My Babyclub.de
Rauchen aufhören

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Wunschkind2
    Superclubber (163 Posts)
    Eintrag vom 14.09.2013 21:03
    Hallo,


    ich kann nur versuchen dir Mut zu machen. Ich habe diesen weg hinter mir.

    Ich habe mit dem positiven ss Test keine Zigarette mehr angerührt und das ist jetzt 3,5 Jahre her. 

    Ich habe "einfach" meinen bauch geistreichelt wenn das Verlangen nach einer Zigarette kam und dann war meine Lust auch weg. Der Gedanke meinem Kind zu schaden...da wurde mir wirklich übel.

    Ich hätte so Angst gehabt das mein Kind nicht gesund zur Welt kommt und ich schuld habe, das hätte ich nicht gekonnt.


    Und ich bin heute so stolz das ich es weiter geschafft habe nicht zu rauchen, so stolz das ich es für meine Kinder geschafft habe, so stolz das ich meine Kinder nicht so zu qualme wie meine Eltern es getan haben! 


    Es lohnt sich also...

    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 16.09.2013 12:23
    Also als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, habe ich keine Zigarette mehr angerührt - der Gedanke ich könnte meinem Kind schaden durch meinen Egoismus hat mich davon abgehalten weiter zu rauchen. Ist natürlich hart wenn man Leute um sich herum hat die rauchen, aber ich könnte nicht mein Leben lang mit Selbstvorwürfen leben wenn mein Kind Probleme mit der Lunge hat oder Ähnliches ! Wenn man sich dass mal in Ruhe ausmalt dann vergeht einen die Lust auf die Zigarette, so war es zumindest bei mir. Und mein Kleiner ist putzmunter und gesund zur Welt gekommen, ich stille und habe bis heute keine Zigarette geraucht und werde es solange ich stille auch nicht tun :-) und es fällt mir absolut nicht schwer, schon gar nicht wenn ich mir mein Baby anschaue. In der Schwangerschaft zu rauchen wäre ja so, als würde man seinem Baby/Kleinkind eine Zigarette zu rauchen geben - wobei es sich dagegen eventuell sogar wehren könnte, im Bauch aber nicht ;) Du schaffst das schon! Mach dir keine Vorwürfe, kenne genug Frauen die das Thema nicht so ernst genommen haben wie du und munter weiter geraucht haben!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.