menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.06.2013 21:07
    So, ich war heute bei ca. 6+3 beim FA.
    Herzschlag ist da, Schwangerschaft soweit ersichtlich intakt. Nach meinem Geschmack ist der Embryo etwas klein (?) mit ca. 2,5 mm (in meiner ersten Schwangerschaft war der Embryo in dem Alter bereits 3x so groß?) Aber nun gut, der Computer gab an, ca. 6+1 also scheint es im Rahmen zu sein.
    Verhältnis von Fruchthöhle und Embryo passen auf jeden Fall zueinander.

    FA meinte, die SS sei evtl. etwas jünger (wobei ich das nicht glaube, also kann max 2-3 Tage jünger sein, falls der Eisprung später war. da ich den Zeugungstermin recht genau eingrenzen kann, ich kenne zwar nicht meine genaue Zykluslänge, aber weiss ja auch wann ich deutlich positiv getestet habe.
    Nächsten Termin habe ich in 4 Wochen (da er jetzt im Urlaub ist), naja ich warte dann mal ab, aber es ist doch eher eine verhaltene Freude... Schaun wa mal!

    Liebe Grüße,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 25.06.2013 21:36
    Hallo meine Lieben,

    schön, dass wir immer mehr werden! Allen "Neuen" ein herzliches Willkommen!

    Ich habe eine recht bescheidene Woche hinter mir, in der mir fast "dauerflau" und auch ab und zu richtig übel war, so dass mein Frühstück nicht bei mir bleiben wollte. Seit heute geht es einigermaßen wieder, aber ich bin den ganzen Tag nur müde. Aber man weiß ja wofür man das mit macht. Wie geht es euch mittlerweile?

    Ich war gestern nochmal beim Frauenarzt, ist alles in Ordnung. Den Geburtstermin legt er aber erst das nächste mal (in 3 Wochen) fest, weil ich ihm gesagt habe, dass ich keinen 28 Tage, sondern einen 36 Tage Zyklus hatte und da ich Tempi gemessen habe, weiß ich auch ungefähr wann der ES war. Also denke ich, dass ich heute 6+4 bin und der ET der 14.02. bleibt.

    @ xenaka
    Ich kann dich gut verstehen. Gestern hat er den Embryo auch nur erahnen können, aber ich denke positiv und sage dem Krümel, dass er Willkommen ist und wir uns auf ihn freuen. Mehr kann man in so einem frühen Stadium nicht machen, leider. Und wenn etwas passiert, was ich bei uns allen nicht hoffe, dann hat die Natur entschieden, dass das Kind sich nicht richtig entwickelt hätte und nicht überlebensfähig gewesen wäre. Es klingt vielleicht hart, aber mir hilft das ein bisschen und ich vertraue meinem Körper, das er weiß was er tut.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 26.06.2013 08:21
    Guten morgen,

    gegen die Übelkeit und das Erbrechen habe ich mir etwas aus der Apotheke geholt, das heißt Vomex A. Hat mir mein Frauenarzt gesagt. Hab bis jetzt aber noch nichts davon genommen. Ich habe es wirklich immer mit kleineren Portionen versucht. Ansonsten habe ich auch nicht viel gemacht. Manchen soll wohl helfen an einer Zitrone zu riechen, vielleicht hilft es wirklich.

    Schönen Tag, liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.06.2013 09:09
    hallo katrin,

    ja, da hast du definitiv recht mit dem "der körper wirds schon richten".
    ich bin jetzt generell auch kein panischer oder ängstlicher mensch oder so und war die letzten beide schwangerschaften recht tiefenentspannt.

    trotzdem ist es eine blöde situation, wenn man vergleichswerte hat und dann auch noch den fehler begeht und vergleicht. grrrr...

    bin auch überhaupt gar nicht der freund von so frühen ultraschalls, deshalb war ich bei meinem 2. sohn auch erst in der 9. woche das erste mal überhaupt beim FA, hätte das auch dieses mal gerne wieder so gemacht, aber leider ist mein FA ab nächster woche 3 wochen im urlaub, d.h. bis in 4 wochen wär ich dann ja schon 11. woche und das ist dann vielleicht doch ein bisschen spät fürs erste draufschauen...

    naja, jetzt muss ich halt damit leben, dass ich mir gedanken mach und einfach mal das beste hoffen :))

    mir ist gestern und heute auch schon den ganzen tag flau im magen und ich reagiere recht empfindlich auf kühlschrank gerüche. das kenne ich so auch noch gar nicht. hoffentlich hält das nicht an.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs_Kay
    Kommentar vom 26.06.2013 12:38
    @Schnuppelpuppel: Das ist lieb von dir, danke!!! Liege grad mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu Hause. Hormone spielen heute mal wieder total verrückt, lach, und bei deinem Post sind mir direkt Tränen in die Augen geschossen... :D
    Ich bin bisher ganz optimistisch und mein FA auch! Habe auch wahrscheinlich den Grund der FG gefunden und spritze jeden morgen Heparin. Bin mittlerweile 8+2 und beim US am Montag war alles Lehrbuchmäßig...

