My Babyclub.de
Schöne Ideen für einen Jungennamen gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Miracle
    Superclubber (336 Posts)
    Eintrag vom 30.10.2013 08:05
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin zwar erst im 6. Monat, trotzdem finden wir nicht mal ansatzweise einen Namen für unseren Jungen. Ich bin für alle Vorschläge offen :)

    Mir gefallen Namen wie Emilio, Milo oder Diego, meinem Freund nur mäßig. Wir hätten gern einen etwas außergewöhnlichen Namen, aber nicht dieses Justin Jason Ding. Und nicht zu lang, sein 1. Sohn heißt Valentino und wird nur Valli überall genannt, das finde ich ganz schlimm.

    Vielleicht habt ihr Ideen, würde mich freuen.

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • kleo1987
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 12:16
    Hey,

    Ja die namensfrage ist schwer. Hast mal diese programme probiert wo Du den namen der Mutter und des vaters eingibst und dann schlaegt er was vor?

    Hier mal ein Paar namen die ich aus meiner Arbeit schoen finde

    Timo,
    Fero,
    Adriano
    Julius

    Mmmh aber es gibt bestimmt noch viele andere.
    Antwort
  • kleo1987
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 12:18
    Ach siehst die hat er wieder geloescht:

    Jan
    Leo
    marlon
    Emil
    Joel
    malte
    Antwort
  • Miracle
    Superclubber (336 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 12:24
    Einen Mädchennamen haben wir auch, für den Notfall falls der Schniepel doch nur eine optische Täuschung ist- Linda. Da fallen mir auf Anhieb einige ein, aber für Jungs...

    Ich hab das ausprobiert Kleo ja. Adriano klingt auch schön, mit gefallen so italienisch angehauchte Namen gut, und die Endung auf O.

    Aber bei allen Namen die ich so habe fehlt noch der letzte Schliff, ich habe immer das Gefühl" das ist es noch nicht".😒
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 12:42
    Meine Favoriten, bzw. die eher nicht so "normalen" davon..

    Fabius
    Leander
    Jakob
    Samuel
    Valentin
    Eleasar
    Silas
    Levi
    Marlon
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 12:44
    Ich finde z.B. Leander würde ganz toll zu Valentino passen, kann aber natürlich da auch passieren das der "verstümmelt" wird und dann hast du nen Valli und nen Lenni oder sowas... mmmmhh..
    Antwort
  • kleo1987
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 12:47
    Ich glaub, es fuehlt sich noch nicht richtig an weil man war weiss wofuer msn den namen sucht aber es noch nicht wirklich in den haenden hielt.
    Ich glaub spaetestens dann wisst ihr ob der Name perfekt ist.

    Wir haben fuer einen jungen: Felix Gerald
    Und fuer ein Mädchen: merle Ellen

    Den zweitnamen immer vom Vater der der Mutter. Aber bisher bekommen wir ja nen kleinen schniepeltraeger.;)

    Hihi

    Auch schoen:

    Clemens
    Kilian
    Antwort
  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 22:20
    Mein großer heißt auch valentino aber valli sagt keiner wenn dann vale. Ich finde ja Louis ganz toll
    Antwort
  • sunjo
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2013 07:17
    hätte auch noch einen Namen der sich italienisch anhört und auf o endet. mein Neffe heißt so :-)

    Santino

    Abgekürzt sagen wir Tino zu ihm, hört sich auch noch schön an oder?

    Antwort
  • kleo1987
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 07.11.2013 13:29
    Ach ja,

    Das ewig schwere Thema" wir kommen auch Grad ins schwanken, weil ueberall sagen sie uns ist unser Name letztes Jahr so "IN" gewesen und fast jeder junge haette letztes Jahr den Namen Felix bekommen :'(
    Antwort
  • Miracle
    Superclubber (336 Posts)
    Kommentar vom 07.11.2013 13:58
    Santino.... Hat auch was. Ich hab's mit aufgeschrieben, klingt gut. Santino...

    Matteo finde ich auch gut, aber so heißen gerade echt viele. Ich schaue manchmal die Babygalerien der Krankenhäuser der Stadt an und da taucht der Name oft auf
    Antwort
  • kleo1987
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 07.11.2013 14:02
    Ach miracle,

    Das ist echt schwierig. Ich such auch schon wieder nach alternativen. Werd mal Morgen die namenslisten von der Schule meiner mum durchgehen,
    Bloss mein Mann freut sich so auf seinen Felix


    santino ja find ich sich gut, wobei Du ja nen italienischen namen wolltest
    Antwort
  • Miracle
    Superclubber (336 Posts)
    Kommentar vom 07.11.2013 14:25
    Nicht zwingend kleo, mir gefällt der Stil nur gut von italienischen oder spanischen Namen. Das ist nur eine Tendenz, mich kann auch was anderes gern total umhauen :) Paul zb fand ich auch immer Top, nur leider wieder so ein Massenname. Auch Tom war immer Favorit, leider heißt mein Exfreund so und ab da konnte ich den Namen canceln.

    Felix zb fand mein Freund auch gut,, aber so heißt mein Cousin. Ach ist das schwierig. Das mit der Schule durchgehen ist auch eine gute Idee
    Antwort
  • kleo1987
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 08.11.2013 10:25
    Hier mal ein Paar weitere namen:

    Jonas
    Phillip
    Vincent
    Josua
    Nolan
    Matthes


    Antwort
  • Tapere
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 22.11.2013 19:36
    Hallo:)

    Also ich muss sagen dass mir die Namensfindung mega schwer fällt, deswegen würde ich dir auch empfehlen vielleicht mal bei http://www.familienwelt24.de/thema/vorname/ nachzuschauen, ob da vielleicht etwas passendes dabei wäre. Ich finde da sind immer super Namensvorschläge, auf die ich niemals gekommen wäre;) Ansonsten finde ich persönlich ja Faris und Finn ziemlich schön!

    Noch viel Spaß bei der Namensfindung;)
    LG
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2013 11:07
    Hallo zusammen,

    und - einen Namen gefunden? Toll finde ich Vornamen nach Herkunft zu suchen oder danach, wie sie von andere "wahrgenommen" werden (klug, modern, sportlich, ....) http://www.babyclub.de/service/vornamen/vornamenbewertung-ergebnis/1.25.asc.html
    Stöber doch mal hier und lass uns wissen, wie die aktuellen Favoriten lauten!!
    Antwort
  • Miracle
    Superclubber (336 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2013 11:16
    Danke Euch für die Vorschläge! Wir haben noch nichts gefunden, meine Vorschläge gefallen ihm nicht und er hat keine :D Louis finde ich gerade tol, aber bin damit auch gescheitert. Ich schau mir mal die Links an danke dafür!

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2013 11:23
    ...Gerne !! Schön ist auch die Suche nach der Namensherkunft - lass es uns auf jeden Fall wissen sobald Ihr Euch entschieden habt. DANKE!
    Antwort
  • kaller
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 23.12.2013 22:20
    Also wir haben unseren Sohn Emiliano genannt. Wir fanden den Namen sehr schön, da er in Deutschland nicht verbreitet ist. Weitere Namen, die für unseren Sohn zur Auswahl standen: Elias, Noah oder Samuel.
    Antwort
  • kaller
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2013 02:32
    Hallo,
    also ich bin ein ganz großer Fan von dem Namen Emilio, zum einen hört er sich schön an und zum anderen ist er in Deutschland nicht verbreitet. Weitere Namen, die ich für ein Jungen schön finde, sind Elias, Leonard, Julian, Lennardt.....

    Wir haben eine Tochter, sie heißt Emilia. Meine Freundin ist wieder schwanger, wir wissen allerdings noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Wird es ein Junge, wird er definitiv Emilio heißen. Passend zur Schwester ;))))
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.