menü
My Babyclub.de
Kind ist nicht Altersgerecht entwickelt :-(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.12.2013 09:53
    Hallo Kerstin,

    Wurde er gestillt? In dem Fall würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten würde ich mich genauer Informieren, welche und vor allen wie viele Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine und Aminosäuren so nötig sind und eventuell die Ernährung optimieren. Zwei Sachen wo man leicht unterversorgt sein kann sind Vitamin D und Omega 3 Fettsäuren.

    Grüsse
    derstreeck
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 25.09.2014 08:40
    Hallo Kerstin, mein Neffe wurde auch als "Grobmotorisch Unbeholfen" eingestuft, weil er sich so langsam entwickelt hat und Neuro hatte er auch. Meine Schwester ist voll cool geblieben und hat nur gemeint, er braucht eben mehr Zeit. Mit 20 Monaten ist er dann doch tatsächlich gelaufen und jetzt ist er 6 und spielt gerne Fußball, radelt & rennt. Grobmotorisch ist er immer noch etwas unbeholfen (also z.B. beim KLettern - kommt auf keine Baum), das ist aber vollkommen egal!! Sie hat sich immer gegen Ergotherapie gewehrt und das Ganze aktiv selbst in die Hand genommen, viel zeit mit ihm draussen verbracht, viel animiert, vorgemacht, mitgemacht. Hat sich gelohnt!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.09.2014 08:54
    Kleiner Tip am Rande:

    Zu den U's nicht so früh gehen, immer erst kurz nach den Geburtstagen...dann passt es fast immer !
    Las deinem kleine alle Zeit die geht...Mit 10 Monaten ist das doch bei vielen Kids noch so... mit nem guten Jahr sähe das sicherlich anders aus! 2-3 Monate Spielraum sind für die Kleine wahnsinnig viel !!!

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 25.09.2014 09:05
    Liebe Kerstin,
    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, würde mir auch nicht so viele Gedanken machen... Meine zweitee Tochter konnte erst mit 13 Monaten alleine sitzen, mit 14 Monaten dann krabbeln (vorher ist sie nur "gerobbt") und hochziehen, und dann kamen mit 16 Monaten die ersten Schritte. Inzwischen ist sie 22 Monate alt und hat alles wieder aufgeholt. Unseren Kinderarzt hat diese "Verzögerung" aber z.B. überhaupt nicht beunruhigt... Es wirkt auf mich ein wenig so, als wenn die Ärztin etwas übereifrig ist... Bist du ansonsten zufrieden? Sonst vielleicht über einen Wechsel nachdenken...
    LG & alles Gute für dich und deinen Kleinen!
    Anne
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 25.09.2014 09:09
    Sehe gerade, dass der Thread schon alt ist... Wahrscheinlich hat sich inzwischen alles von alleine geregelt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 25.09.2014 09:10
    Hallo Ihr Lieben,
    ihr habt schon gesehen, dass der Beitrag von 2013 ist und Nico mittlerweile großer Bruder, da Kerstin Ende Juni einen zweiten Sohn geboren hat? ;-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 25.09.2014 10:35
    Ist in letzter Zeit ganz schön oft, dass so alte Themen hervorgekramt werden :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 25.09.2014 11:57
    Hoppla, auf das Datum habe ich gar nicht geachtet (Sorry)! Lese selbst auch immer wieder gerne in älteren Themen da sich am Grundsatz des Themas ja nicht so viel ändert über die Jahre oder? Werd mir aber mehr Mühe geben mit dem Datum (man sieht, bin hier noch nicht so lange dabei...)!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 26.09.2014 16:29
    Oh wow... aber das ist ja toll dass sich das so geklärt hat :) super!

    Ich kann euch vielleicht erklären, warum neuerdings öfter ältere Themen aufkommen. Wir haben auf der Community Startseite eine neue Funktion: die heißesten Themen.
    Und da werden mit jeder Aktualisierung Themen angezeigt, die manchmal etwas älter, aber auch interessant waren und natürlich noch immer sind. ;)


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern