 14:01
    Hier noch ein paar Vorschläge:

    Mia
    Sue
    Kim
    Zoé
    Noé
    Amy
    Jil


    Sag uns dann, für welchen ihr Euch entschieden habt! :-)
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 14:26
    Hallo,
    Wie heisst den eure große??

    Ich hätte...

    _Nora
    -Nina
    -Anna
    -Jill
    -Lucy
    -Amy
    -Mira
    -Leni
    -Lina


    Hoffe konnte etwas weiterhelfen...
    Halt uns auf den laufenden für was Ihr euch jetzt entschieden habt.

    LG
    Antwort
  • Leiria
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 14:37
    Mal abgesehen davon, dass man einen Namen meiner Meinung nach nicht "reservieren" kann obwohl deine Schwester nichtmal schwanger ist geschweigedenn ein Mädchen erwartet. Ihr hattet doch schon den Namen eurer Wahl....aber gut hier ein paar Vorschläge:


    Ada
    Ida
    Leni
    Weda
    Lilly
    Franka
    Nele
    Ella


    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 15:16
    Danke ihr Lieben!!!!

    Auf meiner Wunschliste waren auch:

    Nele/Nela
    Nora
    Mira
    Mirja
    Nea

    Aber mit meinem Mann ist es auch beim zweiten Mal leider nicht leichter! Bei allem hatte er was auszusetzen.
    Wie war das bei euch? Konntet ihr euch da eher durchsetzen, oder habt ihr dem Mann den Vorrang gelassen?
    Antwort
  • Leiria
    Superclubber (344 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 15:19
    Wir haben uns ganz pragmatisch geeinigt. Lange Liste jeder geschrieben, gegenseitig Namen runtergestrichen bis auch 5 und die auf eine gemeinsame Liste, weitergetrichen bis wir uns einig waren....das hat auch paar Tage gedauert :)
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 18:14
    Wir haben auch jeder eine Liste erstellt und die dann gegenseitig abgestrichen bis drei Mädchen Namen übring waren. Von denen haben wir dann einen ausgesucht. Und zum schluss heiss unser Mädchen Nico da "Sie" sich 7 Wochen vor Geburt doch noch als Junge geoutet hat. :-D

    Beim Jungennamen waren wir uns schnell einig... Hatten da nur Silas und Nico zur auswahl...

    LG
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2013 21:14
    Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:

    Ria
    Cleo
    Lotta
    Paula
    Sina
    Merle
    Nika
    Leni
    Lou

    Vielleicht eine kleine Hilfe!!!
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2013 08:01
    Hey, also ich heiße EVA und finde den haben meine Eltern damals echt toll ausgesucht...

    also
    -Eva
    oder wenn du Liah so magst ich kenne ein kleines Mädchen das heißt
    -Ciah mit scharfem S gesprochen
    oder
    -Silah
    Antwort
  • Habby
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2013 09:28
    Mir gefällt sehr gut:
    Pia
    Kim
    Tess
    Antwort
  • Kruemelzwerg
    Powerclubber (91 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2014 17:37
    Schöne kurze Namen

    Ich hab jetzt schon 2x Moa gehört, find ich auch ganz nett.

    Svea
    Lenna
    Emmy
    Lina
    Kim
    Sina
    Nane
    Nele
    Lotta
    Wanda
    Ina
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2014 11:17
    Mir gefällt gut: Anne, Carla, Clara, Franka
    Antwort
  • Anastasia2105
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2014 14:02
    Ana oder Lia :-)
    Antwort
  • Gummibeerli
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2014 08:33
    Hallo Schneewittchen, jetzt nochmal kurz zu deiner schwester: sie ist noch nicht schwanger und verbietet dir einen besteimmten namen? ist das nicht frech?? was wenn sie vom partner verlassen wird, keine kinder bekommt, oder nur jungs, oder wenn der name für ihren partner absolut undiskutabel ist?? würde es sich nicht lohnen da nochmal ganz klar nachzuhaken??schliesslich bist du es der gerade das glück hat eine tochter zu erwarten und wenn liah dein favorit ist dann solltest du diesen namen auch taufen dürfen. ich habe die diskussion damals übrigens auf den kreissaal vertagt. nachdem die frau die quälende geburt hinter sich hat hat sie bei der diskussion die besseren karten. hat jeweils funktioniert;-)
    Antwort
  • RinaRina
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2014 11:03
    Meine 3 Lieblingsmädchennamen lauten: Nora, Nina und Lena.
    Antwort
  • kleinehummel
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2014 15:28
    Nico als Mädchennamen finde ich sehr schön!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.