My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Eintrag vom 05.10.2013 09:31
    Juhuuuuuuuu! SCHWANGER! :-)
    Ich kann es zwar immer noch nicht ganz glauben, aber der cb hat es mir nach meinem gestrigen Test heute nochmal sicher bestätigt, bereits innerhalb von Sekunden. :-) "freu"

    Dann bin ich hier wohl die erste....und ich hoffe es kommen noch gaaaaanz viele Mamis dazu. (hoffe es gibt noch kein Forum für den Juni 2014.)

    Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre, habe bisher noch keine Kinder, geschnaggelt hat es im 2. Üz, ich bin mit meinem Schatz seit dieses Jahr Juni verheiratet. Die Pille habe ich auch im Juni abgesetzt, aber so richtig losgelegt haben wir erst Ende August mit dem ungeschützten herzeln. Wollte meinem Körper noch etwas Zeit geben. Laut dem Rechner hier wäre der er zwischen 9. & 11.6. Mal sehen wie viel Zeit sich mein Krümel lässt und ich hoffe, dass alles gut geht. Halt dich schön fest mein Schatz.

    So Mädels, jetzt seit ihr dran. Ich warte auf euch ;-)
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2013 17:22
    Hey
    bei mir war der Test gestern positiv.Nach einigen Tiefschlägen hoffe ich das es diesmal gut geht.Um nen Arzttermin brauch ich mich nicht kümmern.Habe in einer Woche nen Routinetermin...passt also gut.Mein Stichtag müsste laut Berechnung der 10.06. sein.Freuen uns riesig obwohl die Angst auch da ist.
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2013 18:54
    Hallo Milka. Das freut mich für euch. :-) ich kann es immer noch nicht ganz fassen. ;-) muss mich auch an die Essgewohnheiten bzw. Verbote erstmal gewöhnen.

    Bei mir ist die Angst da, dass in den ersten Wochen nicht alles gut geht. Deswegen sagen wir erst unseren Eltern in 2 Monaten bescheid. Meiner Schwiegermama an ihrem Geburtstag und meinen Eltern einen Tag später an Nikolaus.
    Wie macht ihr es?
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2013 19:53
    Da wir nun schon 2 Fehlgeburten hinter uns haben werden wir auch erstmal abwarten.Deshalb ist bei mir die Angst gross.Ja die Essensgewohnheiten.....muss man sich umstellen....mal schauen welche Gelüste vielleicht noch kommen.
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2013 19:53
    Da wir nun schon 2 Fehlgeburten hinter uns haben werden wir auch erstmal abwarten.Deshalb ist bei mir die Angst gross.Ja die Essensgewohnheiten.....muss man sich umstellen....mal schauen welche Gelüste vielleicht noch kommen.
    Antwort
  • Ninchen2611
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2013 22:47
    Mein Test war auch positiv, habe am Donnerstag den ersten Termin beim Arzt, kann es auch noch überhaupt nicht glauben und hoffe das alles klappt.
    Haben es heute schon den zukünftigen Großeltern verraten, aber alle anderen müssen sich noch gedulden,
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2013 23:51
    Oh, das tut mir leid Milka. Dann hoffe ich sehr für euch, dass alles gut lauft dieses Mal. Komische Essensgelüste hatte ich bisher noch nicht. Aber ein ziehen auf der rechten Seite heute welches in mein Bein ausstrahlt. Jetzt ist grad mal mal Ruhe. Macht sich wohl gut breit in mir. ;-)

    Hallo ninchen. Das ist schön. Ich habe noch keinen Termin bei meiner fä. Rufe Montag dort an, hoffe dass ich nicht so lang warten muss. Will nachschauen lassen auch wenn man dann noch nicht viel sieht.
    Ihr habt es schon gesagt? Da wollen wir noch warten mit. Auch weil es ein schönes Geburtstagsgeschenk für u.a. meine Schwiegermama ist. ;-)

    LG und gute Nacht.
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 07:35
    Hey
    schön nun sind wir hier schon zu dritt..
    Ich hab Montag in einer Woche nen Termin.Ich hab ein ziehen und drücken auf der linken seite.wenn ich sitze und liege merk ich nichts...
    mal abwarten was wird...
    Antwort
  • Hanna89
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 09:54
    Guten Morgen,
    ich möchte mich auch vorstellen.
    Ich habe gestern einen CB gemacht und bin laut diesem in der 4. Woche. Geahnt habe ich es schon vorher und sicher bin ich mir eben seit gestern.
    Außer "dicke Möpse" ;) habe ich keine weiteren Anzeichen. Eventuell ab und zu ein Ziehen, was jedoch nicht der Rede wert ist.
    Morgen früh muss ich erstmal einen Termin beim arzt machen, denn ich muss arbeitsmäßig defitiv kürzer treten.