    Hoffe bei euch entwickelt sich auch alles gut und eure Bescgwerden halten sich in Grenzen!?
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 26.06.2013 15:45
    Laura . Ja bei uns wars ah ah Wunschkind! Hat auch net lang gedauert! Heit gehts mir net so gut! Total schwindlig! Mal sehen! Wie gehts euch so?

    Lg doro 7+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2013 18:39
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch endlich schwanger. Nach 6 Monaten Übung ist unser Wunsch erfüllt worden.
    Mir gehts an sich ganz gut. Als das Wetter so heiß war, hatte ich Kreislaufprobleme und erbrochen. Aber das würde ich nicht mit Schwangerschaftsübelkeit gleichsetzen.
    Ich mache mir etwas Sorgen, wegen meiner Schilddrüsenmedikamente. Ich habe Morbus Hashimoto und an sich heißt es, dass in der SS die Dosis erhöht werden muss. Ich bin jetzt in der Woche 7+2 und mein nächster Blutentnahmetermin ist erst am 1.7. und die Auswertung am 8.7.
    Ich möchte nichts falsch machen, aber habe Angst, dass ich vielleicht jetzt schon die Hormoneinnahme erhöhen sollte.

    Liebste Grüße und genießt alle eure Frühschwangerschaft und das Glück, dass es geklappt hat ;)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 27.06.2013 08:21
    @alanis
    HAllo!also den wisch fürn ag gibts nicht automatisch! Du brauchst ihn nur wenns der ag fordert! Der wisch kostet 10 € ca und muss vom ag gezahlt werden wenn er ihn fordert!
    Eine frage noch an dich! Nicht böse gemeint!
    Hat dir dein fa gesagt das man das baby sieht?? Ich war auch 4+4 beim fa und da war die Fruchthöhle 1,6mm klein!vom baby kann man noch nix sehn! Bin heut 7+4 und selbst da hat man den wurm noch nicht gesehen! Lediglich den dottersack!

    Lg doro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2013 10:50
    Hallo liebe Mamis,

    hoffe es geht euch alles gut. Ich bin heute 7+6 und fühle mich immer noch nicht schwanger. Ich habe gestern sogar ein SST gemacht, der war zwar positiv, aber die Linie war schwächer wie mein erster Test vor 4 Wochen. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert :-( Liegt es vielleicht daran, dass es ein anderer Hersteller war? Oder ist meine SSW doch nicht intakt und das hcg baut sich langsam ab?

    Mein nächster Termin ist erst am 08.07.2013 und das Warten macht mich kirre. Bei meinem 1. Termin am 10.06.2013 hat der Artz die SSW bestätigt und beim Ultraschall die Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Er meinte für die SSW 5+3 sei es vollkommen normal dass man nicht mehr sieht. Ich habe jetzt aber Angst, dass sich mein Wurm nicht etwickelt hat. Ich hab schon soviel über Windeier gelesen, das macht mir alles Sorgen und Angst. Auch dass ich keine Beschwerden habe, macht mir sorgen. Außer ein bißchen Brustschmerzen und Müdigkeit habe ich gar nichts. Keine Übelkeit, kein Schwindel, etc. einfach nichts.

    @Doro: Bei 4+4 denke ich auch, dass man noch nicht viel sehen kann, aber anscheinend ist alles möglich. Warst du wieder beim Arzt, weil du schreibst bei 7+4 immernoch kein Wurm zu sehen?

    LG Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 27.06.2013 14:24
    Hallo ihr Lieben,

    @Alanis
    Wie ich lesen haben die Zitrusfrüchte nicht viel geholfen. Tut mir leid, weiß auch nicht mehr was man gegen die Übelkeit machen kann. Kämpfe auch noch jeden Vormittag damit. Hoffentlich ist es nach der 12. Woche rum :)

    @laura81
    Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen, wenn ich dir schreibe, dass ich bei meiner Tochter auch keinerlei Anzeichen hatte. Weder empfindliche Brüste, Übelkeit oder das ich so empfindlich auf Gerüche reagiere wie in dieser Schwangerschaft. Jeder Schwangerschaft verläuft anders, wie ich gerade selbst spüre und solange du keine Bauchkrämpfe oder Blutungen hast würde ich positiv denken. Leider würden auch übermäßig viele Kontrollen beim Frauenarzt keinen Abgang verhindern, nicht in so einem frühen Stadium. Ich hoffe du kannst dich doch wieder ein bisschen freuen und dir nicht so viele Gedanken und Sorgen machen, es wird schon alles gut werden. Aber wenn du willst kann ich dir die Übelkeit gerne abgeben ;) die kann ich nämlich gar nicht gebrauchen.

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    PS. Ich weiß es zwar selbst noch nicht sicher, aber wollen wir vielleicht eine Liste erstellen, wer wann voraussichtlich ET hat?

    ~ Katrin ~ voraussichtlicher ET 14.02.

    Oder so ähnlich, darf gerne auch geändert werden

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2013 15:48
    @Josi86: Bitte auf keinen Fall selbstständig dosieren, denn Du könntest Dich überdosieren und das ist noch schädlicher für Dein Würmchen!!! Bitte warte die Blutwerte ab. Meist kann man zwei Tage nach Abnahme den Befund schon telefonisch erfragen! Und sollten die Werte nicht stimmen, kann dann der Arzt noch einen Dosierungsvorschlag machen. Bitte keine eigenständigen Aktionen mit der Schilddrüse vornehmen. Ich glaube, dass ich meinen Krümel u.a. deswegen letztes Jahr gehen lassen musste.
    Ich drück Dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Schnuppelpuppel
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.06.2013 20:31
    Ich finde die Idee mit der ET-Liste gut.

    Würde der Übersichtlichkeit wegen das Datum voranstellen und dahinter halt den Nickname.
    Was meint ihr?

    Wäre dann so:

    14.2. Katrin88
    15.2. xenaka


    Zu den Schwangerschaftsanzeichen:
    Ich habe auch 2 Schwangerschaften ohne jegliche Anzeichen wie Übelkeit etc. hinter mir.
    Muss also nicht immer so sein und das Fehlen heisst auch nicht, dass was nicht stimmt :)

    Dieses Mal kämpfe ich mit flauem Gefühl im Magen, Müdigkeit, könnte den ganzen Tag schlafen (was natürlich nicht geht und auch nicht toll ist wenn man 2 kleine Kinder daheim hat). Ausserdem hab ich Heisshunger auf Süsses :/

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 27.06.2013 22:06
    Hallo werdene Mamis
    herzlichen Glückwunsch :-)

    ICh hab mal bei euch reingestöbert, und da ich in meiner Schwangerschaft auch mit übelkeit zu kämpfen hatte kann ich euch vllt ein paar tipps geben

    Helfen soll:
    Ingwer in jeder Form
    Besonders hat mit es geholfen morgens vor dem aufstehen ein oder zwei Kekse zu essen
    viele kleine Malzeiten und vorallem energiereiche, wie z.B. eine Banane, ich hab mir immer gerne ein Bananen Milchschak gemacht
    es gibt auch globolis gegen übelkeit, komm aber grad nicht auf den Namen, in der Apotheke können die euch aber wegen der übelkeit auch weiterhelfen :-)

    ich hoffe ich konnte euche ein bisschen helfen

    genießt noch eure frühschwangerschaft und macht euch nicht allzuviele gedanken, lieber entspannen und stress vermeiden

    lg

    ps: wenn ihr später mal mit sodbrennen zutun habt, war meine geheimwaffe immer Milch und Jogurt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 28.06.2013 09:07
    Finde das mit der liste auch ne gute Idee! Wo machen wir die? Kenn mich hier noch nicht so aus was man so alles machen kann!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.06.2013 13:21
    Normal werden die Listen immer hier bei den Monatsmamis in den Threads gemacht.
    Wer sich eintragen will kopiert einfach per C&P die bestehende Liste und trägt sich dazu.

    Hab mal bisschen geschaut was die anderen Monatsmamis so machen. Vielleicht wäre es noch nett die Information hinzuzufügen das wievielte Kind es ist? Und welches Geschlecht das Baby hat, wenn man es dann sehen kann? Was meint ihr?

    Ich würde mal den Anfang machen: (Wer eine der Informationen nicht drin stehen haben will, kann sie ja auch einfach weglassen.

