My Babyclub.de
Fayola / Fajola als Zweit- oder Drittnamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Magricola
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 07.07.2013 14:45
    Hallo Zusammen!

    Unsere Suche nach einem (aus unserer Sicht) schönen Mädchenvornamen ist so gut wie abgeschlossen.

    Mein Favorit: Charlotte Elisabeth (zwei Namen, nicht als Doppelname). "Charlotte" finden wir sehr schön. "Elisabeth" möchten wir als Zusatz, so hieß meine Großmutter.

    Ich kann mich mit meinem Mann nicht abschließend einigen: Er möchte unbedingt noch einen außergewöhnlichen dritten Namen; undzwar:

    "Fayola/Fajola" (afrikanisch)

    Ich meine, das passt nicht zu den beiden auserwählten Namen siehe oben. Kann ihn aber nicht davon abbringen. Was haltet Ihr davon?

    Würde dann wohl so aussehen:

    - Charlotte Fayola/Fajola Elisabeth -
    - Charlotte Elisabeth Fayola/Fajola -

    Würde mich über Eure Meinungen freuen...

    Danke schon mal vorab!
    Katharina
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 08.07.2013 09:04
    Liebe Magricola,
    Charlotte finde ich einen super schönen Namen :)

    Fajola/Fayola klingt sehr schön meiner Meinung nach - allerdings finde ich, dass er geschrieben nicht so schön aussieht, wenn man ihn mit J schreibt. Was ich meine: Fayola sieht hübscher aus.

    Hat dein Mann denn einen Bezug zu dem afrikanischen Namen? Dann ist es doch sicher schön eurer Kleinen den Namen zu geben.

    Kat
    Antwort
  • Nici1808
    Very Important Babyclubber (1166 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2013 08:15
    Huhu,

    ich kann mich Katwoman nur anschließen. Ich finde den Namen auch schön aber eben mit "y". Ich würde ihn aber nicht als zweitnamen nehmen sondern als Drittnamen. Find ich, sieht schöner aus. Aber warum afrikanischer Name. Wenn ihr keinen Bezug dazu habt würde ich das nicht unbedingt machen. Sie wird doch wohl eh mit Erstnamen gerufen und nicht mit allen Drei.?

    Antwort
  • Mirandine
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2013 08:17
    Fayola würd ich weglassen. Hört sich danach an, als ob das Kind dann wegen dem Namen gehänselt wird in der Klasse.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.