    Euch allen eine schöne Kugelzeit!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 10:34
    Hallo Hanna. Schön, und jetzt zu viert.
    Ich mache morgen auch nen Arzttermin. Was arbeitest du denn?

    Och hab heute auch wieder etwas ziehen und schlecht ist mir, hoffe ich bekomme keine Schwangerschaftsübelkeit. Bei mir ist es meistens auf der rechten Seite. Aber auch mal auf der linken Seite.

    Einen schönen Tag, lG.
    Antwort
  • Hanna89
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 12:22
    Ich bin Ergotherapeutin in einer Praxis und habe Patienten allen Alters. Ich hab auch mal frisch operierte Handpatienten, Kinder und fahre Hausbesuche in Pflegeheime und Heime für schwerst mehrfach behinderte Kinder. Und ich denke dass ich mit einem Großteil meines Klientels nicht mehr unbedingt arbeiten kann. Schwer heben tu ich eher selten, jedoch besteht häufig Infektionsgefahr.
    Also muss ich das schnellstmöglich klären.

    Also ich hoffe auch dass ich keine Übelkeit bekomme... teu teu teu bis jetzt gehts mir sehr gut. Ich hab sogar das gefühl meine Haut wird besser....
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 12:42
    Oh, das kann ich verstehen. Da hätte ich auch Bedenken.

    Ich habe auch viel Kontakt mit Personen in meinem Job, unter anderem mit Obdachlosen. Muss auch immer sehr weit fahren bis zur Arbeit. über eine Stunde Fahrtzeit. Meine Mutter hatte auch schon eine Fehlgeburt nach mir damals, so wie meine Omas auch. Ich bin gespannt was meine fä dazu sagt. Hoffe bei mir geht alles gut.

    Ich hab vor einer Woche wo ich es noch nicht wusste dauernd juckende Haut. Hoffe das geht noch weg.
    Antwort
  • Hanna89
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 12:50
    Ich habe auch eigentlich Neurodermitis und seit ein Paar Jahren hat sie sich schlagartig verbessert. Seit zwei wochen etwa kommt hier und da mal eine kleine juckende Flechte dazu... ich hoffe das es nun durch die Schwangerschaft nicht wieder kommt.
    Von Fehlgeburten weiß ich bei meinen Vorfahren nichts.
    Aber es wird bestimmt bei uns alles gut gehen.
    Morgen FA anrufen und dann frag ich am Telefon auch gleich wie ich mich verhalten soll, bzw ob ich einen kurzfristigen Termin bekomme...
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 13:47
    Mir gehts heut eigentlich gut.hier und da mal ein zwicken aber sonst gehts.War vorhin zum Brunch...soviele schöne Sachen auf die ich verzichten musste..Meine Mutter hat mich schon komisch angeschaut aber ich sag noch nix...
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 18:57
    Da weiß ich noch nicht ganz bescheid. Auf was hast du verzichten müssen Milka?

    Ich hab auch Neurodermitis und hoffe dass es jetzt besser wird ;-) ich rufe liegen auch gleich an und Frage ob ich nen kurzfristigen Termin bekommen kann. Ab Dienstag bin ich in ssw 6. Ab da könnte man eventuelle hin das Herzchen sehen. Spätestens ab nächster Woche.
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 19:15
    Verzichten auf Lachs...lecker sekt...Mett...naja werd es überleben.
    Also meine Ärztin macht immer erst Termine ab der 7.Ssw.Man könne vorher eh noch nicht wirklich was sehn...die Begründung....Naja ich warte halt noch ne Woche...
    Wann fangt ihr mit der Vorbeugung von Dehnungsstreifen an?
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 19:34
    Lachs? Hab gedacht das ist das was man wegen Vitamin d essen soll, da es ja nur in fettfisch enthalten ist?

    Oh,naja. eventuell ja schon ab ende der ssw 6 kann man das Herzchen sehen. Na mal sehen....was sie morgen sagen am Telefon.

