menü
My Babyclub.de
Die Salami

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.08.2013 12:49
    Hallo,
    man soll ja während der Schwangerschaft auf Salami verzichten da sie "roh" ist. Wie ist das denn mit Salami auf Pizza? Die wird ja 15-30Minuten im Ofen gebacken, sollte sie dann nicht "durch" sein?
    Oder sollte man trotzdem lieber darauf verzichten?
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 08.08.2013 13:40
    Hallo Blaubeere,

    auf Pizza ist Salami gar kein Problem. Ich esse z.b. liebend gern Gorgonzola, soll man ja auch nicht, aber auf Pizza oder als Soße esse ich ihn trotzdem. Das wird ja alles erhitzt und abgetötet.

    Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen, alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2013 10:27
    Ja, Dankeschön ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kaller
    Kommentar vom 13.08.2013 17:38
    hmm riskieren würd ich es aber nich..
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 18.08.2013 13:05
    Hallo Mädels,

    lest euch doch mal bei uns zum Thema "Toxoplasmose in der Schwangerschaft" rein: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/toxoplasmose.html

    Salami gehört zwar zu den Rohwürsten weil sie meistens nur luftgetrocknet sind, aber auf der Pizza sind sie ja dann gut durchgebacken bei 200°C.

    Katwoman

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2014 17:59
    Hallo Blaubeere!

    Ich denke auch, dass Du die Salami auf der Pizza essen kannst, nachdem diese ja heiß genug im Ofen erhitzt wurde. Normalerweise sollten die Bakterien ab ca. 100 °C abgetötet sein. Wenn Du es ganz genau nimmst, darfst Du quasi auch keinen Speck essen, denn dieser wurde ja nur geräuchert und nicht gekocht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern