menü
My Babyclub.de
Flugverspätung Schlechte Laune bei den Kindern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  duka
    Eintrag vom 30.07.2013 11:18
    Wir haben vor einem Monat einen kleinen Kurzurlaub machen wollen. Wir haben Bekannte in Bologna und wollten den Kindern ein schönes Wochenende spendieren.

    Leider hat uns die Flugverspätung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Flughafen hieß es erst Verspätung von einer Stunde, hat sich dann aber nach und nach auf 6 Stunden erhöht. Die Kinder haben angefangen zu quengeln und der schöne Auftakt war dahin!

    Das Ganz war schon ziemlich doof und wir möchten gerne versuchen etwas Geld von der Airline zu bekommen. Viel gibts bestimmt ehh nicht, aber vielleicht reichts um mit den Kindern in den Zirkus zu gehen, oder irgendwas anderes schönes zu machen.

    Weiß jemand, ob sich bei 6h der Gang zum Anwalt lohnt und wie lang sich das ganze Prozedere hinziehen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  duka
    Kommentar vom 30.07.2013 11:45
    Habs schlecht erklärt, hihi.

    Das Ding war, dass wir wie gesagt nur ein Wochenendtripp machen wollten. Da sind 6h Verspätung natürlich übel. Nicht weil die Kinder quengeln, sondern weil man ja die wertvolle Zeit verliert.

    Dir Airline hat uns zwar so ne Essensmarken gegeben, aber ich finde da könnte schon mehr raus springen. Man zahlt ja nicht wenig bei 6 Leuten...
    Antwort
  • Profilfoto  duka
    Kommentar vom 30.07.2013 12:00
    Hab hier tatsächlich was gefunden!! http://www.flightright.de/fallbeispiele-flugverspaetung-entschaedigung Bei Beispiel 3 steht, dass der Mann schon 3 Tage im voraus Bescheid wusste und nur 3h Verspätung hatte...

    Ich will ja nicht so eine Stressmutti sein, die sich bei jeder Kleinigkeit aufregt, aber wenn ein Taxi 6h zu spät kommen würde, würde man ja auch was machen und das kostet ja nicht mal hunderte von Euro...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 22:45
    Ich würde das auf jeden Fall machen. Wenn es eine europäische Fluglinie ist kannst du echt einiges an Geld bekommen. Ich hatte das gleiche und habe mir über ein Anwaltsverzeichnis www.verzeichnis-anwalt.de einen Anwalt genommen und meine Forderung durch gesetzt. Das hat sich echt gelohnt weil das ja pro Person berechnet wird. Wir haben über 1000 Euro bekommen. Da kann man sich schon mal die Mühe machen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MeLLi_2
    Kommentar vom 23.04.2018 17:29
    Ja mittlerweile geht das recht einfach kostet nichts. Unter https://www.flugrecht.de/ kannst du ganz einfach und kostenlos schauen ob du was zurückbekommen kannst. Das ist natürlich genial. Du trägst überhaupt kein Risiko. Früher musstest du bei sowas im Extremfall den Weg über den Anwalt gehen und das kann ja bekanntlich auch recht teuer für dich enden. So gehst du einfach auf die Seite und checkst ob es eine Chance für Entschädigung gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 10:49
    6 Stunden mit den Kinderm am Flughafen .. ich würde durchdrehen. Klar werden die da quenqelig.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 02.02.2019 22:59
    Na ja ich muss ja sagen, dass sechs Stunden Verspätung so oder so nervig sind. Und wenn das halt vor allem wenn Kinder dabei sind oder wenn man für ein Wochenende verreisen möchte. Wobei ihr bei sechs Stunden Verspätung immerhin die Möglichkeit habt, eine Schadenersatz zu erhalten. Unter drei Stunden geht leider gar nichts und die meisten Fluglinien schauen eisern darauf, dass sie wenn dann mit drei Stunden Verspätung aufbrechen. Ich wende mich normalerweise an Refund.me, hier erhält für Kurzflüge glaub ich pauschal um die 160 Euro. 250 Euro wäre der komplette Schadenersatz, aber es gibt verständlicherweise Provisionen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 16:48
    Mittlerweile gibt es so viele Anbieter, die für eine Entschädigung bei Flugverspätung eintreten, das man schon mal den Überblick über die Unterschiede bei Preis und Leistung verlieren kann. Unter https://www.claimflights.de/flightright-fairplane-flugrecht-kosten-vergleich findet man einen recht guten Vergleich, die Art der bezahlung, prozentual im Erfolgsfall, ist bei allen gleich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 11:11
    Aber bei Verspätungen wird es glaub ich nicht so stark mitbewertet
    Antwort
  • Profilfoto  Angela13
    Kommentar vom 11.04.2019 12:27
    Leider lohnt sich das nicht, würde ich mal vermuten.
    Wir hatten letztes Jahr vier Stunden Verspätung. Sind dann ein wenig mit der kleinen rum gelaufen, haben uns die Flugzeuge beim Start und bei der Landung angeguckt und am Flughafen gab es eine Menge Gelegenheiten mit den Kindern zu spielen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 23:56
    Nun, das kann eine unglückliche Sache sein, mit oder ohne Kinder, es macht die Leute wirklich wütend. Als ich letztes Jahr nach Barcelona reiste, wurde mein Flug annulliert und ich erinnerte mich daran, dass mein Freund mir von der Entschädigung für die Flugannulierung erzählte. Ich habe online gesucht und habe https://www.aviclaim.de/flug-annulliert/ gefunden. Lesen Sie auf ihrer Website über ihre Arbeit und stellen Sie sie ein, um meine Entschädigung zu erhalten. Ich hatte nicht wirklich erwartet, es zu bekommen, aber einige Monate später riefen sie mich an und sagten mir, dass ich es bekommen würde.

    Weitere Informationen findest du auf deren Website.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 10:45
    Eis oder Schoki hilft da immer
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern