menü
My Babyclub.de
Freizeitaktivitäten und Fernsehen :/

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TroubleMama
    Eintrag vom 03.07.2013 15:37
    Hey,
    ich habe meinen kleinen zwillingen (4 Jahre) jeweils so eine Spielebox geschenkt. Wurde mir von meiner Schwester empfohlen. Die kleinen spielen seit zwei Tagen damit. http://bastelbox-vergleich.de/ WOLLEN LEIDER AUCH NICHT MEHR RAUS !
    Ist nur ein kleiner Tipp für den nächsten Geburtstag von euren kleinen.
    Freizeitaktivitäten mögen meine beiden den Zoo. Oder letztens waren wir auch in einem sehr kleinen Wasserpark, danach kann man sich ja auch mal umschauen. Das maht den kleinen Freude ohne Ende. Hier auf ein kleiner Hilferuf an euch anderen Mütter in Form einer Frage.. Meine süßen sind 4 Jahre meint ihr es wäre richtig sie schon Fernsehen zu lassen wenn sie weinen oder sauer sind etc. das beruhigt sie, habe dabei nur immer so ein schlechtes Gewissen.. :/
    liebste Grüße
    Anitta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2013 13:08
    Ich würde es nicht machen, wenn sie weinen oder sauer sind, weil sie das dann miteinander verbinden bzw. sie es dann steuern und nicht du....so ein bisschen was wie Sandmann oder Sesamstraße ist schon ok, denke ich, aber nur wenn du es sagst oder als Belohnung
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 11.07.2013 10:58
    Bei uns gibts Fernsehen als Belohnung und abend den Sandmann. Meiner ist auch 4J.
    Antwort
  • Profilfoto  patta
    Kommentar vom 23.07.2013 23:23
    heyho

    also ich hab letztens auch das hier gefunden http://bastelbox-vergleich.de/wummelkiste und bin begeistert von dieser wummelkiste für meine kleinen..es gibt ja echt unterschiedliche boxen aber die hats meiner tochter angetan :) und die kommt davon nich mehr los hihi also von daher bestell ich die nun immer..außerdem ist es ja auch endlich mal etwas wovon die kinder lernen können und nich nur doof werden ;) haha

    lg an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 12:34
    Um Gotteswillen. Haltet den Teufelskasten so lange wie möglich von euren Kindern fern. Nachweislich fördert Fernsehen in keinster Weise ein aktives Lernen der Kinder. Statt den Sandmann zu gucken, lest euren Kindern lieber eine Geschichte vor und geht sonst mit ihnen spielen. Als Ersatz für Trösten, wenn sie weinen, kann ein TV-Gerät nun wirklich nicht gelten. Am besten weg mit dem Teil.
    Antwort
  • Profilfoto  TroubleMama
    Kommentar vom 29.07.2013 11:54
    Danke für die all die hilfreichen Antworten hier!
    Antwort
  • Profilfoto  alisaa
    Kommentar vom 06.08.2013 21:12
    ah wie toll :D ich kenne die box auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 12:26
    Ich schaue kaum mehr TV..
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 12.10.2013 11:05
    @Megankuller: Meine Kinder sind deshalb aucht nicht dumm geworden. Meine Tochter macht grad ihre Mittlere Reife..........trotz Fernsehen!!!
    Es gibt nun mal Dinge die man nicht von den Kindern fernhalten kann, und dzu gehören auch fernsehen und PC, man sollte nur auf das WAS und das WIEVIEL achten
    Antwort
  • Profilfoto  patta
    Kommentar vom 22.10.2013 07:34
    Die box ist echt toll. Mit dem Fernsehen wäre ich vorsichtig...bei uns gibts nur 1 ma die Woche die Maus und das wars....
    Antwort
  • Profilfoto  Ted80
    Kommentar vom 22.10.2013 18:39
    Ich würde auch sehr vorsichtig mit den Fernsehen Zeiten sein. Es nimmt sehr schnell Überhang gerade bei Kindern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2013 13:57
    Bei Freunden bekomme ich es so mit, dass sie ihre Kinder30 Minuten am Tag schauen lassen, aber auch nur im Beisein von ihnen selbst. Das finde ich ok.
    Aber am besten wärs denn TV gleich abzuschaffen. Ich hab nicht mal ein Gerät ;)
    Antwort
  • Profilfoto  anetka
    Kommentar vom 21.11.2013 23:17
    Ich muss sagen, ich würde immer darauf achten, dass es nur zu ganz bestimmten Zeiten erlaubt ist TV zu schauen. Immer begrenzt und möglichst nur auf einige Sendungen beschränkt.
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 21.01.2014 14:11
    Ich würde den Fernseher auch nur ganz dezent einsetzen. Unter der Woche ganz selten, am Wochenende vielleicht auch mal ein Stück länger. Aber ihn wie so oft dauerhaft laufen lassen, kann ich nicht gut heißen. Das ist einfach der falsche Weg. Vor Monitoren und Bildschirmen sitzen sie später im Leben schon noch genug!
    Antwort
  • Profilfoto  Luri
    Kommentar vom 22.01.2014 16:35
    Also ich finde das mit dem Fernsehen total überbewertet. Sie sollten nun nicht 24/7 vorm TV verbringen. haha Mach KIKA an und gut ist. Oder geeignete DVDs für das Alter.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern