My Babyclub.de
Noch (fast) Namenlose Zwillingsmädels ;)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • keks88
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 08.09.2013 08:58
    Huhu!

    Wir erwarten im Dezember Zwillingsmädels und sind noch auf der Suche nach passenden Namen.
    Mein Mann hat sich nun völlig in den Namen Eyleen verliebt und ich finde ihn auch ganz hübsch.
    Nun fehlt natürlich noch ein Name für die andere Maus. Und jeweils auch noch ein Zweitname...

    Ich fände es sehr schön wenn die Zweitnamen eine Bedeutung zu uns wichtigen Menschen in der Familie haben (der Opa z.B)...kennt ihr diesbezüglich vielleicht Namen mit der Bedeutung oder Namensbestandteil Wolf ausser Ylvie (der mir sehr gefällt eigentlich, aber den könnte man ja auch nicht beiden Kindern geben ;) )? oder die Bedeutung "frei/stark) hat?

    Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar schöne Vorschläge ein die zu Eyleen passen würden bzw. einfach nur mit diesem Namen harmonieren, sie sollen sich nicht im Klang ähneln oder so (wie z.B Hanni und Nanni oder sowas^^).

    Würd mich freuen wenn ihr ein paar Ideen hättet :)

    LG
    Keks88
    Antwort
  • Fluesenkind
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 10.09.2013 15:14
    Hallo!
    Also ich muss ehrlich sagen, dass mir Ylvie (oder auch Ilvy, Ylva) um einiges besser gefällt als Eyleen.
    Für das zweite Mädchen würde ich ganz spontan Anouk vorschlagen. Bedeutet allerdings Bärin, wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin...
    Ansonsten gibt es den türkischen Namen Asena, der Wölfin bedeutet. Gefällt mir aber persönlich nicht so gut.
    Zu Eyleen fällt mir leider nichts passendes ein, sorry.
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2013 11:20
    Seid ihr bei der Namenfindung schon weiter gekommen?
    Puh, schwere Aufgabe:

    mir ist gerade ein rumänischer Name begegnet: Daciana - bedeutet Wolf.

    Guadalupe, Lupa, Lupita, Lupe: spanische Variante für Wolf.

    Velvela stammt vom hebräischen Wort für Wolf ab.

    Aila ist ein schottischer Name und bedeutet soviel wie "starke Herkunft"



    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2013 21:32
    Hallo!
    Ich habe auch Zwillinge - allerdings ein Pärchen.
    Hier meine Ideen für Eure Mädels:

    Evelyn Marie - Lydia Katharina

    Hanna Luise - Greta Friederike

    Evelyn Marie - Lilly Sophia

    Franziska Evelyn - Paulina Sophia


    Das sind zwar alles Namen, die nicht die gesuchte Bedeutung haben, ich finde aber, sie klingen gut zusammen. Aber alles ist natürlich auch vom Nachnamen abhängig...


    Ylvie klingt ganz nett, aber ob das Mädel immer buchstabieren möchte,zw. ob Ihr immer buchstabieren möchtet? Mir wäre das nicht recht.
    Antwort
  • Luri
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2014 23:52
    Sind die beiden süßen, denn nun schon auf der Welt?? Ansonsten hätte ich noch ein Tipp.

    Ayleen-Emilia und Marie-Antoinette

    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2014 19:30
    Und, wie heißen sie nun?
    Antwort
  • Nuenna
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2014 22:53
    Lillychen, sie heißen Eyleen und Emily. Kannst du auf ihrem Profil nachlesen :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.