My Babyclub.de
Er verweigert die Bettdecke

Antworten Zur neuesten Antwort

  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Eintrag vom 11.09.2013 22:40
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen Sohn (13 Mo) jetzt langsam an die Bettdecke gewöhnen. Ich habe gestern abend Ihn zugedeckt trotz Schlafsack, da ich die erste Zeit nur wenn ich wach bin ihn zudecken möchte aber sobald ich Ihn zudecken möchte meckert er und strampelt sich auf. Auch heute mittag hat er es nicht zugelassen. Habt Ihr ne Idee wie ich Ihn dazu bekomme? Hatte ihn immer zugedeckt trotz das die Leute sagten darf man nicht aber dann fing er an sich Kreuz und quer im Bett zu drehen das ich se weggelassen habe und jetzt das. Wollte zum Winter hin das er ne Decke hat.

    Lg Kerstin
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2013 23:09
    Mein sohn ist genau 1 jahr älter als deiner und es klappt immer noch nicht richtig mit der decke! Ich denke, Deiner ist noch ein wenig zu klein..

    Bei uns liefs so: Ich hatte ihn bis letzten winter im schlafsack. Ich versuche ihm seither auch eine decke anzugewöhnen, aber er dreht sich nachts zu oft und liegt dann ohne decke da. Hab ihm jetzt einfach einen einteiligen schlafanzug mit füssen angezogen. Da friert er wenigstens nicht so. Wenns bis zum winter nicht klappt, gibts halt nochmal einen schlafsack..
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2013 09:59
    Danke Mel. werde es jetzt immer mal versuchen. Wie geht's dir und deinem Bauchzwerg?
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2013 11:08
    Ich hoffe gut! Ich war ja immer noch nicht beim FA :-(
    Ansonsten schmeckt mir seit heute mein Kaffee nicht mehr und mir ist übel.. Und müüüde bin ich auch..
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2013 15:34
    Oh wann hast du den deinen Fa Termin? Ich werde leider keine Mai Mami. Morgen ist nmt und heute habe ich ganz leichte schmierblutung. :'(
    Dir wünsche ich eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (998 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2013 15:50
    Mein Sohn ist 3 und langsam klappt es mit der Decke ;) Denke 1 Jahr ist einfach noch bissel früh, die strampeln sich frei und dann liegen sie offen.

    Ich habe bei meinen Kindern von 1-3 Schlafsäcke zu Schlafoveralls umgenäht, d.h. sie hatten vollen beweglichkeit, waren im Winter trotzdem immer warm und konnten aber auch auch morgens aufstehen und spielen/rumlaufen.

    LG xenaka
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2013 15:51
    Ich habe noch keinen Termin. Die ist noch im Urlaub und ich kann erst am Montag anrufen. Ich bin dann aber schon in der 7 woche und hoffe, dass ich gleich dran komme.
    Als "Erfolgsrezept" war bei mir, dass ich die Ovus gemacht habe (habe einen regelmässigen zyklus). Und dann habe ich beim allerersten Anstieg (also zarte zweite Linie) mit dem herzeln angefangen. Alle 2 Tage. und nach dem ES haben wir noch 3 x danach, wieder im 2 Tagesabstand geherzelt. Und ich bin jedesmal noch ca 15 Minuten liegen geblieben. Habe ich der Zeit keinen Alkohol und nur noch koffeinfreien Kaffee getrunken. Vielleicht hilft Dir das auch? Ich drücke Dir die Daumen!!

    Aber weisst was? Eigentlich solltest Du auch ein bisschen froh sein, wenn Nico noch ein wenig älter wird. Denn 2 Kinder zu wickeln ist doch anstrengend! Mein Sohn wird im Mai sicher sauber sein :-)
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1131 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2013 17:10
    Danke die auch xenaka. Hoffe auch dir und deinem Bauchzwerg geht es gut?

    Mel ich denke bis das nächste Kind kommt wird Nico trocken sein. Setzte ihn hin und wieder mal aufs Töpfchen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.