    14.2. Katrin88
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)

    Ich bin heute 7+0 und mir gehts soweit ganz gut. Hab zwar partielle Übelkeit, aber gut auszuhalten. Nach wie vor frühstücke ich gerne süß (am liebsten ein Teilchen vom Bäcker). Müdigkeit ist mal besser mal schlechter (aber hab natürlich mit 2 kleinen Kindern im Haus auch nicht nur erholsame Nächte).

    Wie geht es euch denn?

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 29.06.2013 14:08
    Halli hallo,

    die Liste finde ich sehr gut, kurz und knapp alle Infos.

    Mir geht es mal besser und mal schlechter, ungefähr jeden zweiten Tag kommt mein Frühstück wieder hoch. Ist schon komisch, ob das mit dem HCG zu tun hat, was sich am Anfang alle zwei Tage verdoppelt? Keine Ahnung, aber wir "leiden" ja gemeinsam, wie ich so lese.

    @ xenaka
    Ich bewundere dich wirklich sehr, wie du das schwanger mit zwei kleinen Kindern meisterst. Ich habe schon Bammel, wie das dann mit zwei Kindern wird. Ich hoffe, du findest auch mal Ruhepausen und hast Unterstützung!

    Wo kommt ihr denn eigentlich alle her? Wir sind bestimmt schön verstreut. Ich komme aus Fürth, das liegt bei Nürnberg.

    Und hier die aktuelle Liste:

    14.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)

    Wünsche euch einen schönen Tag,
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 30.06.2013 12:42
    9.2. Doromue ( 1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    14.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 30.06.2013 12:42
    9.2. Doromue ( 1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    14.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 30.06.2013 12:42
    9.2. Doromue ( 1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    14.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 30.06.2013 12:42
    9.2. Doromue ( 1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    14.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 30.06.2013 12:43
    Sorry war ein versehen das das 3x dortsteht! :-/
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.06.2013 13:04
    huhu,

    momentan klappt das "schwanger sein" mit kindern ganz gut. hoffe auch dass es wieder so gut läuft wie das letzte mal, da war ich bis zum ET wirklich topfit und bin mit kind auf dem arm noch in den 2. stock hochgeflitzt und so sachen. das war echt gut.

    ich muss allerdings auch sagen, dass ich meine 2 mittags synchron hinlege und dass sie dann so ca. 2-3 h beide schlafen, d.h. in der zeit kann ich entweder den haushalt machen oder (so wie momentan meistens) mich auch hinlegen. bin heute einfach wieder so unglaublich müde, könnte den ganzen tag schlafen.

    im september wird mein großer 3 und geht dann in den kindergarten, da weiss ich bestimmt nicht, was ich mit meiner freien zeit anfangen soll :)

    ich denke die umstellung von keinem kind auf 1 kind ist noch die größte, die umstellung von 1 kind auf 2 kinder war bei uns nicht so groß und ich denke mit dem kind nr. 3 wird es sich ähnlich verhalten.
    zweite und dritte kinder laufen halt im tagesablauf der großen mit, das lässt sich gar nicht vermeiden (macht es aber auch an vielen stellen einfach)

    mein mann hat eben mit mir gemeckert, weil ich schon den ganzen tag ums bett rum abhänge, der hat gut reden *grummel*
    aber eigentlich hat er recht, er hat sich den ganzen morgen um die kids gekümmert und mit dem großen zusammen einen lego technik traktor gebaut.... und ich könnte grad schon wieder einschlafen *schnarch*

    hoffe euch geht es gut und ihr seid heute von unangenehmen begleiterscheinungen verschont! :)

    wir gehen heute abend noch mit meinen eltern nachträglich geburtstagsessen (mein vater hatte montag b-day).

    ich komme übrigens aus heidelberg, das ist ca. 80 km südlich von frankfurt am main.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 30.06.2013 15:31
    Hallo Februarmamis,
    ich habe am Dienstag positiv getestet, nach meiner Berechnung bin ich heute 7 +0. Habe am Dienstagnachmittag eine FA-Termin. In den letzten Tagen hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen und ich habe immer wieder bräunlichen Ausfluss. Ich hoffe das alles gut ist, kanns kaum abwarten bis Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2013 10:30
    7.2. laura81 (1. Kind, Geschecht unbekannt)
    9.2. Doromue ( 1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    14.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2013 10:30
    7.2. laura81 (1. Kind, Geschecht unbekannt)
    9.2. Doromue ( 1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    14.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht: unbekannt)
    Antwort
Seite 2 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern