menü
My Babyclub.de
wo kindsbewegung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ValesMama
    Eintrag vom 08.11.2013 20:52
    Hallo ihr lieben sagt mal wo spürt ihr denn die kindsbewegungen bzw. Wo habt ihr sie das erste mal gespürt?
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 08.11.2013 23:04
    Hallo ValesMama!
    Ich habe sie sehr weit unten über dem Schambein gespürt. Konnte es anfangs gar nicht zuordnen, aber irgendwie wurde mir bewusst was es ist. war ein sehr leicht pochen von innen oder wie eine zerplatze Blase an der Bauchdecke. Später habe ich es kräftiger gespürt und dann aber auch immer zwischen Schambein und Bauchnabel.
    Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Freude beim Entdecken der ersten zarten Berührungen!
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 09.11.2013 06:36
    Hmmm das dacht ich mir das du sowas schreibst ;-) ich selber hab nämlich eher das Gefühl das ich es weiter oben spüre. Is ja meine zweite ss kann es sein das es da schneller weiter oben ist?
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 10.11.2013 16:12
    das kann ich mir gut vorstellen. Denn die Gebärmutter ist bestimmt elastischer als in der ersten Schwangerschaft und wächst eventuell schneller. Aber dazu müssten dann andere was sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber wenn es deine 2. SS ist, müsstest du doch schon besser einordnen können, wie es sich für dich anfühlt?
    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 10.11.2013 17:15
    Ja naja ist ja nun auch schon 6jahre her aber fühlt sich auf jeden fall so an als würden blasen platzen. Wenn ich mich bissl aufn bauch leg gehts ja kurz darauf auch gleich los also denk ich schon das es der krümel ist. War mir nur so komisch weils so weit oben ist. Hab am Freitag wieder termin beim fa mal schauen was se sagt. Danke dir trotzdem :-)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 10.11.2013 20:39
    Also ich habe es im Bauch direkt gehabt bei mir hat es sich angrfühlt wie rein Muskel zucken ;) war aber dann doch meine kleine und es war ein unbeschreiblich es Gefühl weil ich ja wusste das nur Amy sei. Kann also bei jeder Frau anders würde ich sagen !
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 11.11.2013 12:47
    ohja dreamy das beschreibt es perfekt :D auf die Beschreibung bin ich nicht gekomm :D
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 11.11.2013 12:56
    Bei mir wars auch wie bei dreamy, und jetzt ist es mal unten mal in der Mitte. Er haut überall mal dagegen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 11.11.2013 13:56
    Ich bin schon fertig Kerstin ;) meine Maus ist nun heute 16 Tage alt kicher aber ich wusste damals nicht sind es Blähungen oder muskelzucken also nahm ich an das meine Maus war und sie war es war auch dspo um die 17/ 18 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 11.11.2013 14:43
    Ja, muskelzucken beschreibt es wirklich gut!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 11.11.2013 14:46
    Ich bin jetzt auch in der 2.Schwangerschaft, 15.ssw und seit dem Wochenende spüre ich meinen Zwerg😍 Ich war mir zunächst auch unsicher ob es Blähungen sind, es fühlt sich ja fast genauso an.
    Wenn ich auf dem Rücken liege kann ich den oberen Rand meiner Gebärmutter ertasten. Der liegt derzeit ca 2 cm über dem Haaransatz, also weeeit unten.
    Wenn nun also das Geblubber drunter ist, dann wars der Zwerg😊 Ein soo schönes Gefühl!

    Ich glaube übrigens nicht, dass es beim 2. Kind schneller weiter oben ist, denn der Bauch wächst ja auch nicht schneller. Man spürt es nur früher, weil man ja weiss, wie es sich anfühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.11.2013 15:45
    Also, der Bauch wächst beim 2ten schon schneller, zumindest bei mir :-)

    Ich hab dieses mal, also beim 2ten mal, das Krümelchen auch früher gespürt, es müsste so um die 17.ssw gewesen sein, und bei mir war es ein ganz zartes stubsen, also nicht wirklich ein Muskelzucken...irgendwie anders...

    Und ich hab es am Anfang immer nur gespürt wenn ich auf dem Rücken gelegen habe, keine Ahnung warum, ach ja und auch ziemlich weit unten, in der Nähe des Schambeins,
    trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das es einfach bei jeder Frau und auch bei jeder SS immer unterschiedlich sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 12.11.2013 09:42
    so ihr lieben hab mich mal versuchsweise öfter mal bissl aufn bauch gelegt und schwups kurz darauf gings los. da war rambazamba im bauch aber halt wieder mitten im bauch. glaub schon das es der bauchbewohner ist :D hab viell ne Springmaus im bauch... lach...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern