My Babyclub.de
Mädchenname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Silvia2
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 13.07.2013 08:06
    Hallo

    Ich bekomme in ca 1-2Wochen ein Mädel....
    Mit dem Namen bin ich noch am zweifeln.
    Was meint Ihr

    Leni, Lea oder Livia ?

    Meine zwei Jungs heißen Timo und Felix.
    Mein Name ist Silvia , passt von daher Livia?

    Danke für Eure Hilfe

    liebe Grüsse
    Antwort
  • Mele
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2013 15:17
    Dann gehts ja bald los. Glückwunsch!
    Zu eurer Namensauswahl:

    Leni- gefällt mir persönlich am besten auch wenn viele der Meinung sind, dass solche ´niedlichen´ Namen nicht zu Erwachsenen passen (wird sich aber geändert haben sobald der Jahrgang eurer Tochter mit den vielen Lillys, Neles, Lottas etc. erwachsen ist)

    Lea- gefällt mir auch gut, aber die Bedeutung finde ich etwas abschreckend, vor allem weil deine zwei Jungs Namen mit schöner Bedeutung haben

    Livia- gefällt mir nicht so gut
    Antwort
  • Silvia2
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2013 20:31
    Stimmt Lea hat nicht so eine schöne Bedeutung.
    Bei Livia würden wir Livi kosen.
    Leni gefällt mir persönlich am Besten aber mein Gota Kind heißt Elena und die Eltern kosen Sie oftmals mit Leni. Somit würden wir zu Livi tendieren.
    Oder kann man das machen?

    schöne Grüsse und danke für deine Antwort
    Antwort
  • Mele
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2013 21:00
    Musste Gota erst mal googeln, hatte ich noch nie gehört ;-)

    Also mich würde es nicht stören ,ist ja nicht mal der selbe Name. Meine Schwester und meine Cousine haben den selben Namen und fanden es als Kinder klasse (Meine Mutter hatte meiner Tante unwissentlich den Namen geklaut...jetzt heißen sie Mirjam&Miriam) ist aber sicherlich Geschmackssache...

    Tja bei Livia denke ich immer da fehlt ein "O" zu Olivia und dann denke ich an Oliven die ich nicht mag...ist also wahrscheinlich nur eine seltsam verdrehte Assoziation von mir...Ach das ist aber auch schwierig mit den Namen..
    Antwort
  • Wunschkind2
    Superclubber (163 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2013 21:02
    Nehmt doch einfach alle Namen mit in den kreißsaal u schaut euch euer baby an.
    Wir hatten auch drei Namen u mein Favorit war sogar weg als ich meine Tochter schwankten dann noch zwischen zwei Namen u die erste Nacht war sie namenlos u wir haben es dann morgens in aller Ruhe entschieden.
    Antwort
  • Silvia2
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2013 21:50
    Hallo

    Gota sagt man vielleicht nur in Österreich ? Ist einfach die Taufpatin.

    Livia ist ein Name der sicher nicht allen gefallen wird.
    Andererseits hat mein Kind sicher Temperament wie die anderen zwei von daher wer Livia nicht schlecht.
    leni ist ein Süßes Mädel ?
    Und doch gefällt mir der Name. ;-)
    Die Entscheidung wird sicher erst fallen wenn wir die Kleine sehen ;-)

    aber danke
    schöne Grüsse
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.