menü
My Babyclub.de
Zykluslänge und hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.05.2013 12:13
    Hallo Ihr lieben ,
    Bin neu hier :)
    Kann mir evtl jemand aus Erfahrung heraus berichten ob es bei längerem Zyklus schwieriger ist schwanger zu werden ?
    Hab Ende Februar die Pille abgesetzt und seither konstant einen Zyklus von 41 Tagen
    Ich bilde mir auch ein meinen Eisprung zu spüren und laut der Tabellen (und meiner App :D )
    Könnte das auch hinkommen .
    Diesen Monat versuchen wir's zum ersten mal so wirklich mit alle zwei Tage um den Eisprung rum Herzen :)
    Wie geht ihr denn mit dem hibbeln um ? Ich hab das Gefühl jetzt schon durchzudrehen und finde es stressig obwohl wir noch gar nicht richtig angefangen haben :O man liest ja auch sooo viel im Internet womit man sich verrückt machen kann .
    Würde mich über Austausch sehr freuen :) mein Schatz ist schon leicht genervt :D

    Ganz liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 15.05.2013 22:14
    Mach dich nicht verrückt :-D

    Und genieße auch etwas die hibbelzeit. Ich empfinde das herzeln als was ganz besonderes denn logischerweise hat man nur zu der zeit um ein wunder entstehen zulassen. Man kann sich fallen lassen. Geht mir jedenfalls so. Klar hoffe ich nach acht zyklen und manche davon monstermäsig das es bald klappt.
    Ich schreibe mittlerweile gleich hier ehe ich meinen mann damit nerve :-D auserdem verstehen frauen frauen eben besser :-D

    Wenn dein zyklus konstant bei 41 ist auch wenns lang ist und du ein eisprung hast steht einer ss nichts im weg denk ich. Nur das warten ist für dich dann ja schon nicht so dolle.

    Wünsche dir aber viel Glück das du schnell ein us bild in den Händen hälst!
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 18.05.2013 09:10
    Hallo..
    Der grösste Feind ist,das man sich selber unter Druck setzt.Wenn man es unbedingt möchte,dann klappt es nicht....ist meine Erfahrung.Du setzt dich unter Druck,indem du genau guckst wann der Eisprung ist....geniess doch die Zeit....
    Ich weiss das es leicht gesaht ist,wenn der Wunsch so gross ist...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2013 11:56
    Danke für Eure Antworten :)
    Finde es schon schwierig wenn man weiß es ist soweit entspannt zu bleiben ..aber ich arbeite daran :D
    @Linka ...:D der Grund warum ich mich angemeldet hab war auch in erster Linie um meinen Armen Schatz nicht auch noch kirre zu machen ;) nicht das da nix mehr geht

    Gehe jetzt mal davon aus das es ohnehin ein wenig entspannter ist wenn ich meinem Körper Vertrauen kann.
    Bin ja doch schon Anfang 30 und lerne gerade erst kennen wie ich ticke und funktioniere ohne hormonelle Verhütung :D auch sehr spannend und an sich schon ein Wunder !
    Bin halt auch ein kleiner controllfreak und rechne und Messe und verwende Ovus ..zumindest diesen Monat ..weil ich immer noch nicht daran glaube das ICH schwanger werden kann.

    Aber wir's aussieht findet zumindest lt Ovus und körperlicher Befindlichkeit ein Eisprung statt. Wobei ich es diesmal nicht so stark spüre ..aber das ist auch normal das es nicht immer gleich ist Denk ich .
    Tempi wird die nächsten Tage noch belauert ob sie steigt .

    Vielleicht wird die nächste Runde dann schon ruhiger :D

    Danke nochmal fürs mutmachen und ganz liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 20.05.2013 12:07
    Die hochphase kommt sicher noch! Aber den gedankem kenne ich gut. Kann ICH schwanger werden. Ich bekam zwar mein erstea kind mit zwanzig aber mit zwölf wurde mir von vielen Fachärzte gesagt ich könne nicht ohne therpie schwanger werden. Naja und mein uhr tickte dann für mich extrem heftig :-D aber siehst du selbst mit unregelmäßigen Zyklen kann man ss werden :-D

    Mir tut der austausch hier richtig gut. Mein mann ist nicht ao der emotionale typ jnd geht alles logiach an und das ist dann halt etwas schwieriv ihm zu erklären woe es um mich steht jnd hier wird man von gleichgesinnten verstanden ;-)

    Drücke dir ganz dolle.die daumen! Und schicke die ein cyber packet mir ruhe jnd entspannung ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2013 12:20
    :)ja das kann man ohne schwer erklären was da in einem vorgeht :D

    Meine beste Freundin gehôrt zu den glücklichen bei denen es immer sofort geklappt hat ! Naja wir üben einfach noch ;) ist ja auch schön !

    Puh mit 12 schon gesagt zu bekommen das es schwer wird ist auch heftig ! Da versteh ich gut das man es eilig hat. Mit meinem ersten Partner stand das einfach gar nicht wirklich zur Debatte ..zumal er der Meinung war das Kind hätte Glück ihn zu haben . Ich wäre sicher eh eine schlechte Mutter .
    Nach der Aussage war das Thema für mich erst mal komplett abgehakt.

    Mit meinem Schatz ist das jetzt eine ganz andere ebene hat aber auch lange gedauert bis ich mich wirklich getraut hab darüber nachzudenken ob ich nicht doch Kinder will. Und es auch anzusprechen .

    Tja und jetzt stehen alle Zeichen auf Grün und ich glaub noch nicht dran das ich das fertigbringe ;)

    Aber schön das man nicht alleine ist :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste