My Babyclub.de
wo kindsbewegung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Eintrag vom 08.11.2013 20:52
    Hallo ihr lieben sagt mal wo spürt ihr denn die kindsbewegungen bzw. Wo habt ihr sie das erste mal gespürt?
    Antwort
  • MelDiamond
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 08.11.2013 23:04
    Hallo ValesMama!
    Ich habe sie sehr weit unten über dem Schambein gespürt. Konnte es anfangs gar nicht zuordnen, aber irgendwie wurde mir bewusst was es ist. war ein sehr leicht pochen von innen oder wie eine zerplatze Blase an der Bauchdecke. Später habe ich es kräftiger gespürt und dann aber auch immer zwischen Schambein und Bauchnabel.
    Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Freude beim Entdecken der ersten zarten Berührungen!
    Antwort
  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2013 06:36
    Hmmm das dacht ich mir das du sowas schreibst ;-) ich selber hab nämlich eher das Gefühl das ich es weiter oben spüre. Is ja meine zweite ss kann es sein das es da schneller weiter oben ist?
    Antwort
  • MelDiamond
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2013 16:12
    das kann ich mir gut vorstellen. Denn die Gebärmutter ist bestimmt elastischer als in der ersten Schwangerschaft und wächst eventuell schneller. Aber dazu müssten dann andere was sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber wenn es deine 2. SS ist, müsstest du doch schon besser einordnen können, wie es sich für dich anfühlt?
    LG Mel
    Antwort
  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2013 17:15
    Ja naja ist ja nun auch schon 6jahre her aber fühlt sich auf jeden fall so an als würden blasen platzen. Wenn ich mich bissl aufn bauch leg gehts ja kurz darauf auch gleich los also denk ich schon das es der krümel ist. War mir nur so komisch weils so weit oben ist. Hab am Freitag wieder termin beim fa mal schauen was se sagt. Danke dir trotzdem :-)
    Antwort
  • dreamy06
    Superclubber (163 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2013 20:39
    Also ich habe es im Bauch direkt gehabt bei mir hat es sich angrfühlt wie rein Muskel zucken ;) war aber dann doch meine kleine und es war ein unbeschreiblich es Gefühl weil ich ja wusste das nur Amy sei. Kann also bei jeder Frau anders würde ich sagen !
    Antwort
  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2013 12:47
    ohja dreamy das beschreibt es perfekt :D auf die Beschreibung bin ich nicht gekomm :D
    Antwort
  • Miracle
    Superclubber (336 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2013 12:56
    Bei mir wars auch wie bei dreamy, und jetzt ist es mal unten mal in der Mitte. Er haut überall mal dagegen ;)
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1135 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2013 13:22
    Hallo.

    Ich habe das erste mal mein Baby in der 18 SSw durch ein kribbeln in der höhe des schambeins bespürt das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle da es SO SCHÖN WAR.
    Dann war erstmal ruhe und in der 20 ssw ging es dann richtig los und es war immer am Bauch verteilt mla recht mal links, oben , unten und an den seiten so wie Nico lag. Konnte aber die Uhr danach stellen. alle 4 Stunden und so kam er auch als er da war.
    Bin jetzt in der 9 Woche (8+4) und ich bin gespannt wann ich es das erste mal spüre. Man sagt ja das eine Frau die schon eine Schwagerschaft mit gemacht hat es beim 2-3 Früher spürt.

    Euch eine schöne Schwangerschft noch
    Antwort
  • dreamy06
    Superclubber (163 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2013 13:56
    Ich bin schon fertig Kerstin ;) meine Maus ist nun heute 16 Tage alt kicher aber ich wusste damals nicht sind es Blähungen oder muskelzucken also nahm ich an das meine Maus war und sie war es war auch dspo um die 17/ 18 SSW
    Antwort
  • MelDiamond
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2013 14:43
    Ja, muskelzucken beschreibt es wirklich gut!!! :-)
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (541 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2013 14:46
    Ich bin jetzt auch in der 2.Schwangerschaft, 15.ssw und seit dem Wochenende spüre ich meinen Zwerg😍 Ich war mir zunächst auch unsicher ob es Blähungen sind, es fühlt sich ja fast genauso an.
    Wenn ich auf dem Rücken liege kann ich den oberen Rand meiner Gebärmutter ertasten. Der liegt derzeit ca 2 cm über dem Haaransatz, also weeeit unten.
    Wenn nun also das Geblubber drunter ist, dann wars der Zwerg😊 Ein soo schönes Gefühl!

    Ich glaube übrigens nicht, dass es beim 2. Kind schneller weiter oben ist, denn der Bauch wächst ja auch nicht schneller. Man spürt es nur früher, weil man ja weiss, wie es sich anfühlt.
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2013 15:45
    Also, der Bauch wächst beim 2ten schon schneller, zumindest bei mir :-)

    Ich hab dieses mal, also beim 2ten mal, das Krümelchen auch früher gespürt, es müsste so um die 17.ssw gewesen sein, und bei mir war es ein ganz zartes stubsen, also nicht wirklich ein Muskelzucken...irgendwie anders...

    Und ich hab es am Anfang immer nur gespürt wenn ich auf dem Rücken gelegen habe, keine Ahnung warum, ach ja und auch ziemlich weit unten, in der Nähe des Schambeins,
    trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das es einfach bei jeder Frau und auch bei jeder SS immer unterschiedlich sein kann.
    Antwort
  • ValesMama
    Superclubber (286 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2013 09:42
    so ihr lieben hab mich mal versuchsweise öfter mal bissl aufn bauch gelegt und schwups kurz darauf gings los. da war rambazamba im bauch aber halt wieder mitten im bauch. glaub schon das es der bauchbewohner ist :D hab viell ne Springmaus im bauch... lach...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.