    Schwangerschaftsstreifen? Mmmh, was kann man denn dagegen machen?


    Antwort
  • saarbiene
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 20:29
    Hallo,
    ich Reihe mich mal in die Runde ein :-)
    Kurz zu mir...
    Mein Name ist Sabine und ich bin in der 6. SSW, ET ist am 07.06. Ich bin 31 Jahre alt und für mich ist es die 2. Schwangerschaft. Ich bin verheiratet und wir haben schon einen Sohn, Nico 3 1/2 Jahre. Bis auf die 30 kg die ich in der 1. Schwangerschaft zugenommen hatte :(( hatte ich eine sehr gut verlaufende und angenehme Schwangerschaft, hoffe dieses Mal ist es ganauso.
    Ich wünsche euch allen alles Gute und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch :-)
    lg
    Antwort
  • saarbiene
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 20:35
    Also um auf eure Frage mit den Dehnungsstreifen zu antworten die hier mal in die Runde geworfen wurde... Natürlich hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft welche bekommen obwohl ich schon früh damit angefangen hatte meinen Bauch täglich einzuölen :-( Mein Arzt im Krankenhaus meinte damals, dass manche da gar nichts machen können, die kommen einfach, egal wie viel man einölt. Bei dem einen neigt die Haut eben mehr dazu zu reißen, bei anderen weniger. Also fleißig einölen und hoffen, dass man Glück hat.
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 20:35
    Hallo saarbiene, schön noch eine mehr zu sein. Freue mich auch schon auf den Austausch mit euch. Ist ja meine erste ss, seeehr aufregend!
    Icb hoffe, dass ich nicht zunehme. Meune Freundin hat wahrend der ss nicht zugenommen somdern eywas abgenommen. Aber danach als der kleine da war 25kg.:-/
    Antwort
  • saarbiene
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 20:41
    Ja, immer die Sache mit dem blöden Gewicht, na ja, ich bin ziemlich groß, da waren die 30 kg relativ gut verteilt und ich nage heut noch dran... aber dafür hatte ich ja wie schon gesagt eine angenehme Schwangerschaft mit wenig Übelkeit, keinen Komplikationen usw., da nimmt man das zusätzliche Gewicht doch gerne in Kauf :)
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2013 21:21
    Das stimmt, da gebe ich dir recht. Naja,mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Gestern und heute macht sich mein Krümel ganz schon bemerkbar. Ich hab auch dauernd son völlegefühl :-/

    Hatte gestern so mensartige Schmerzen und fast zur Wärmflasche gegriffen, aber das soll ja wohl nicht so gut sein.... Dann lieber ein warmes Körnerkissen, aber das finde ich nicht. Ist ja mal wieder typisch.... :-(
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2013 07:29
    Bei mir war es so, das ich bei meiner Tochter nur 10 kg zugenommen habe....
    Ich werde wegen den Dehnungsstreifen ölen,da es die Haut geschmeidig hält und doch etwas vorbeugt.Klar hatte ich in der ersten Ss auch welche bekommen aber wer weiss wie es ohne ölen wäre.
    Antwort
  • HeliAnthus86
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2013 09:15
    Guten Morgen.

    Hallo Butterfly, herzlichen Glückwunsch :-) freue mich auf ein gemeinsames Schreiben hier. ;-)

    Mit was ölst du denn? Es gibt von Nivea ein Ölbad, das ist klasse. Da ist man danach total ölig und man riecht schön :-) meinst du das ist auch gut?

    So, ich habe nächste Woche Mobtag nen Termin beim Arzt. Bin sonst immer bei des Ärztin aber habe diesmal gesagt, dass es mir egal ist bei wem, ich würde auch zu ihm gehen, Hauptsache schnell nen Termin. Naja, jetzt weiß ich nicht bei wem ich bin. Bin gespannt ;-) Dann bin ich in ssw 6+7. Bin gespannt. Ab da könne man eventuell das Herzchen schon sehen. Oooh, aufregend! ;-)

    LG und einen schönen Tag.
    Antwort
  • milka80rosa
    Superclubber (390 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2013 11:10
    Na das passt ja..hab Montag auch einen Termin.
    Ich hab in einem Buch gelesen das eine Lotion von Schüssler Salzen gut sein soll...ich weiss noch nicht
    Antwort
Seite 1 von 89
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.