menü
My Babyclub.de
Kinderzimmer streichen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TroubleMama
    Eintrag vom 30.07.2013 00:06
    Ihr Lieben,

    wir wollen dem Kinderzimmer einen neuen Anstrich geben. Mein Mann ist allerdings für zwei Wochen auf Geschäftsreise im Ausland, also könne wir auf seine Hilfe nicht zählen. Macht aber nichts! Ich habe zwei tolle Freundinnen, die mir helfen und das Zimmer ist auch nicht Zoo groß.

    Das einzige Problem ist, dass ich tatsächlich noch nie in meinem Leben gestrichen habe. Ich hab etwas gestöbert, wie es geht und bin mir sicher, dass wir es hinkriegen!

    Ich bestell alles online, aber sagt mal, hier gibt es so Malervlies http://www.pack-it-smart.com/malerbedarf ... was is der Vorteil im vergleich zu normaler Folie???
    Antwort
  • Profilfoto  TroubleMama
    Kommentar vom 30.07.2013 00:12
    Hab grad gelesen, dass es sehr strapazierfähig ist, ganz im Gegensatz zu der Folie. Aber reißt die wirklich so schnell? Kann man dann nicht einfach ne stärkere nehmen, bzw. die gerissene einfach wieder zusammenkleben.

    Man benutzt die Folie doch eh nur einmal, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2013 09:21
    Ich hab das vor eineinhalb Jahren auch gemacht und ganz stinknormale Folie genommen, die ich mit Farbeimern beschwert habe. Ging ja auch nur darum, dass der Boden nicht so viel abbekommt, wobei das auch gut geht, wenn man einiger Maßen aufpasst.
    Rest hab ich abgeklebt mit Kreppband. Tatta... fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  TroubleMama
    Kommentar vom 30.07.2013 11:07
    Super! Dann bin ich beruhigt :)
    Antwort
  • Profilfoto  duka
    Kommentar vom 30.07.2013 11:10
    Die dünne Folie tuts völlig! An den Stellen wo die Leiter steht, kann es schon immer passieren, dass es mal einreißt. Da dann einfach mit einem Stück Kreppband wieder zukleben. Geht super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2013 11:31
    Hallo!

    Die Folie reicht :) An Stellen, die voraussichtlich stärker belastet werden, solltest du vielleicht noch Zeitungspapier drauflegen, aber für normal drüberlaufen hält auch die Folie alleine. Ihr solltet nur darauf achten, nicht auf Farbklekse zu treten und damit zu verteilen. Klingt selbstverständlich, hat der (bezahlte!) Maler bei mit aber nicht hinbekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 18.08.2013 13:37
    Also wenn man vorsichtig ist, sollte das schon klappen, auch wenn man nur Zeitungspapier nimmt. Und wenn doch mal was daneben geht, schnell mit einem Tuch vom Boden aufwischen.

    Bei Teppichboden würde ich mir allerdings doch etwas reisfesteres besorgen, denn da geht die Farbe ja nicht mehr so gut weg.

    Liebe Grüße, Katwoman
    Antwort
  • Profilfoto  Unaoloth
    Kommentar vom 22.08.2013 17:45
    Stinknormales billiger Malerflies von Mac Geiz tuts auch :) Und kostet fast nix
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 24.07.2014 14:39
    Ich finde, es geht nichts über eine schicke Tapete. Schaut mal hier: http://www.esprit.de/wohnen/kinderzimmer/tapeten-kids Da sind richtig schöne Tapeten dabei. Vor allem die mit den Eulen finde ich einfach herrlich. Ist nicht zu kitschig. Wer nicht tapezieren will, für den ist vielleicht eine Bordüre das richtige. Da gibts auch welche in dem Stil.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2014 17:04
    Esprit hat Tapeten? Dachte nur Kleidung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2014 15:48
    Hallo, ich habe auch nur normale Folie genommen und an den Rändern mit Kreppband an den Fußleisten befestigt, die damit auch gleich abgeklabt waren :-) Das reicht völlig aus. Wenn ihr zu dritt seid, dann könnt ihr die Leiter ja heben und nicht ziehen. Ansonsten kann man kleine Risse mit Kreppband wieder abdichten.
    Antwort
  • Profilfoto  SaniBa
    Kommentar vom 04.08.2014 11:02
    Es gibt wirklich klasse Tapeten bei dennen ich auch gar nicht wiederstehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 13:23
    Hallo zusammen,

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber in die Situation ein Zimmer neu zu streichen, kommt man ja doch häufiger. Den Shop gibt es auch nicht mehr, kann also nix dolles gewesen sein.

    Es wird auch in dem Beitrag gar nicht deutlich von was genau du überhaupt sprichst. Ich habe schon etliche Male gestrichen und ich verstehe unter einem Malervlies, die Vliestapete, also die man an der Wand anbringt. Das ist eine richtige Tapete, eine Alternative zur Raufaser und die bringt man nicht mal eben schnell an, das ist was anderes und ganz schön kompliziert.

    Wenn ihr zum ersten Mal streicht und du vom Unterschied zur Folie sprichst, dann meinst du bestimmt Abdeckvlies, also Malerabdeckvlies. Das soll den Boden vor Farbe schützen und ist einfach stabiler und reißfester, als die übliche Malerfolie.
    Braucht man aber gar nicht. Wenn man einigermaßen vorsichtig streicht, dann reichen Zeitungspapier, oder Pappreste usw. völlig aus. Die Folie kann man betreten, sie reißt aber relativ schnell. Wenn ihr zum ersten Mal streicht, dann werdet ihr wahrscheinlich häufiger und unvorsichtiger auf der Folie herumlaufen und irgendwelche Dinge darauf ablegen, dann ist die schnell gerissen. Benutzt die Folie lieber um die Möbel usw. abzudecken, die evtl. noch im Raum stehen.

    Das wichtigste beim Streichen ist die Farbe! Holt euch eine vernünftige Farbe, die ordentlich deckt, dann habt ihr viel weniger Arbeit und es sieht deutlich besser aus. Diese Silikatfarbe ist perfekt geeignet und die ist darüber hinaus noch atmungsaktiv und extrem lange haltbar: https://derfarbeimer.de/innenfarben/innenfarbe-nach-typ/silikatfarbe.htmlsie ist 100% schadstofffrei und wirkt gegen Schimmel. Da könnt ihr streichen und müsstet nicht mal durchlüften, da können die Kinder sofort einziehen.

    Auf der Seite bekommt ihr auch Abdeckvlies und Folie zum guten Preis, falls ihr darauf nicht verzichten möchtet.

    Dann viel Erfolg und viel Spaß beim Streichen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2024 11:31
    Falls du nach etwas Besonderem für das Kinderzimmer suchst, schau dir die Fototapeten von WALLSTOXX auf https://www.wallstoxx.com/ an. Ihre Fototapeten, die in einem Stück geliefert werden, sind nicht nur einfach anzubringen, sondern auch umweltfreundlich. Besonders ansprechend sind die lebhaften Naturmotive, die jedes Kinderzimmer in eine farbenfrohe Traumwelt verwandeln können. Du kannst sogar eigene Designs hochladen, um eine ganz persönliche Atmosphäre zu schaffen. Diese Tapeten sind waschbar und wiederverwendbar, was sie ideal für die Gestaltung von Kinderzimmern macht, da sie leicht zu reinigen und langlebig sind.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern