My Babyclub.de
Weihnachtsgeschenke

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Eintrag vom 09.12.2013 14:50
    Habt ihr heiße Tipps und Anregungen, was ihr dieses Jahr den Eltern, Geschwistern, Partnern, Freunden und Kindern zu Weihnachten schenkt?

    Es soll ja anscheinend Menschen geben, die immer tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke haben ;) ich bin keine davon!


    Liebe Grüße von Kat aus der babyclub.de Redaktion
    Antwort
  • Leila2012
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2013 13:09
    Also ich bin meist sehr organsiert wenn es um das Beschenken geht.
    Wir haben in der Familie aber alle beschlossen, dass wir uns nichts Großes mehr schenken wollen, sonst artet die Vorweihnachtszeit nur unnötig in Stress aus. Daher habe ich bisher folgende Geschenke:
    -Bruder: Handschuhe von H2O, seiner Lieblingsmarke (er hat gefühlt alles von H2O, nur noch keine Handschuhe)
    -Eltern: Theaterkarten; für welches Stück müssen mein Mann und ich uns noch entscheiden.
    -Mann: eine Kaptänsmütze, da er im Sommer gerne mal segelt, als kleines Ulk-Geschenk, so sieht sie aus:http://www.boatoon.com/de/shop/produkte/segelbekleidung/muetze-cappy/2288;watski-kapitaensmuetze/ und dazu gibt es noch seine Lieblingspralinen von Wiebold
    - Kind: Unsere Kleine Leila erhält dieses Jahr vor allem Holzbauklötze und alle Dinge, die sie so zum Malen braucht. aber das ist auch eher als ein langfristiges Geschenk gedacht..
    -Freunde: Ich beschenke dieses Jahr nur eine Freundin, mit selbstgebackenen Vanillekipferl und hübschen Kerzen für ihr Wohnzimmer

    Ja, das ist bisher die Liste, vielleicht kommen noch ein paar Spontankäufe dazu, aber an sich bin ich schon recht froh über das, was ich schon habe. :-)
    Und alle Anderen, was habt ihr so Schönes zum Verschenken?

    LG Leila2012
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2013 08:31
    Na das ist echt schwierig :)
    ich hab bisher nur ein Geschenk für meine Schwester - ein Rucksack mit Ethno-Print..
    Die Oma kriegt Teeblumen, die sehen super hübsch aus und die kann man gemeinsam Trinken in einer kleinen Teezelebration ;)
    Antwort
  • emyly
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2013 10:10
    Ich hab bisher auch nur das Geschenk für meine Eltern. Für meinen Bruder hab ich auch noch so gar keine Idee.....Meien Eltern bekommen Karten fürs Skispringen. Das ist, finde ich, ein super Geschenk :)!Das finden beide toll und sie machen noch was zusammen!
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2013 10:13
    oh super, ich habe in der Zwischezeit für meine Eltern eine Übernachtung in einem schönen Hotel ... ähnlicher Sinn wie bei emyly... sie können Zeit zusammen verbringen.
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2013 10:48
    ...da ist mein Fotokalender ja mal wieder irre langweilig, wenn ich diese coolen Ideen lese - mein Vater bekokmmt im Januar ein neues Hüftgelenk, er hat sich von mir eine Krücke zu Weihnachten gewünscht (ha ha ) - habe jetzt Hörbücher & DVDs draus gemacht. Und eben besagten Fotokalender ;-)
    Antwort
  • emyly
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2013 09:58
    Ich finde für Brüder und Väter Geschenke von Jochen Schweizer total super. Denn das ist was besonderes, es macht Spaß und man kann was zusammen unternehmen. Und das ist was besonderes, was man nicht alle Tage bekommt.
    Antwort
  • Elchfrau
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2013 15:58
    Hey!
    Ich habe jetzt auch schon alle Geschenke zusammen.
    Meine Mama bekommt eine CD von ihrem lieblings Liedermacher und ein Tischkalender zum Aufstellen (mit selbstgemachten Fotos und ein paar kleinen Zitaten zu jedem Monat)
    Dazu schenke ich Ihr noch ein selbst gemachtes Salz-Oliven Peeling, da sie gerne in die Sauna geht.
    Für die Omi gibt es Gewürzöl (ebenfalls selbst gemacht, beide Rezepte dazu hab ich von hier: http://theboxingduck.blogspot.de/2013/12/weihnachtsbastelei-teil-6-last-minute.html ) und einen neuen kleinen Räuchermann (da sie die sammelt)
    Mein Freund bekommt einen neuen Fahrradrucksack, eine neue Kopflampe, ein selbst gemachtes Memory und ein T-Shirt. (Die Idee mit dem Memory hab ich von hier: http://easyprint.de/blog/ideen-fuer-selbstgemachte-geschenke/ dort gibt es auch noch ein paar andere schicke Last-Minute Ideen)
    An Freunde und Bekannte verschenke ich kleine Naschbeutel mit selbst gehäkelten Anhängern. :)
    Die Geschenke von Jochen Schweizer finde ich auch ganz gut, nicht nur für männliche Wesen. :) Leider nur manchmal etwas teuer. :(
    Antwort
  • emyly
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2013 12:41
    Jetzt ist Weihnachten ja vornei, aber ich kann sagen, dass meine Geschenke gut angekommen sind. Vor allem das "jetzt brauche ich mein Bier selber" Seminar, dass ich meinem Bruder geschenkt habe!Wie sind denn eure Geschenke so angekommen?Und habt ihr euch über eure gefreut?
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 30.12.2013 09:08
    Die Geschenke kamen ganz gut an :) und bei euch?
    Natürlich hab ich mich über meine gefreut.

