My Babyclub.de
kind schläft nicht durch aber ist nachts ruhig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sunshine4baby
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 28.09.2013 02:21
    Hallo ihr lieben ... mein Sohn ist 13 Monate alt... da ich im jJanuar mein 2. Kind erwarte hab ich mir eibe Kamera zugelegt um meinen sohn immer nahe zu sein auch nachts. .. nun ist mir aber auch schon vorher aufgefallen das er nachts wach ist. .. er ist zwar ruhig und spielt mit seinem kuschel tuch ider was er grad im bett findet mache mir aber trotzdem sorgen... ist das normal? Was kann ich tun das er durch schläft? Danke für eure antworten :-D lg
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (541 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2013 12:46
    Mein Sohn hat erst mit 15 Monaten das erste mal durchgeschlafen! Seitdem tut er es aber auch nicht jede Nacht. Manchmal ist er auch eine weile wach und redet und singt in seinem Bettchen. Ich denke, das ist normal. Sei froh, dass er ruhig ist ;-)
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2013 21:18
    Hallo

    Mein Sohnemann ist mittlerweile knapp 26 Monate und schläft nur ganz selten wirklich durch, mittlerweile weiß ich das das wirklich normal ist und man sich deswegen keine Sorgen zu machen braucht, sowohl das Schlafbedürfnis ist unterschiedlich, als auch die für das "durchschlafen" verantwortlich Hirnreifung. Man sagt das es sogar noch normal ist wenn ein Kind mit 3 oder 4 noch längere Wachphasen in der Nacht hat.
    Sei einfach froh das er sich selber, durch das Kuscheltuch oder ähnliches wieder soweit beruhigen kann das er irgendwann von allein wieder einschläft, denn selbst das bekommt mein "Großer" leider immer noch viel zu selten hin und der ist doppelt so alt wie deiner...

    Alles Liebe
    Eva
    Antwort
  • kombiniere_com
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2013 12:28
    also unseren erfahrungen nach ist das völlig normal, hauptsache die kinder schlafen problemlos ein und haben ein paar stunden schlaf, es muss nicht am stück sein. außerdem kann es auch sein dass er einen neuen wachstumsschub hat und viel verarbeiten muss, alles ganz normal ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.