    Mein Vater hat sich dieses Jahr darin versucht, Wein selber zu machen. Allerdings ging es in die Hose ;)
    @Emyly gibt es denn auch ein "jetzt mache ich mein Wein selber" Seminar? Das würde mich interessieren da es ein potentielles Geschenk wäre ^^
    Antwort
  • Elchfrau
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2014 14:06
    Meine Geschenke sind auch gut angekommen. Zu dem Bierbrauseminar fällt mir ein, dass mein Onkel mal ein Bierbrauset geschenkt bekommen. Quasi mit allen Zutaten zum selber zusammenrühren. :)
    Antwort
  • Xia32
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2014 16:39
    Ja....
    Schon wieder ein jahr fast vorbei.....
    Da kann man den Thread gleich weiter führen.
    Ich kaufe meinem Freund diesen Hubschrauber: http://meinhelikopter.de/rc-kamera-helikopter-t640c
    Natürlich keinen echten, das ist ein toller RC Hubschrauber, er hat sogar eine eingebaute kamera, finde ich echt interessant.
    Antwort
  • Vegana
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2014 17:23
    Wir haben nur uns als Familie zu bescheren....
    Also sonst keine Verwandten.
    Daher fallen die Geschenke für die Kinder großzügiger aus. Bekommen ja nur was von uns.
    Die Jüngste (6) bekommt etwas im Wert von 100€ , gebrauchtes Playmobilhaus, ärzte laptop für puppendoktoren, puzzle, rätselblock, wunsch-outfit (Rock und Pulli) .
    Die Älteste ,14, bekommt eine Ixus Digitalkamera, Zubehör,manga Zeichen Material, Wäsche, Kosmetik und bissl. Geld
    Antwort
  • LucyLoeffel
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2014 11:33
    So würde ich es auch gern haben, dann hätte ich nicht den Stress den ich mir immer mache.Ich weiß immer nicht was ich schenken soll und so gerate ich eben auch sehr schnell in Stress zur Weihnachtszeit. Aber mal schauen ich wolte mir selber eigentlich eine SmartWatch schenken, dafür muss ich nur noch rausfinden welche, aber dafür lese ich mir auf http://wearables-scout.de/ einfach ein paar Rezensionen durch. Was ich sonst so verschenken werde weiß ich noch nicht, da muss ich mal überlegen. Erstmal inspirieren lassen und dann weiterschauen :)
    Antwort
  • Goscha
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2014 10:49
    Ich bin diesmal zwar echt überrascht, wie schnell die Zeit verstrichen ist, aber im Stress bin ich nicht. Ich mag es sehr gern mir Geschenke für meine Lieben zu überlegen :) Meiner Schwester schenke ich etwas selbstgemachtes und zusammen haben wir für unsere Eltern einen Gutschein für eine Weinverkostung ausgesucht http://www.mydays.ch/geschenkidee/wein-degustation-geneve. Ich finde es immer schön ein Erlebnis zu verschenken oder einfach Zeit, die man gemeinsam verbringt. Unsere Eltern sind noch viel unterwegs und probieren viel aus. Von so einem Tag haben sie dann am meisten denk ich mir :)
    Antwort
  • Hennahenne
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2014 16:33
    find sowas ganz nett: [url=https://www.youtube.com/watch?v=9oBKLPljz2A]DIY[/url]


    Antwort
  • Marby
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2014 11:20
    Ich werde dieses Jahr nur selbstgemachtes verschenken. Und zwar essbares Selbstgemachtes :D Ich habe schon eine Chili-Schokolade gemacht (Rezept: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/fuer_teenies_chili-schokoherzen_und_kakao-staebchen) und am Wochenende folgt noch ein Winterpesto (Rezept: http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/winter-pesto). Mal schauen, was ich noch so im Netz aufstöbere.

    Ich finde solche Geschenke echt praktisch: Sie sind mit Liebe gemacht und laufen nicht Gefahr, dass man irgendwelchen "Schrott" schenkt, den das Gegenüber nicht mag.
    Antwort
  • Deniselein
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2014 09:58
    Ich verschenke Bücher, Schmuck und Selbstgemachtes. Meine kleine Schwester steht total auf Eulen und ist gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen. Ihr schenke ich diese Handtücher mit aufgestickten Eulen, das passt super :) http://www.sieh-an.de/wohnen/269848 Außerdem backe ich noch Plätzchen für Kollegen und Bekannte.
    Antwort
  • lucy_babyclub
    Babyclub-Team
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2014 10:54
    Wir verschenken dieses Jahr Rumtopf (das ganze Jahr über im Garten & auf dem Markt gesammelt und eingemacht), Walnussbaiser (mit Nüssen aus dem Garten), Fotokalender (der Klassiker für Oma, Tante & Co.) und an die Kinder natürlich jede Menge zum Spielen, Lesen und Anhören
    Antwort
  • LinchenMama
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2014 20:41
    Wir beschenken in der Familie eigentlich hauptsächlich nur die Kinder. So bleibt einem eine Menge Stress erspart:-) Meine Nichten und Neffen bekommen von mir Bücher, Spiele und Puzzles. Nur meine Mutter wird noch beschenkt, sie wünscht sich immer Alltagsgegenstände wie Schneidebrett, Wasserkocher usw:-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.